Basteln für den Tierschutz?!

Diskutiere Basteln für den Tierschutz?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris, habe gerade so ein schönes gebasteltes Windlicht gesehen, bei welchem der Erlös an eine Tierschutzorga geht. Jetzt hatte ich...
  • Basteln für den Tierschutz?! Beitrag #1
Mara_Luna

Mara_Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
habe gerade so ein schönes gebasteltes Windlicht gesehen, bei welchem der Erlös an eine Tierschutzorga geht. Jetzt hatte ich gerade den Gedanken, dass es bestimmt ne gute Sache wäre, Bastelabende zu veranstalten und die Dinge dann zu verkaufen.
Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas hat?!
Habe mir gedacht, mal im örtlichen Tierheim zu fragen, ob man vllt mal so einen Stand dort machen könnte. Ich weiß nämlich, dass es dort jeden SA Kaffee und Kuchen gibt bei dem der Erlös dann dem Tierheim zu Gute kommt.
Da ich eh gerne bastle denk ich, dass man damit auch was gutes tun kann!
Freue mich über eure Vorschläge, Anregungen und Tips!
Liebe Grüße, Melanie

• Basteln für den Tierschutz?!

Anzeige

• Basteln für den Tierschutz?! Beitrag #2
Huhu,

klar, so etwas kannst du machen. Du kannst es auch auf anderen Flohmärkten verkaufen und den Erlös dann so dem Tierheim geben. Tierheime machen ja oft selbst Flohmärkte und fragen auch immer nach Dingen, die ihr abgeben wollt. Vielleicht findest du ja neben den Bastelaktivitäten auch ein paar Leute, die mal ihre Schränke durchforsten und vielleicht ein paar gut erhaltene Gegenstände dafür abgeben wollen.

Vielleicht könnte man Blumengestecke basteln. Meine Mutter macht das total gerne, gerade zu Weihnachten. Da geht sie zu unserer Grünschnittdeponie und darf sich ein paar Äste, Stöcke und sonstigen Kram mopsen und verarbeitet ihn dann in diesem Bastelmoos.

Thema:

Basteln für den Tierschutz?!

Basteln für den Tierschutz?! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Angefahrener Feldhase - Sehr schlechtes Gewissen...: Hallo, am Freitag habe ich einen angefahrenen Hasen auf der Straße gesehen...ich bin angehalten.. seine Hinterbeine wurden überfahren und er...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oben