Fussverletzung

Diskutiere Fussverletzung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Süße hat ne ganz schlimme Verletzung am Fuss. Seit ein paar Tagen humpelt die nur noch, erst hab ich gedacht das wird schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fussverletzung Beitrag #1
V

Violanea

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Süße hat ne ganz schlimme Verletzung am Fuss.
Seit ein paar Tagen humpelt die nur noch, erst hab ich gedacht das wird schon wieder, die ist robust und lebt viel draussen die hatte schon so einige Macken. Aber als ich mir das mal näher angeschaut hab... uiui der Fuss ist komplett geschwollen richtig dick...
Sie liegt nur noch in ihrem Körbchen und schläft.
Heute kam sie sogar nach oben in meine eigenes Zimmer und als die dann an mir vorbeiging sah ich das das noch schlimmer geworden ist.
Richtig dick und die Krallen sind ganz schwarz.
Sie hat kann überhaupt nicht mehr auftreten geschweige denn ihren Fuss strecken.:cry:
Ich hab ihr geholfen auf:089: mein Bett zu springen... und jetzt schläft sie.
Was mich gewundert hat sie hat den Fuss mir in die Hand gelegt, so nach dem Motto pass drauf auf.. hilf mir.
Man da musste ich mir echt die Tränen verkneifen.
Ich werd heute mit ihr zum Arzt fahren, mal schauen was der sagt. Drückt mir mal die Daumen

• Fussverletzung Beitrag #2
Sorry.....aber :104:. Wenn meine Katze humpelt, bin ich aber schneller beim TA als man TA sagen kann. Hast du schon mal daran gedach daß sie sich z.b den Fuß gebrochen hat, weil so hört sich das für mich an?

Renn du mal mit einem gebrochenen Bein herum...wird mit Sicherheit auch anschwellen

GEHE AM BESTEN SOFORT ZUM TIERARZT!!!

• Fussverletzung Beitrag #3
Ein geschwollener Fuss, auf den nicht mehr aufgetreten wird, kann verschiedene Ursachen haben. Bissverletzung, Stauchung, Bruch...
Das mit den schwarzen Krallen verstehe ich nicht ganz (sind die neu schwarz? Sieht man am ballen auch eine Verfärbung?) - aber das kann und soll auch gar nicht hier übers Forum besprochen werden.

Auf jeden Fall muss das von einem Tierarzt untersucht und richtig behandelt werden! Bitte bringen Sie Ihre Katze zum Tierarzt

• Fussverletzung Beitrag #4
Huhu, also das hört sich ja wirklich nicht gut an.
Super, dass du jetzt gleich zum TA gehst...Drück die Daumen das es nix weiter ist. Kann mir das vorstellen, wie sehr einen das mitnimmt.

@serenity: Die TE sagte ja, dass sie heute zum TA geht. Davor erschien es ihr halt noch nicht soo dramatisch, weil sowas öfter mal vorgekommen ist. und vlt. hast du vergessen das auch neujahr und silvester war. Und wie gesagt sie geht ja jetzt...Manchmal kann man halt erst später gehen. Nicht immer gleich so grantig reagieren bitte...

LG von Steffi

• Fussverletzung Beitrag #5
Na das ist ja ne nette Begrüßung hier kaum bin ich neu werd ich hier angezickt und als schlechte Katzenahalterin dargestellt. Ich glaub es geht noch?!?!
Meine Katze ist eine wild Katze und lebt auf dem Land ich war bisher erst 2 mal mit der beim Arzt weil die Kerngesund ist. Diesmal war es also erst das Dritte mal in über 8 Jahren. Ich denke ich weiss wann ich mit ihr zum Arzt gehen muss und wann nicht.
Danke Steffi anscheinend muss man hier noch lesen lernen. Immerhin habe ich heute einen Termin mit ihr gehabt und sie hatte eine Bissverletzung am Bein es steckte noch dir Kralle drin man hat es kaum gesehen da die Kralle weiss war und ihr Fell auch. Der Tierarzt hat ihr 2 Spritzen gegeben.
Ihr ging es jetzt schon wieder viel besser nachdem wir Zuhause angekommen sind humpelte sie schon durchs Wohnzimmer und setzte sich zu und beim Abendessen.
Ich hab ihr nun ein kleines Nachtlager aufgebaut bei uns in der alten Küche.
Sie darf 2 Tage lang nicht raus, was ja logisch ist....
Die Schwellung ist schon ein ganzes Stück zurück gegangen.
In einer Woche wird sie wieder ganz die Alte sein....

Gott sei dank, aber ich hab ja auch ne robuste Katze wie mir der Arzt bestätigte;)

• Fussverletzung Beitrag #6
Hallo Violaela, ich freu mich für dich das deine Katze wieder fit ist.

Das mit einigen Kommentaren musst du nicht verstehen ;) In der Regel schaut man sich sein Tier ja auch erstmal ein paar Tage an, bevor man zum Arzt geht. Ach Gott, was hätte ich sonst schon beim Arzt sitzen müssen :roll:

LG von Steffi und noch viel Spaß hier...

• Fussverletzung Beitrag #7
Ich wollte dich nicht als schlechte Katzenhalterin darstellen, aber ich versteh halt nicht wieso du nicht schon früher gegangen. Egal ob Silvester...es gibt immer Tä die Notdienst haben. Ein humpelnder Fuß muß ja nicht unbedingt heißen daß der Fuß nur verstaucht ist, sondern kann auch andere Ursachen haben und manche davon können auch böse enden. Je früher man geht, desto eher könne auch evt. auftretende Komplikationen vermieden werden.

Wenn meine Katze humpelt, schau ich halt kurz beim Ta vorbei. Ob der Fuß gebrochen ist, oder nur verstaucht, oder indem Fall eine Bißwunde kann auch oft ohne teures Röntgen festgestellt werden.

• Fussverletzung Beitrag #8
Also ich weiss ja nicht wie ÜBERVORSICHTIG du bist, aber Katzen sind sehr robuste und starke Tiere.
Meine Katze hatte schon oft irgendwelche Kampfverletzungen und bisher ist alles wieder super verheilt.
Sie lebt auf dem Land und wurde noch nie geimpft etc sie brauch das auch nicht... früher haben Katzen auch ohne Medikamente überlebt.
Und wie heisst es doch so schön Katzen haben 9 Leben....;)

Wenn der Fuss gebrochen wäre hätte sie gar nicht mehr gehen können und bei jedem Versuch, angefangen zu weinen...

Danke Steffi ich war ganz froh das die gestern schon wieder auf ihren eigenen Beinen stand sie schien sich auch wohlzufühlen, kein Wunder wenn man von Mama betudelt wird;)
Sie liegt jetzt wieder hier oben in ihrem Körbchen... die Schwellung ist fast ganz zurück aber mit richtig laufen wird das wohl noch was dauern...
Schauen wir mal..
Gruß
Vio

• Fussverletzung Beitrag #9
Violanea, Du darfst nicht vergessen daß von Deinem ersten Posting her keiner wußte, daß Du eine robuste wilde Katze hast, die auch gern mal in Kämpfe verwickelt ist. Im Zweifel geht ja jeder von seiner eigenen Situation aus, und wenn MEINE - vergleichsweise unrobusten, wohl verhätschelten, Wohnungskatzen - so humpeln würden würd ich wohl auch nicht abwarten sondern schnell zum TA gehen... daß es bei ner Freigängerin anders ist ist wohl jedem klar, nur man muß es eben auch WISSEN, daß es sich um eine solche handelt!

• Fussverletzung Beitrag #10
@Violanea

Halli-hallo :D

Aaalso, ich wollte auf gar keinen Fall jemanden aufregen, oder so...
Ich habe lediglich versucht, einen neutralen und hoffentlich fachkundigen Rat zu geben - tut mir leid, wenn das anders rübergekommen ist!

Nun, es ist immer schwierig, b.z.w. nahe am Unmöglichen, übers Internet Diagnosen zu stellen. Oft kann man nur Vermutungen bekannt geben, einige Tips verteilen und einen Besuch beim Tierarzt empfehlen.
Wenn sich jemand hier in dieser Abteilung des Forums meldet, gehe ich persönlich davon aus, dass ein Rat erwünscht ist (dass ein Gang zum Tierarzt bereits geplant war, habe ich überlesen - Schande über mich) ;)

Ich freue mich sehr, dass es der Katze wieder besser geht und wünsche alles Gute!

Liebe Grüsse
Frau_Maulwurf

• Fussverletzung Beitrag #11
Hallo Violanea,
du schreibst, dass du deine Katze noch nie geimpft hast. Auch nicht gegen Tollwut? Ist euer Bereich nicht tollwutgefärdet?
Ich beschäftige mich sehr viel mit Infektionskrankheiten der Katzen. Zumal eine meiner Katzen an Leukose erkrankt ist. Hast du da keine Angst, dass sie sich mal irgendwo ansteckt? Deine Meinung dazu interessiert mich.

