Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt???
Diskutiere Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab ich das jetzt richitg verstanden...du hast vll. das Gewicht des Sackes nicht abgezogen?? :eusa_doh:
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #21
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Hab ich das jetzt richitg verstanden...du hast vll. das Gewicht des Sackes nicht abgezogen?? :eusa_doh:
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #22
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
@Fourmerri: Und woran machst du es fest, dass ein Böckchen unter 1000 Gramm nur ein Inzuchttier sein kann? persönliche Einstellung oder irgendwelche fachlichen Kenntnisse.?
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Normale Böcke wiegen deutlich über 1.000g. Es sei denn, ihre Eltern waren Nahe Verwandt, die Mutter in der Trächtigkeit noch sehr jung oder krank, oder es ist genetisch was nicht in Ordnung. Bei ordentlichen Bedingungen wiegen ausgewachsene Böcke eher 1.200 g oder mehr.
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #24
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, gute Zuchttiere (die wir eben auch immer mal wieder von Haltern abgegeben bekommen), bringen ordentliche Gewichte auf die Waage. Aber viele Mixe aus Zoohandlungen, Vermehrung usw. bleiben doch kleiner. Ist nicht zwangsläufig so.
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #25
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
Und warum die Angaben bei Diebrain?
Mein Schweinchen Mofu wiegt mit seinen 3 Jahren 930 Gramm und seine Eltern waren auf keine Fall Geschwister, die Mutter nicht zu jung
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #26
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ach, da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn das Tier eben nur das Gewicht hat und dies auch so hält, dann ist es eben so. Es gibt eben auch Böcke, die nur 900-950 Gramm wiegen. Selbst wenn die Eltern keine Geschwister waren, wenn es Tiere unbekannter Herkunft sind, weisst du trotzdem nicht, wie gesund der Stammbaum wirklich ist.
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #27
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
Okay, da hast du Recht. Also bei den Eltern weiß ich es aber halt weitergehend nicht Er hält sein Gewicht schon immer so und nach der Kastration hat er 50 Gramm abgenommen.
Ich habe mir da auch nie Sorgen gemacht, da ich ihn eher etwas moppelig find
Ich habe gelesen bei Diebrain, dass das Wachstum bei Schweinchen mit 1 Jahr abgeschlossen ist, kann man das echt so sagen?(habe nämlich mal gelesen, dass es eher mit 8 Monaten ist)
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #28
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
das Körperwachstum ist mit ca. 1 Jahr abgeschlossen. Das gewicht kann noch ein halbes Jahr länger steigen
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #29
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
Gut. Weil meine beiden Böckchen mit ihren 6 Monaten, um die 700 Gramm haben und ich natürlich auf mehr hoffe
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #30
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das Gewicht hört sich für das Alter durchaus normal an
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? Beitrag #31
M
matilda
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich froh
Thema:
Wie kann ich erreichen,das mein Meerschweinchen zunimmt??? - Ähnliche Themen
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo,
mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar:
Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo,
leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende.
Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
Eine zu dünn, eine zu fett - was tun?: Hallo zusammen,
bin lange nicht mehr hier gewesen. Nun habe ich mal wieder eine Frage zur Ernährung meiner Mäuse:
Ich habe vier Farb- Mädels...
Mäuse-InfoText- Fehler?: (Der Text ist einheitlich für jedes Thema, was die "Info"-Texte betrifft)
Soo habe gerade in einem anderem Forum (kein (Haus)Tierforum) ein paar...