Abszess

Diskutiere Abszess im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das tut mir echt leid mit der Diagnose deines Meerlis :( Ich würde das Schwein jetzt nach Strich und Faden verwöhnen und die gemeinsame Zeit...
  • Abszess Beitrag #41
Das tut mir echt leid mit der Diagnose deines Meerlis :( Ich würde das Schwein jetzt nach Strich und Faden verwöhnen und die gemeinsame Zeit geniesen, Tag für Tag.. Dass solche Diagnosen sehr grausam sind weiß ich, da kann ich mit dir fühlen (ich habe meinen Hund dieses Jahr an Krebs verloren, das war auch ein langer Leidensweg, bei dem man wusste man kann nur verlieren, da es keine Heilungschance mehr gibt). So traurig das auch ist.. versuche die Zeit zu geniesen die ihr noch gemeinsam habt.
Fühl dich mal gedrückt wenn du magst :056:

• Abszess Beitrag #42
@haulinwulf, ja ich hatte das gefühl richtig beraten worden zu sein, die tierärztin hat sich sehr viel zeit genommen und mir alle fragen zu beantworten, ich hoffe das das schmerzmittel ihr alle schmerzen nimmt.
@saphi09, das mit deinem hund tut mir leid, ja ich werde mein schweinchen auf jeden fall verwöhnen und hoffe das sie nicht leiden muss, ich gucke fast alle 10 min nach ihr und das macht mich langsam verrückt( und sie wahrscheinlich auch^^) und danke fürs drücken, find ich echt sehr lieb :)

• Abszess Beitrag #43
Ich kann dich gut verstehn.
Wir haben auch heuer eine unserer Mäuse verloren.
Wenn man so ein Wuselchen von klein auf bei sich hat wird es mehr als nur ein Haustier.
Wir sind auch alle paar Minuten guggen gegangen...

Wünsche dir nochmal viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate!

• Abszess Beitrag #44
danke, die werd ich brauchen und mein beileid für dein mäuschen....(ist echt ätzend sowas)

• Abszess Beitrag #45
Danke Benjina.
Du hast ja zum Glück hier im Forum ne Menge User, die dich wenigstens ein bisschen seelisch unterstützen können.

Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, tröste dich damit, dass deine Cookie an einem schöneren Ort auf dich wartet =)

Fühl dich gedrückt.

• Abszess Beitrag #46
Jetzt sag mir nicht, dass das Schweinchen jetzt seit Ende August jetzt ENDLICH Schmerzmittel bekommt und die ganze Zeit vorher nicht, obwohl wir hier von Anfang an geschrieben haben, dass die wichtig wären?

• Abszess Beitrag #47
sie bekommt erst seit jetzt schmerzmittel weil ich vorher nur bei blöden und unkompetenten tierärzten war und jetzt erst den richtigen gefunden hab.....
@haulinwulf ich hoffe wirklich das sie dann zu einem schönren ort kommt und mich wenn ich dazu komme schön begrüßt °°

• Abszess Beitrag #48
so , da bin ich wieder mit neuen fragen. und zwar hab ich cookie eben mal rausgenommen um sie zu streicheln und hab dabei festgestellt das sie auf der linken seite wo die schulter ist einen ziemlich großen hubel hat. fühlt sich an wie ein knochen oder so. hab mich sehr erschrocken. hat einer ne ahnung was das seien könnte und ob das irgendwie mit ihrer knochenveränderung am kiefer zu tun haben könnte??? ich weiß nicht seit wann sie das hat weil ich sie nur noch zum wiegen rausnehme um sie zu schonen. ihr verhalten ist ganz normal, sie bettelt und klaut den anderen das essen. aber manchmal wenn ich die anfasse dann macht sie diese geräusche die mein kaninchen immer gemacht hat als er schmerzen hatte ( zähne auf einander beißen und dann so schieben ). und meine nächste frage ist ob jemand weiß wie metacam wirkt!! die tierärztin meinte das ich ihr davon einen tropfen täglich geben soll und ich wollte mal wissen wie lange das im körper hält und ob ich ihr auch zwei tropfen geben kann, wegen dem was sie an der schulter hat?? und ob ich nochmal zum doc mit ihr gehen soll oder abwarten da sie eh sehr krank ist. aber ich denke das die tropfen gut wirken zum mindest ist ihr verhalten normal. zickig wie immer^^

danke schon mal für eure antworten

• Abszess Beitrag #49
Hallo Benjina

Deine Cookie macht Sachen =/

Ich würde dir als erstes raten, deinen TA aufzusuchen.
Krankhafte Veränderungen am Tier (Knubbel) sind nicht zu verharmlosen.
Was die Veränderung genau ist, kann nur der TA feststellen. Kann ein Tumor sein, eine Knochenveränderung oder Wasseransammlung. Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sry.

Die Dosis vom Metacam würde ich persönlich nicht eigenhändig erhöhen.
Ich glaube, dass Metacam auf Dauer auf die Leber geht.
Normal sollte ein Tropfen vom Medikament schon ne Weile anhalten. Kommt natürlich auf die Schmerzen an =/
Anscheinend kann man Meeris auch Novalgintropfen geben. Aber dennoch nicht öhne Rücksprache .

Das Zähneknirschen kann sehr wohl ein Ausdruck von Schmerzen sein.

Bitte lass deine Cookie nochmal vom TA anguggen.

Alles Gute!!

• Abszess Beitrag #50
hy an alle,

meiner cookie gehts immer noch richtig gut. war gestern mit ihr beim doc weil sie am bauch haare verliert.
der hat sie dann untersucht und meinte sie hätte eierstockzysten. und das könnten auch tumore sein (oder sinds).

operieren wollte sie meine süße nicht weil sie meinte die wäre zu alt. und die zysten wären nicht so groß.
und sie meinte da sie ja auch das am kiefer hat würde das eh nicht viel bringen.

naja die hauptsache ist meinem baby gehts gut :D

• Abszess Beitrag #51
Hallo Benjina!

Soweit so gut würde man da sagen.
Wegen der Eierstockzysten kannst auch was homäopatisches geben.
Ich weiß aber leider gerade nicht, wie das genau heißt.
Am besten fragst mal Susanne C, die Mods hier oder den TA =)

Alles Gute weiterhin!

• Abszess Beitrag #52
Du kannst deine Tierärztin auf Ovarium ansprechen. Aber nehme es bitte von der Firma Plantevet oder Wala.
Besteigt sie denn auch die anderen oder brommselt?

• Abszess Beitrag #53
Und zeigt sie dominantes, gesteigertes zickiges Verhalten? Das kann schon auf Zysten hindeuten. Das wäre aber gut behandelbar. Freut mich auch, dass es ihr dennoch ganz gut geht.. Drücke die Daumen für dein Schweinchen...

• Abszess Beitrag #54
hallo,

brommseln tut sie schon und sie jagt auch die anderen aber besteigen nicht. und zickig oder aggressiv ist sie nicht.
ich werd meine tierärztin mal fragen.

danke euch ;)

Thema:

Abszess

Abszess - Ähnliche Themen

Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Abszess an der Rute: Hallo zusammen, und wieder habe ich mit einem Abszess zu tun. Diesmal ist es der Hund und nicht das Pferd. Reva (9Jahre, kastrierte...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Abszess oder Tumor: Hallo liebe Nasenbesitzer;), meine Lilo (1 Jahr alt) hat auf der rechten Seite am Hals eine sehr große und steinharte Beule. Wir waren am...
Oben