Lg
eifelbiene

• Fussverletzung Beitrag #12
Hallo
Meine Süße hat ne ganz schlimme Verletzung am Fuss.
Seit ein paar Tagen humpelt die nur noch, erst hab ich gedacht das wird schon wieder, die ist robust und lebt viel draussen die hatte schon so einige Macken. Aber als ich mir das mal näher angeschaut hab... uiui der Fuss ist komplett geschwollen richtig dick...
Sie liegt nur noch in ihrem Körbchen und schläft.
Heute kam sie sogar nach oben in meine eigenes Zimmer und als die dann an mir vorbeiging sah ich das das noch schlimmer geworden ist.
Richtig dick und die Krallen sind ganz schwarz.
Sie hat kann überhaupt nicht mehr auftreten geschweige denn ihren Fuss strecken.:cry:
Ich hab ihr geholfen auf:089: mein Bett zu springen... und jetzt schläft sie.
Was mich gewundert hat sie hat den Fuss mir in die Hand gelegt, so nach dem Motto pass drauf auf.. hilf mir.
Man da musste ich mir echt die Tränen verkneifen.
Ich werd heute mit ihr zum Arzt fahren, mal schauen was der sagt. Drückt mir mal die Daumen

Manchmal verstehe ich wirklich nicht, was manche Leute erwarten, wenn sie so ein Thema in ein Forum setzen. Keiner hat Dich angemacht. Ich denke, Du wolltest einen Rat, wenn Du hier schreibst. Und die Leute haben geschrieben, was sie machen würden.
Auch wenn Deine Katze Freigänger ist, würde ich sie doch zumindestens gegen Tollwut und die üblichen Krankheiten impfen lassen. Auch wenn sie 9 Jahre ist und wie Du schreibst sehr robust, solltest Du sie zumindest soweit schützen wie es möglich ist. Sie ist doch keine absolute Wildkatze.

Simone

• Fussverletzung Beitrag #13
Ich habe streunende Katzen zu mir genommen und bei den Katzen ist esunmöglich sie zu impfen. Deswegen haben wir nur ganz am Anfang geimpft. Aber wir wollten mal einen Arzt fragen, ob er nicht zu uns kommen kann, und sie bei uns gegen Tollwut impfen könnte, denn ich denke das ist sehr wichtig! Ansonsten haben wir aber keine Chance sie jedes jahr impfen zu lassen. Ich kann Violanea verstehen das sie nciht sofort zum Tierarzt gegangen ist, denn bei meinen Katzen schaue ich erst einmal wie sich z.B eine Kampfverletzung entwickelt. Aber ich denke, serenety hat ja gesehen das es ein wenig grantig rüberkam und hat ja auch gesagt das sie dich nicht als schlechte Katzenhalterin beschimpfen wollte, also ich denke, das hiermit alle ein bisschen runter kommen sollten, ok?

• Fussverletzung Beitrag #14
Ich habe streunende Katzen zu mir genommen und bei den Katzen ist esunmöglich sie zu impfen. Deswegen haben wir nur ganz am Anfang geimpft. Aber wir wollten mal einen Arzt fragen, ob er nicht zu uns kommen kann, und sie bei uns gegen Tollwut impfen könnte, denn ich denke das ist sehr wichtig! Ansonsten haben wir aber keine Chance sie jedes jahr impfen zu lassen. Ich kann Violanea verstehen das sie nciht sofort zum Tierarzt gegangen ist, denn bei meinen Katzen schaue ich erst einmal wie sich z.B eine Kampfverletzung entwickelt. Aber ich denke, serenety hat ja gesehen das es ein wenig grantig rüberkam und hat ja auch gesagt das sie dich nicht als schlechte Katzenhalterin beschimpfen wollte, also ich denke, das hiermit alle ein bisschen runter kommen sollten, ok?

danke maurizio, dasselbe hätte ich jetzt auch gesagt. Muss doch nicht sein, dass sich hier immer alle angiften und das jeder Thread ausartet und im Endeffekt geschlossen wird...

• Fussverletzung Beitrag #16
@steffif und maurizio

entweder stehe ich heute auf dem Schlauch oder ich kann nicht mehr lesen. Wer bitte soll denn hier runter kommen? Könnte mir jetzt bitte mal einer die Stelle zeigen, wo jemand angegiftet oder beschimpft wurde. Ist nicht böse gemeint, aber das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Simone

• Fussverletzung Beitrag #17
Manchmal verstehe ich wirklich nicht, was manche Leute erwarten, wenn sie so ein Thema in ein Forum setzen. Keiner hat Dich angemacht. Ich denke, Du wolltest einen Rat, wenn Du hier schreibst.

das klingt schon etwas sehr harrsch...Meine Meinung...

• Fussverletzung Beitrag #18
Es ist meine Meinung. Sie sollte nicht harrsch rüber kommen und ich empfinde sie auch nicht so.(Meintest Du das, was Du zitiert hast, mit angiften?)

Violanea hat das Thema eröffnet. Sie fühlte sich angezickt, weil die Leute schrieben, sie solle zum TA gehen. Niemand schreib etwas von schlechter Katzenhalterin oder ähnliches.

Im Moment sind hier alle Übersensibel. Und ehrlich gesagt, macht es im Moment wirklich keinen Spass mehr, überhaupt noch zu schreiben, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.

Simone

• Fussverletzung Beitrag #19
Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen was Audrey30 geschrieben habt. Klärt Sachen die nicht zum Thema gehören bitte mit PN`s.

• Fussverletzung Beitrag #20
jawohl maurizio - schon in arbeit!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fussverletzung

Fussverletzung - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben