Frage bezüglich Igeljungtiere
Diskutiere Frage bezüglich Igeljungtiere im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,
ich habe hier in meiner Straße Igeljunge entdeckt, ohne Mutter. Ich habe sie erstmal dort gelassen, da sie die Äuglein auf hatten und auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #1
Hallo,
ich habe hier in meiner Straße Igeljunge entdeckt, ohne Mutter. Ich habe sie erstmal dort gelassen, da sie die Äuglein auf hatten und auch von jemandem eine Dose Katzennassfutter hingestellt bekommen haben. Bisschen gefressen haben sie davon.
Sie waren aber noch nicht ausgewachsen, und vielleicht war auch die Mama nur in dem Moment weg, ich weiß es nicht.
Aus dem Grund wollte ich fragen, ab wann ein Igelbaby überlebensfähig ist ohne Mutter.
Oder sollte ich sie lieber zum Tierarzt bringen? Die haben dort sicherlich Kontakte zu einer Wildtieraufzuchtstation.
Von der Größe her würde ich sagen, dass sie etwa 8-10cm sind. Es sind vier Stück.
-
-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #2
Es sind sogar 5 gewesen. Ich habe sie gestern abend noch zum Tierarzt gebracht, da ich gelesen habe, wenn sie von Menschen angefasst werden, dann nimmt sie die Mutter nicht mehr an. Kinder haben mit denen gespielt -.-
Die kleinen waren unterkühlt, haben entzündete Augen, entzündete Geschlechtsteile, und benötigen noch Milch von der Mama.
-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #3
Die armen kleinen
Wie gehts ihnen denn jetzt?

-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #4
Hallo
Wie geht es ihnen den ?
Hat sie der TA behalten oder dir mit gegeben?
So wie sich das anhöhrt sind die kleinen in einer ziemlich schlechten verfassung. ODER???
glg Anna
-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #5
Hallo,
der TA hat sie glücklicherweise behalten. Die haben da mehr Möglichkeiten zum Päppeln.
Ich ruf am Montag erst an, um nachzufragen, da man nach einem Tag noch nicht viel sagen kann. Ich hoffe aber, dass es ihnen besser geht.
Ich berichte dann näheres, sobald ich dann angerufen habe. Ich hoffe, dass sie überleben. Bei einem war nämlich schon eine Made ins Auge gekrochen, als ich die weggebracht habe

-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #6
Hallo,
Super das der Tierarzt sie auf genomen hat und du hast total richtig gehandelt
ich kenn viele Leute die würden anders handeln.
glg Anna
-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #7
Hallo,
also die Tierklinik hat sie bis gestern noch ein wenig gepäppelt und hat sie dann an eine private Igelstation weitergegeben. Einer von den 5 ist leider verstorben, aber für die anderen sieht es gut aus.
Aber mir tut es leid, dass ich die erst so spät hingebracht habe. Habe halt keine Ahnung von Igeln.

-
-
Frage bezüglich Igeljungtiere Beitrag #8
Mann kann froh sein das es überhaupt noch leute gibt die sich diese Zeit für die Tiere nehmen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: