Frage zur Kaninchenhaltung......

Diskutiere Frage zur Kaninchenhaltung...... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sand ! Provisorische gern benutzte Buddelkiste.......
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #141
Sand ! Provisorische gern benutzte Buddelkiste.......

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #142
klasse :)
weißt du was du noch holen könntest, es gibt so rascheltunnel für katzen oder auch aus stein so tunnel :D
hach ich finds toll, dass das alles so gut geklappt hat :058:

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #143
sieht gut aus! aber mit ein paar Häusschen stellt ichs mir noch besser vor ;)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #144
Glückwunsch. Habt ihr toll gemacht. Gefällt mir auch :D

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #145
sieht gut aus ^.^
wie groß ist es denn jetzt geworden? also welche Maße? *neugierig bin*
die Buddelkiste ist ja ne super Idee :D
solche rascheltunnel kann ich nur empfehlen :mrgreen: und vil noch ne zusätzliche Ebene zum drunter, drauf und drüberhoppeln ^.^ die sind hier auch sehr begehrt ;)

hab ich was an den Glubschern oder ist das da Brot? :eusa_eh:

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #146
ohhh das ist mir garnicht aufgefallen, sieht wirklich aus wie brot. das bitte nienichnimmernie füttern, ist total ungesund

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #147
Ja das ist Brot, das kriegen doch alle Karnickel !? Ich kenne das jedenfalls so....wo man auch schaut....
Warum soll das ungesund sein ?
Die Maße sind 4,20 x 1,20 also 5 m2.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #148
ne ne ne das ist total ungesund, nimms bitte raus, das enthält gewürze, salze etc die nix in einem kaninchendarm zu suchen haben und wirklich schädigen können auch mehl aus dem brot je gemacht ist geht garnicht. abgesehen davon , dass gerade bei getrocknetem brot gern auch schimmelporen dran sind, die man mit blossem auge nicht sieht ;)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #149
Aha , wieder was gelernt...

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #150
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Die Häsin ist echt wunderschön, ist das ein roter Neuseeländer?
Das Gehege ist schön geworden, auch wenn es noch ein wenig an Einrichtung fehlt.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #151
Ich habe gestern auf dem Spermüll einen schönen Weidenkorb gefunden, den werde ich mit Stroh auspolstern und ins Gehege legen.
" Roter Neuseeländer " !? keine Ahnung, mein Opa hatte diese Rasse schon immer als Schlachthasen, aber ich habe ihn nie gefragt wie die heißen,
für mich waren das immer die Schokoladenhasen ;-)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #152
hach so einen weidenkorb hatte ich auch mal :) nur hat da mottchen immerzu reingepinkelt und irgendwann hat er angefangen zu schimmeln. guck mal wie findest du sowas gibts im baumarkt und find ich super für draußen

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #153
Für mich sieht das nicht aus wie ein roter Neuseeländer *schulterzuck*

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #154
Die beiden haben sich total gern, sie schlafen , fressen und putzen sich zusammen.
Hier nochmal eine Gesamtaufnahme.

SAM_1980.JPG

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #155
Und ihr hattet recht, Flocke steht auf dieses Steinding aus dem Baumarkt.

SAM_1964.JPG
SAM_1959.JPG

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #156
Dein Gehege ist schön. ;)
Jedoch würde ich deinen Kaninchen noch einen "Sandkasten"
bzw. eine Buddelecke anbieten, damit sie auch diesem Drang[!]
nachgehen können.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #157
Ich hatte eine Buddelkiste in die wurde jedoch gepullert und ....
Daher ist sie wieder raus :-(

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #158
Achso, schade. Jedoch fehlt für mich sehr viel, wenn die Kaninchen
keinerlei Möglichkeiten haben, zu graben, da es meiner Meinung nach
zum Kaninchendasein dazugehört. ;)

Wie sah denn die Buddelecke aus? :)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #159
Einfach nur ne Kiste mit Erde drin. Aber ich wollte es nochmal probieren.....

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #160
Haben sie ein 'Klo', dass sie regelmäßig benutzen?

Thema:

Frage zur Kaninchenhaltung......

Frage zur Kaninchenhaltung...... - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben