Wann das erste mal raus nehmen???

Diskutiere Wann das erste mal raus nehmen??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine 5 Monate alte Meersau ist noch gar nicht zahm. Hab sie ne gute Woche und inzwischen rennt sie nicht weg, wenn ich vorbeigeh und mich an den...
  • Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #1
M

mony

Punkte Reaktionen
0
Meine 5 Monate alte Meersau ist noch gar nicht zahm. Hab sie ne gute Woche und inzwischen rennt sie nicht weg, wenn ich vorbeigeh und mich an den Käfig seztze. Sobald ich den aber öffne, ist sie weg und zittert. Sie nimmt auch noch kein Futter aus meiner Hand. Ich denke ich sollte sie dann noch weiter in ruhe lassen, würde aber gern mal das komplette Streu wechseln. Schockier ich sie wenn ich sie jeztzt eifach nehmeK?

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #2
Um den Käfig sauber zu machen, wirst du nicht drum rum kommen, sie jetzt mal rauszufangen. Rede dabei viel und versuche sie zu beruhigen und setz sie dann in eine dafür vorgesehene Kiste oder die Transportbox.

Hocken deine beiden jetzt wieder zusammen?

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #3
Glücklichererweise ja. Sie fressen sogar friedlich von einem Salatblatt. (-:

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #4
Super, das freut mich :mrgreen:

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #5
Hab gesehen, du hast 11 Schweinchen?? Wie viel Quadratmeter haben die in etwa? Bestimmt ein Zimmer für sich???

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #6
Ja, die haben ein Zimmer für sich :mrgreen: Das Gehege ist 5qm groß

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #7
Das ist cool. Schade, soviel platz habe ich leider nicht )-:
Sieht echt gemütlich aus.

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #8
Ja, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatte ich die Möglichkeit auch noch nicht. Aber wenn man eben nicht soviele Tiere hat, geht das ja auch alles in einem kleiner Maßstab und dann gibt man den Tieren die man hat genügend Platz :mrgreen:

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #9
wie machst du das gehege denn sauber wildkätzchen? mit dem staubsauger? XD

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #10
Also erst hol ich mal die Einrichtung raus und dann die obere Etage und dann bewaffne ich mich mit einer Kehrschippe und großen Gartensäcken. :mrgreen:
Dann steig ich da rein und komm mir immer vor wie ein Bauer der auf seinem Mist steht und die Mistgabel schwingt *g* Ja, wenn ich dann alles raus hab und das meiste zusammen gekehrt, geh ich noch mit dem Staubsauger durch, dann wird ausgewischt und dann wieder alles rein. *schweiß abwisch*

Die Schweinchen sind bei der Aktion natürlich schon draußen und warten sehnsüchtig auf frisches Heu, Kräuter usw. :mrgreen:

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #11
Wohl eher mit Schaufel und Schubkarre....^^

Mich interessiert viel mehr, wo du das ganze dreckige Streu unterbringst...das passt ja nie im Leben alles in eine Tonne...

Ich habe schon nach 10 Tagen immer ein Problem mit dem Mist...

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #12
Die Freundin meiner Mutter ist Bäuerin :047:

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #13
Also erst hol ich mal die Einrichtung raus und dann die obere Etage und dann bewaffne ich mich mit einer Kehrschippe und großen Gartensäcken. :mrgreen:
Dann steig ich da rein und komm mir immer vor wie ein Bauer der auf seinem Mist steht und die Mistgabel schwingt *g* Ja, wenn ich dann alles raus hab und das meiste zusammen gekehrt, geh ich noch mit dem Staubsauger durch, dann wird ausgewischt und dann wieder alles rein. *schweiß abwisch*

Die Schweinchen sind bei der Aktion natürlich schon draußen und warten sehnsüchtig auf frisches Heu, Kräuter usw. :mrgreen:
hui, das nenn ich arbeit!
und erstmal alle 11 schweinchen einfangen, haha XD

• Wann das erste mal raus nehmen??? Beitrag #14
Die Tiere einzufangen und bei allen Meeri-TÜV zu machen, ist im Endeffekt der größte Zeitaufwand an dem Ganzen :mrgreen:

Thema:

Wann das erste mal raus nehmen???

Wann das erste mal raus nehmen??? - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Oben