Frage zur Kaninchenhaltung......

Diskutiere Frage zur Kaninchenhaltung...... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da kann ich danie nur zustimmen: Wenn sie immer außen gehalten werden, ist das überhaupt kein Problem. Manche Kaninchen haben sogar richtig Spaß...
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #101
Da kann ich danie nur zustimmen: Wenn sie immer außen gehalten werden, ist das überhaupt kein Problem. Manche Kaninchen haben sogar richtig Spaß im Schnee :D. Die Schutzhütte ins Außengehege zu stellen, wäre natürlich die perfekte Lösung. Wie sieht das denn aus? Ist es ausreichend gesichert?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #102
Da muss ich den beiden zustimmen. Meine fühlen sich auch im Schnee Pudelwohl :) Selbst im Regen, sind sie lieber draußen, als in ihrer Schutzhütte:roll:

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #103
Achso na wenn das so ist ;) Mein Vater meinte immer ich sollte sie bei Regen und Schnee und wenn es kalt ist nicht raussetzen. weil es ihnen dann zu kalt ist. und wenn es z.B. nur ein klein wenig regnet oder windig ist, verkrümeln sie sich sowieso nur in der Ecke oder im Häuschen und nutzen den Auslauf gar nicht :roll: Und ich selbst dachte auch immer im Schnee wäre es ihnen viel zu kalt und deshalb habe ich sie im Winter bisher noch nicht draußen laufen lassen. Und im Regen fühlen sie sich schon nicht wohl , sie können es überhaupt nicht ab nass zu werden ;)
Und ja, das Außengehege ist zu allen Seiten gesichert und ich könnte auch eine Schutzhütte hineinstellen. Dann probiere ich das diesen Winter mal aus :)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #104
guck doch mal hier

da gibts viele beispiele und du kannst ja auch mal fantaa fragen , die hält ihre kaninchen so weit ich weiß ganzjährig draußen. wichtig ist eben daß sie immer die möglichkeit haben eine trockne und warme stelle aufzusuchen wenn sie es wollen

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #105
Hallo, den Fotosammelthread zur Außenhaltung habe ich mir schon mal angesehen aber trotzdem Danke ;)
Bei mir im Auslauf steht eine kleine Hütte, da müsste ich nur noch einen Boden reinmachen und sie mit Einstreu und einer Decke auslegen, dann wäre das auch im Winter der perfekte Unterschlupf für meine Kaninchen :)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #106
na das hört sich doch super an :)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #107
So, Flocke wurde heute kastriert,es ist alles gut gegangen und ich bin 50 € los.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #108
ich gratuliere :D na mensch es geht doch langsam voran, jetzt noch neues gehege, 6 wochen warten und dann gehts an vergesellschaften :D

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #109
Gehegebau geht auch vorran ;

Anhänge

• 15.10.11 020.jpg
    15.10.11 020.jpg
    123 KB · Aufrufe: 66
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #110
wow das sieht gut aus :) wie macht ihr es mit dach und boden?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #111
Das Dach soll genauso aussehen wie die Seiteteile, bloß halt zum runternehmen.
Und um den Boden brauchen wir uns keine Gedanken machen, da sind überall Rasengittersteine drunter, sieht man bloß kaum weil die total überwachsen sind.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #112
ah stimmt vor dem gehege sieht man es, das ist natürlich super :D na da wird sich deine nase freuen wenn er da rein darf und wenn dann erst noch das andere kaninchen dazu kommt wirds richtig toll. weißt du schon du die vergesellschaftung machen willst?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #113
So, Flocke wurde heute kastriert,es ist alles gut gegangen und ich bin 50 € los.
Glückwunsch. Ja, das Gefühl kenn ich, aber für solche kleinen Racker lohnt es sich einfach auch. :mrgreen:

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #114
Da das Gehege nicht schnell genug fertig wird und ich Flocke nicht so oft einsperren möchte, habe ich die fertigen Elemente provisorisch zu einem kleinen Gehege zusammen gezimmert.

Anhänge

• 18.10.11 004.jpg
    18.10.11 004.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 49
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #115
Ich denke für das erste ist es eigentlich ganz gut.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #116
ja bis es ganz fertig ist denke ich geht dass schon weil

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #117
viel besser als das andere :)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #118
Ich würde das Gehege nicht komplett nur mit Draht überdecken, denn dann haben die Tiere außer ihrer Schutzhütte keine trockene und schneefreie Zone. Besser ihr überdacht eine Hälfte richtig, mit einer Platte oder ähnlichem, da sie im Sommer ja auch einen Sonnenschutz brauchen. Ansonsten sieht es aber schon sehr vielversprechend aus und Flocke ist auch ein richtig hübscher.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #119
@Linda das ist doch erstmal das übergangsgehege. Und das neue kommt ja noch. Das bleibt denke ich nicht bis nächsten Sommer stehen. Oder habe ich da jetzt was falsches mitbekommen?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #120
Das Dach soll genauso aussehen wie die Seiteteile, bloß halt zum runternehmen.
Und um den Boden brauchen wir uns keine Gedanken machen, da sind überall Rasengittersteine drunter, sieht man bloß kaum weil die total überwachsen sind.

Hier stehts.;) Das das nur das Übergangsgehege ist, weiß ich. Mir gings aber um das zukünftige Gehege, da sollte schon ein Teil richtig überdacht sein. Sonst sitzen die Kaninchen wenn sie Schnee oder Regen nicht mögen nur in ihrer Schutzhütte und das ist ja nicht sinnvoll.

Thema:

Frage zur Kaninchenhaltung......

Frage zur Kaninchenhaltung...... - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben