Hamsterfutter aber ein Problem

Diskutiere Hamsterfutter aber ein Problem im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich war so frei, und mische mein Hamsterfutter selber;), es iwrd auch gut angenommen Falls jemanden die Zutaten interessieren : Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #1
Djiny

Djiny

Hallo,

Ich war so frei, und mische mein Hamsterfutter selber;), es iwrd auch gut angenommen
Falls jemanden die Zutaten interessieren :
Als Basis habe ich dieses Futter, welches auch von die Brain empfolen wurde genommen:

(ist allederings SEHR teuer!)
Dazu dann:
-Erbsenflocken
-getrocknete Karotten
-versch. Körner
-Maisflocken
und 2 Pakete getrocknete Tiere, wo wir auch gleich beim Problem wären
---> mein Hamster frisst auschließlich kein Tierisches Eiweiß!
Ich biete ihm Mehlwürmer, Heuschrecken und Gammarus aus einem extra napf an!
Es wird gar nichts davon gefressen!
Dann hab ich als versuch mal 2 getrocknete Heuschrecken, 2 Mehlwürmer und 5 Gammarus in den Futternapf untergemischt, das kommlette Futter wurde gefressen, außer die Tierchen.

Ist das schlimm? Das geht jetzt schon 2 Wochen so.

Danke schonmal
LG Mikal

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #2
Bei mir fressen auch nur 3 von 6 die getrocknenten Mehlis :D, manche sind da sehr eigen.
Allerdings werden sie gefressen wenn ich ihnen aus den Trofu einen Keks backe und die da mit rein tue (warum dann werd ich nie begreifen)

Biete ihm andere Eiweisquellen an oder evt. mal nen lebenen Mehli, die fressen meine alle total gerne (haben hier nur leider Hausverbot bekommen:()

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #3
Uaahh, lebendige Mehlis hatte ich schonmal im Haus, man muss denen ja den kopf zerquetschen, damit die sich nicht im hals des Hammys festbeißen und ich glaube dazu bin ich nicht fähig!
Die mehlis sind dann an die hühner weggegangen :D

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #4
Wo hast du denn das gehört?
Die kannst du ganz normal verfüttern, so wie sie sind, sie werden deinen Hamster nicht tot beißen und auch sonst beißen sie die nicht.
Man sollte sie mit dem Kopf voran füttern. Ich habe sie über 25 Jahre schon gefüttert noch nie ist ein Tier von nen Mehli verletzt worden ;)

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #5
Das ist Quatsch ;)
Die Hamster beißen ihre Beute instinktiv tot oder machen sie soweit unschädlich, dass sie sie in Ruhe abtransportieren können.
Die meisten Tiere drehen den Wurm sogar herum, wenn du ihn falsch rum hinhälst und beißen den Kopf zuerst ab.
Alternativ kannst du auch Heuschrecken geben, viele Hammis sind geschickte Jäger.

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #6
Ok, meine Freundin hat mir das so erzählt, sie arbeitet im Tierheim und dort werden die Köpfe der Tiere wohl vorher zerquetscht...:eusa_doh:
Ok dann werde ich mir demnächst mal wieder Mehlwürmer anschaffen, bei grillen glaube ich das die mir abhauen würden, da mein Aquarim oben eine Gitter-abdeckung hat.
Danke für die Tipps
LG Mikal:)

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #7
Mal rein davon gesehen, frage doch mal deine Freundin wer in freien Natur den Käfern etc. die von Kleintieren verspeist werden, vorher die Köpfe abmacht?
Ich denke da wird sie dann ins grübeln kommen ;)

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #8
Haaha , ja das kann ich sie ja mal fragen, aber dann redet sie sich bestimmt raus, wie ich sie kenne :D
Naja ich werde nächstes mal einfach ein paar würmchen mitnehmen und gucken ob er ein vegetarier ist ,oder nicht :p

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #9
Also ich hab meinem Hamster getrocknete Tierchen gekauft. :D Mehlwürmer, Heuschrecken und sowas.
Der isst sie total gern :D Bei ihm gibt es nichts, dass er nicht gern isst :) Das knuspert immer so süss, wenn er abbeisst :D
Aber er bekommt auf die Tiere immer total viel Durst, ist das normal? :)

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #10
Huhu, also meiner ist auch ein "Säufer" :D
Und das obwohl ich ihm jeden Tag Frischfutter anbiete, was er auch frisst :D

Meiner hats immernoch nicht angerührt obwohl ich ihm die würmer in den Salat gewickelt habe :DD

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #11
Back ihm mit Trofu und den Würmern mal Kekse :D

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #12
Hihi :D muss ich meine Mama von überzeugen ;)
Aber ich hab eben nicht schlecht gestaunt:D er hat sich einen Mehli gehamstert gehabt :D
Aber als ich es eben endeckt habe hatte er schon draufgepinkelt -.- :D Naja, vllt wirds ja nochmal was :D

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #13
Soo, (die Kekse muss ich noch azsprobieren, aber) ich hab ihm jetzt lebendeige Würmlis angeboten und Heuschrecken, die ich mit Mühe eingefangen habe...er interessiert sich kein Stück daran :(
Aber Jogurt findet er klasse. Naja vllt. hab ich ja einen Veggi-Hamster :D!

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #14
ich kenne dieses problem, mein charlie interessieren die mehlwürmer getrocknet und lebendig auch nicht viel.
die grillen und heuschrecken trägt er im käfig nur von A nach B, aber gefressen wird das nicht :/
ich habe dann einmal in einem tiergeschäft getrocknete fische mit getrocknetem hühnerfleisch umwickelt gesehen, es klingt total grausig, aber er?
ER FRISSTS!! ;)

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #15
Ihh :D. Leckere Combi ;)
Hast du vllt einen Link oder den Namen dann kann ich auch mal schauen.
Getrocknete Fische kenn ich, aber dürfen Hamster Fische?

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #16
Ich wüsste nicht, was gegen den getrockneten Fisch spricht. Diese Fische sind so klein, da dürften selbst die Gräten nichts ausmachen. Es gibt das getrocknete Hühnerfleisch aber auch ohne die Fische zu kaufen;) Man kann den Eiweißbedarf auch über Quark, Joghurt und Ei decken, es ist also kein Problem, wenn Mehlwürmer nicht so gern gefressen werden.

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #17
Es gibt von Rocco und Rinti Putenbruststreifen. Die halten sich recht lang und werden gern gefressen. Ich geb dir hier allerdings nur sehr selten, weil ich mir da doch ein wenig unsicher bin (warum, weiß ich auch nicht). Ansonsten gibt es auch gefriergetrocknete Katzensnacks, die kommen angeblich auch gut an.

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #18
Ansonsten gibt es auch gefriergetrocknete Katzensnacks, die kommen angeblich auch gut an.
Echt?
Die hab ich mal geholt und wurden sowohl von Katzen, dem Hund und sogar allen Hamster verweigert :D

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #19
Also meine Rennmäuse haben die gefressen. Ich hatte die aber nur einmal, weil sie mir eigentlich zu teuer sind - nur wenn's die schon kostenlos wo dazu gibt ;)

• Hamsterfutter aber ein Problem Beitrag #20
Also meine Rennmäuse haben die gefressen. Ich hatte die aber nur einmal, weil sie mir eigentlich zu teuer sind - nur wenn's die schon kostenlos wo dazu gibt ;)
ja so kam ich auch dazu :D
Naja die Enten haben sie gefuttert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterfutter aber ein Problem

Hamsterfutter aber ein Problem - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Diabetes bei Zwerghamstern: Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der durch Insulinmangel der Blutzuckerspiegel steigt bzw. zu hoch ist. Arten von Diabetes Es gibt...
geeignet oder eher nicht?: huhu, also, habe da ein kleines problem, bei uns gibt es weit und breit kein mäusefutter zu kaufen, nichtmal bei fressnapf (schon merkwürdig)...
Oben