Bozita & Schmusy

Diskutiere Bozita & Schmusy im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also Getreide ist ja sowieso einer der Hauptauslöser von Allergien bei Katzen. Rindfleisch brigt auch ein recht hohes Risiko, wobei es da laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bozita & Schmusy Beitrag #41
Also Getreide ist ja sowieso einer der Hauptauslöser von Allergien bei Katzen.

Rindfleisch brigt auch ein recht hohes Risiko, wobei es da laut Frau Dr. Ziegler ("Hunde würden länger leben, wenn") auch vor allem an den industriell zubereitete Rindfleisch liegen kann. Also das rohes Rindfleisch vertragen wird, verarbeitetes aber nicht.

Ist nicht ganz einfach.

Kämen denn barfen für dich in Betracht?

• Bozita & Schmusy Beitrag #42
  • Bozita & Schmusy Beitrag #43
Vielleicht könnt ihr dazu sagen, wo ihr diese Aussagen her habt. "Stimmt nicht" kann ja jeder behaupten... ;)

• Bozita & Schmusy Beitrag #44
Nunja liegt daran das viele Katzen die Unverträglichkeiten zeigen, wie Fleischwunden kratzen eben getestet wurden und meist reagierten sie eben auf Rind. Woran das nun genau liegt kann ich dir nicht sagen.... Rind ist allgemein bekannt dafür das es ein auslöser sein kann.

Hab ja viel gegoogelt wegen Naja und ihrem Wunden-Problem und da las man über all von Katzen die auf Rind reagieren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ups sry lucian...deinen Beitrag übersehen :uups:

Barfen kommt für mich zur Zeit nicht in frage. Die beiden bekommen 2x die Woche frisches Fleisch... allerdings habe ich hier nicht den Platz um zeugs einzufrieren. Der Gefrierer reicht grad so für mich und meinen Freund und da haben wir manchmal schon Platzmangel.

• Bozita & Schmusy Beitrag #45
Das Problem kenn ich.

Ich hab mir den größeren Kühlschrank ja angeschafft, damit ich Platz zum BArfen hab und momentan ist aber zeimlich viel zeug für mich drin XD

Aber ich denke, trotzdem, dass es sich bei mir einrichten lässt

Zurück zum Thema:

Bozita deklariert sehr genau. Daher kann man wirklich davon ausgehen, dass nur da Rind drin ist, wo es auch drauf steht

• Bozita & Schmusy Beitrag #46
Mich stören im Moment diese "das kann man im Internet überall lesen"-Aussagen ziemlich, weil gerade in Foren ziemlich viel geschrieben, behauptet und nachgeplappert wird und einige Leute das als Anlass nehmen, ihr eigenes Hirn ausgeschaltet zu lassen.

Im übrigen, nur weil die meisten Katzen auf Rind (oder eben Getreide) allergisch reagieren, heißt das ja noch lang nicht, dass die eigene Katze nicht auf Huhn oder Kartoffeln allergisch reagiert...
Bei dir, Mystica, scheint der Fall ja auch recht eindeutig mit dem Getreide. Wie sieht es denn da mit Reis aus?

Bei Bozita steht genau drauf, von welchen Tieren die Inhaltsstoffe stammen, dafür aber nicht, welche genau. Da steht nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn)" und von den restlichen 96% weiß man nicht, wo sie herkommen, sondern da steht i.d.R. "Schwein, Huhn, Rind, Lachs...", dann sind da auch nur Teile von diesen Tieren drin. Steht kein Rind, ist auch kein Rind drin.
kannst du auch auf der Homepage unter "werden alle Inhaltsstoffe deklariert" nachlesen:
Ja, es wird offen deklariert, d. h. alle Inhaltstoffe werden auf der Verpackung, in den Informationsbroschüren und auf der Homepage angegeben.

LG,
Suni

• Bozita & Schmusy Beitrag #47
Ob Naja auch auf Reis reagiert ist eine gute Frage. Ich habe damals länger Grau gefüttert, dort ist ja auch Reis drin. Das ist allerdings ewig her, sie fressen es einfach nicht gern deswegen hab ich es dann nicht mehr bestellt.

Aber ich würde mal sagen das so eine Allergie sich ja entwickeln kann, selbst wenn sie damals nicht auf Reis reagiert hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mich stören im Moment diese "das kann man im Internet überall lesen"-Aussagen ziemlich, weil gerade in Foren ziemlich viel geschrieben, behauptet und nachgeplappert wird und einige Leute das als Anlass nehmen, ihr eigenes Hirn ausgeschaltet zu lassen.

Ne mir geht es hier um Aussagen von Katzenbesitzern die eben eine Katze mit unverträglichkeit haben und diese auch festgestellt wurde. Und das liest man eben oft

• Bozita & Schmusy Beitrag #48
Vielleicht könnt ihr dazu sagen, wo ihr diese Aussagen her habt. "Stimmt nicht" kann ja jeder behaupten... ;)
Fachliteratur. Aber ich weiß grad leider überhaupt nicht mehr in welchem Buch oder in welchem Forschungsprojekt. Sorry.
Ich lese viel und versuche mich so viel wie möglich fortzubilden. Wenn ich mir immer alles merken müsste, wo ich was gelesen habe, dann könnte ich mir die Fakten nicht mehr merken. ;)

• Bozita & Schmusy Beitrag #49
@hundenase:

Was ich hier: gesagt habe, gilt dann auch hier: Wenn du mir sagst, "ich studiere Tiermedizin und hab das gerade in aktueller Fachliteratur gelesen", weiß ich das anders einzuordnen (nämlich: wahrscheinlich stimmt das), als wenn man dazu sagt, "das habe ich schon auf verschiedenen Seiten und in unterschiedlichen Foren gelesen" (kann wahr sein, muss aber nicht) oder als wenn jemand da gar nichts zu sagt und das einfach als Wahrheit hinstellt und auf seiner Meinung beharrt (muss ich nicht glauben) :)

LG,
Suni

• Bozita & Schmusy Beitrag #50
Wenn du mir sagst, "ich studiere Tiermedizin und hab das gerade in aktueller Fachliteratur gelesen", weiß ich das anders einzuordnen (nämlich: wahrscheinlich stimmt das), als wenn man dazu sagt, "das habe ich schon auf verschiedenen Seiten und in unterschiedlichen Foren gelesen" (kann wahr sein, muss aber nicht) oder als wenn jemand da gar nichts zu sagt und das einfach als Wahrheit hinstellt und auf seiner Meinung beharrt (muss ich nicht glauben) :)
Ach so, sorry. Ich dachte das hätte sich schon rumgesprochen :uups:

• Bozita & Schmusy Beitrag #51
Morgen sollte die Lieferung Katzenfutter ankommen =) Hab natürlich erstmal nur 8x Bozita mitbestellt und der Rest ist erstmal weiterhin Ropocat. Bin schon gespannt wie die erste Begegnung zwischen Katzen und Bozita verlaufen wird.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie es fressen werden. Eigentlich ist die Konsistenz von Ropocat das was sie nicht gern fressen. Eher so in richtung Lux...mit den Fleischstücken in Gelee oder eben in Soße...

Spannuuuuung XD

• Bozita & Schmusy Beitrag #52
  • Bozita & Schmusy Beitrag #53
Bozita kam heut an...erster Blick ging auf die Zusammensetzung... wahrhaftig kein Rind.... Päckchen auf (war eh fütterungszeit) vom normalen Futter was in die Schälchen und von Bozita was drunter gemischt...junge junge... So schnell wie die Näpfe leer waren konnt ich gar nicht gucken :shock: Das scheint zu schmecken.... normalerweise gehen die an ihr Futter mit einer Ruhe und Gelassenheit...und Luzie taucht meist erst gar nicht auf :roll: Die frisst immer später

Nun mal gucken ob das die Tage so bleibt. Am Anfang war das bei Ropocat auch einfach weils was neues ist.... aber schon am zweiten Tag kam die Ruhe und die Gelassenheit ^^

Ich bin weiterhin gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bozita & Schmusy

Bozita & Schmusy - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Was haltet ihr von Bozita und Schmusy Nature's Menü?: Huhu! Bestimmt steht das hier schon irgendwo im Forum, aber ich find es gerade nicht... :roll: Ich war heut im Zooladen, weil mein Päckchen mit...
Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Richtige Futtermenge: Moin. Ich stell hier gleich mal meine zweite Frage, die schon in einem anderen Forum gestellt habe, wo ich allerdings leider auf Katzenverehrer...
"Schmusy" NaFu: hey... also ich hatte ja schon agedeutet, dass ich zu meiner futtermarke animonda carny eine weitere hinzufügen wollte. habe bis jetzt das...
Oben