Ist mein Hamster krank ?

Diskutiere Ist mein Hamster krank ? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir ist aufgefallen dass mein roborowski zwerkhamster (knapp 3 Monate alt) nicht mehr so viel läuft und (außer kurz zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster krank ? Beitrag #1
F

Flocky33

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir ist aufgefallen dass mein roborowski zwerkhamster (knapp 3 Monate alt) nicht mehr so viel läuft und (außer kurz zur nahrungsbeschafung) nicht mehr zu seiner gewohnten ''Aufstehzeit''(21-20 h) aufwacht:( .Er frisst auch weniger und ist scheuer als sonst.Er bewegt sich auch allgemein langsamer und scheint mir ein wenig schwerrfällig :tier4: .

Ich hoffe auf schnelle Antworten :

Flocky33

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe noch vergessen zu erwähnen
dass er irgendwie kleiner geworden ist jedenfalls habe ich dass Gefühl und
er quiekt seit ca.2 Wochen alle 2 Tage.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ein bis zwei mal.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #2
Hast du ihn regelmäßig vorher gewogen?
Wenn ja hat er abgenommen?

Wenn er weniger frisst kann sein das was mit den Zähnen oder den Backentaschen ist, das sollte von einen TA untersucht werden.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #3
Wenn man zum Tierarzt geht,um welche Urzeit sollte man dies tun ?

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #4
Das ist in dem Fall egal, wecken musst du ihn ja so oder so und ob du ihn morgens oder abends weckst, spielt dabei keine Rolle.
Rufe vorher beim TA an, manche kennen sich mit Hamstern nicht gut aus und manche machen gerne Termine, nicht das du umsonst hingehst.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #5
Ich hoffe mal er ist nicht aus einem Zooladen.
Hier werden alle Pfötchen für den kleinen gedrückt.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #6
ok danke ,
allerdings dass die Backen taschen verstopft sind bezweifele ich,er hat sich nämlich gestern spät abends eine halbe Erdnuss (natürlich ohne Schale)
In die Backentaschen gestopft :106:.

Gruß

Flocky33

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #7
Die Backentasche muss nicht unbedingt verstopft sein, es könnte auch eine Entzündung vorliegen.
Dass er weniger frisst muss aber auch nicht mit dem Mundraum zusammenhängen, kann auch sein, dass er was im Verdauungstrakt hat oder dass es ihm allgemein nicht so gut geht und er deswegen weniger Appetit hat.
Das Quieken kann ähnlich viele Ursachen haben, Schmerzen, Angst, Niesen, Paarungsruf...

Such dir wie gesagt einen erfahrenen TA und lass ihn einfach mal drauf gucken.
Gute Besserung dem Kleinen ;)

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #8
Von verstopfen hat auch keiner geredet ;)

Wenn dein Hammi krank ist, sollte er nicht soweit fahren, er brauch Ruhe um wieder zu kräften zu kommen.

Gehst du denn zum TA?

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #9
Mein Lou wollte irgenntwan auch nicht mehr wircklich fressen. Beim TA kam es leider zu spät raus dass die Zähne nach innen gewachsen sind und er so nicht mehr essen konnte.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #10
Ok noch einmal danke,
werde mal hingehen bei mir ist gleich einer um die Ecke.
Achja, wenn er noch nicht Handzahm ist dann mit einem Leckerlie in eine kleine Schachtel/Box locken und die dann in eine größere legen oder ?

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #11
Schachtel? Hast du keine Transportbox?

Ich lege die Transportbox einfach in den Käfig, meine zwei klettern von alleine rein.
Das Streu kanns du aus dem Käfig nehmen, dan kennt er den Geruch und hat nicht soviel Streß wie mit neuem Streu.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #12
eine Transportbox habe ich nicht :eusa_shhh: und dass eine mal wird doch sicher auch ohne gehen,oder :?: .

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #13
Was ist wen er doch öfters hin muss? Eine Transportbox ist sicherer und verhindert das er sich ein Loch buddelt und abhaut.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #14
Ich habe ja auch vor mir eine transportbox anzuschafen.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #15
Schaff sie dir gleich an, ein Hamster brauch nur kurze Zeit um aus einen Karton auszubrechen.
Es ist ja zu seiner eigenen Sicherheit.
So eine Box bekommst schon für 7 Euro.

Manche Krankheiten dauern lange und man muss öfter zum TA.
Ich ging von aus du gehst heut schon?

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #16
Ok,war nichts.Das Quieken hat inzwischen aufgehört,er läuft wieder laufrad ,,springt'' durch den Käfig und hat mir heute zum ersten mal aus der Hand gefressen:041:.
Vielen dank für die vielen Antworten:D.

Gruß

Flocky33

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #17
schön das es ihm wieder gut/besser geht.

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #18
Freut mich auch, dass es wohl Fehlalarm war:) Aber das nächste Mal, wenn dir etwas auffällt, sofort zum Tierarzt. Man bemerkt Krankheiten bei Hamstern oft sehr spät und da können manchmal sogar Stunden über Leben und Tod entscheiden. Abwarten ist bei solchen Dingen keine gute Lösung. Ich hoffe, du hast dir inzwischen eine Transportbox zugelegt?

• Ist mein Hamster krank ? Beitrag #19
ja habe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster krank ?

Ist mein Hamster krank ? - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Oben