Was soll ich füttern?

Diskutiere Was soll ich füttern? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, habt ihr Euch mal die Homepage www.Lebershunt.de angesehen. Grausam, oder? Irgendwie habe ich Angst dass Max das auch hat. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich füttern? Beitrag #1
S

Stina

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habt ihr Euch mal die Homepage angesehen.
Grausam, oder?
Irgendwie habe ich Angst dass Max das auch hat. Ich telefoniere morgen mal mit meiner TÄ, sie war heute nicht im Haus.
Ich bin jetzt so weit mit der Ernährung, dass ich Max Mittags etwas zusammengestelltes zu fressen gebe. Etwas Hüttenkäse, einen Tag Nudeln, einen Tag Reis und einen Tag Kartoffeln, dann habe ich ein Trockenfutter von Pedigree Pal gefunden, was ohne Fleisch ist das mixe ich auch ein wenig da unter.
Und falls er mal so Hunger bekommt, lasse ich immer etwas Trockenfutter stehen.
Von Pedigree halte ich ja eigentlich nicht so viel, aber ich habe kein anderes Futter ohne Fleisch gefunden, und man gab mir ja den Tip ihn möglichst ohne Fleisch zu füttern.
Wegen seiner Leber halt.
Das Trockenfutter was ich so für ihn habe ist von Select Gold (Hausmarke von Fressnapf). Light ist aber Huhn mit drin.
Ich würde ihm gerne ein Futter geben, was ganz ohne Fleisch ist. Wisst ihr da eins?
Hoffentlich kann mich die TÄ morgen beruhigen. Einige Symptome von diesem Lebershunt treffen ja auch auf Max zu, jedoch wird er im April ja schon vier.
Hab trotzdem ein mulmiges Gefühl.

Liebe Grüsse Sabrina

• Was soll ich füttern? Beitrag #2
Weiss ich leider nicht. Ich finde aber das von Dir genannte Futter mit etwas Hüttenkäse, einen Tag Nudeln, einen Tag Reis und einen Tag Kartoffeln sehr gut. Zusätzlich kannst Du doch auch Gemüse zufüttern (z. B. Karotten, Spinat oder Mais), außerdem gibt es im Zoohandel Gemüseflocken, die auch ohne Fleisch sind. Obst ist auch gut. Enthält Hüttenkäse nicht auch tierisches Protein? Wenn das zulässig wäre, kämen evtl. auch Eier oder Fisch in Frage. Die Zugabe von ab und zu 1 Löffel Distelöl wäre evtl auch gut. Ich kenne mich mit der Krankheit Deines Hundes allerdings nicht aus, bloß wenn Du definitiv fleischlos füttern sollst, würde ich das Futter selbst zubereiten. Ist denke ich der sicherste Weg, zumal Du die Herkunft und Art des Futters dann auch wirklich unter Kontrolle hast. Eigentlich müsste alles in Frage kommen, was man als Zusatz beim Barfen verwendet, bloß eben das Fleisch weglassen. Vielleicht kannst Du damit ja ein wenig mit der Ernährung weiterkommen. Ansonsten drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Hund nicht diese Lebererkrankung hat, klingt wirklich schrecklich....

Viele gute Wünsche,
Samson

• Was soll ich füttern? Beitrag #3
Hallo,
das wäre wirklich schlimm, wenn er einen Shunt hätte :( . Frag mal beim TA, ob er Proben eines speziellen Diätfutters (Leberschutz mit < 18% Protein in der Tr etc.) hat. Falls das dein Hund verträgt, solltest du das weiterfüttern mit dem Gemüse, Nudeln etc.
Ansonsten weiß ich, dass Prof. Oechtering von der Leipziger Unikleintierklinik bereits viele Hunde operiert hat.
Ich wünsche euch alles Gute und lass mal hören wie es wietergeht..........
LG Allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich füttern?

Was soll ich füttern? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Training mit Futterdummy/Futter/ Hilfe: Hallo ihr Lieben, Ich bin zur Zeit mit Josi am trainieren und möchte jetzt auch den Futterdummy einsetzen. Jetzt hab ich einige Fragen wegen dem...
Oben