Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht

Diskutiere Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe grade ein kleines problem und hoffe jemand kann mir vielleicht ein paar tipps geben. ein patient von mir (ambulante altenpflege)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht Beitrag #1
E

Enkelin

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe grade ein kleines problem und hoffe jemand kann mir vielleicht ein paar tipps geben.
ein patient von mir (ambulante altenpflege) ist gestern ins krankenhaus gekommen und ich habe ganz spontan zugesagt seine katze zu nehmen, da sie für die zeit des krankenhausaufentalts sonst ins tierheim gemusst hätte.
das problem fing schon beim ins körbchen kriegen an, die kleine hatte total angst. hier zuhause ging es dann weiter, weil meine katze war sehr neugierig und das gefiel ihr gar nicht. war leider etwas unüberlegt, wusste leider nicht wie die beiden reagieren.
die kleine hat sich dann hinterm kleiderschrank versteckt, musste sie aber rausbekommen, da dieser genau neben der haustür ist und man nicht mehr ohne angst rausgehen konnte.
das hat in einem desaster mit fauchen und knurren geendet, nachdem ich sie mit dem besen scheuchen musste, damit sie wenigstens ins körbchen geht, damit ich sie in ein seperates zimmer bringen konnte.
seid dem sie da drin ist, sitzt sie unterm bett, faucht und knurrt. meine katze hat keine möglichkeit mehr an sie ranzukommen.
die ganze nacht über scheint sie nicht einmal rausgekommen zu sein, hat nichts gegessen oder getrunken und war auch nicht am katzenklo.
das problem ist beid er kleinen, dass sie in 5 tagen wieder weg muss( da kommt der besitzer wahrscheinlich wieder aus dem kh) und ich leider weiss, dass so eine sache zeit braucht....
ich habe eh schon total angst , dass sie sich charakterlich durch die aktion stark verändert, sie hat ihre andere wohnung nie verlassen und war immer schon schüchtern.
kennt jemand vllt ein paar tipps? spielen tut sie in normaler umgebung schon recht wenig, da ihr herrchen es einfach nicht mehr kann und sie es kaum kennt.

danke schonmal, enkelin:(

• Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht Beitrag #2
Huhu.
Hättest du die Katze nicht in ihrer Wohnung lassen können und dort versorgen? 5 Tage sind ja kein Weltuntergang, wenn sie täglich versorgt und bisschen beschmust etc wird. Ich denke du kannst jetzt nichts tun, ausser sie einfach in Ruhe zu lassen. Sie wurde ja immerhin ihrer gewohnten Umbgebung entrissen :/. Viel Glück.

LG

• Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht Beitrag #3
leider nicht, is ne rechtliche sache, wir dürfen nicht ohne dass der patient da ist in die wohnung:( leider, sonst hätt ich sie auch lieber da gelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht

Katze faucht, versteckt sich, isst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Oben