Neuer Welpe und kleines Problem!

Diskutiere Neuer Welpe und kleines Problem! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Meinen Mum hat einen neuen Welpen Rikky Yorkshire Terrier und noch zusätzlich einen Erwachsenen hund rauerdackel Benno. Benno...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Welpe und kleines Problem! Beitrag #1
L

Luna-Dog

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Meinen Mum hat einen neuen Welpen Rikky Yorkshire Terrier und noch zusätzlich einen Erwachsenen hund rauerdackel Benno.
Benno ist 10 oder 11 jahre und rikky 9 wochen nun die zwei vertragen sich eigentlich ganz gut das einzige ist das benno immer an rikky´s futter will und rikky an bennos und benno wird etwas brummig wenn rikky mit seinem spielzeug spielen will.
Was kann man dagegen tun legt sich das ganz ist es futterneid oder was soll meine mum jetzt tun ich bitte um vernünftige antworten danke

P.S: beides Rüden

• Neuer Welpe und kleines Problem!

Anzeige

• Neuer Welpe und kleines Problem! Beitrag #2
Hallo,
( :uups:hier im Forum bekommt man eigentlich nur ernst-gemeinte und zu 98% vernünftige Antworten)

ok Vernünftige Antwort:
Baby trifft auf alten Herren (bisher sogar Alleinherrscher des Imperiums "zu Hause") - da ist es geradezu vornehm von Benno sich nur an das Futter des Kleinen vergehen zu wollen und "brummig" zu werden wenn der 3-käsehoch an SEIN Spielzeug will.

Was kann man machen? Man muss mit ganz gesundem Menschenverstand und Hundeverstehen - Gedanken ran gehen.:

Benno ist der Chef bei den Hunden (noch). Also zeigt er dem Kleinen wos lang geht. Benno als Hundechef will zuerst fressen, er ist momentan noch der Alpha im 2er Gespann, das Baby findet er allenfalls manchmal interessant -eigendlich ist es nur ein Störfaktor, der nervt,kann Nichts - bekommt Aufmerksamkeit vom geliebeten Frauchen und vielen Anderen und will dann auch noch an seine Sachen....

"Dagegen machen" kann man nichts ,man kann nur damit arbeiten.Unterstützt Benno,solange er seine Position als Alpha hält - in dieser. Er wird zuerst gefüttert, bekommt zuerst ein Leckerlie...ihr ruft zuerst Benno dann den Kleinen...Benno darf zuerst auf die Couch (wenn er das darf...) usw.Behandelt Benno einfach wie den Prinzregent...das baby als "zweit geborenen"

Nicht Benno muss sich dem Baby anpassen-sondern das Baby dem Chef und das macht Benno doch sehr gut. Er muss brummen wenn der an sein Spielzeug will...und er muss dem Frechdachs zeigen, durch sein Futterverhalten, daß ER der König der Löwen ist. Hunde Hierarchie halt.

Es wird-sobald der Kleine erwachsener wird auch nochmal zu einem Rangordungs Duell kommen...denn spätestens in 1 Jahr ist das Baby ein fitter Junghund und Benno eben noch etwas älter....Aber das wird, wenn ihr schön darauf achtet und die Zeichen (die Hunde) lesen könnt glimpflich abgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Welpe und kleines Problem!

Neuer Welpe und kleines Problem! - Ähnliche Themen

Junger Welpe beißt schon bei Futterabnahme: Hallo zusammen, wir sind neu hier! :039: Mein Mann und ich haben gestern unseren kleinen Bommel beim Züchter abgeholt, einen gerade 8 Wochen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben