Bitte um eueren rat und tipps...

Diskutiere Bitte um eueren rat und tipps... im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Teichfreunde... Nun kommt ja bald die Herbst zeit und das heisst Teich reinigen und Pflanzen schneiden... Meine Fragen: Habe...
  • Bitte um eueren rat und tipps... Beitrag #1
M

Mama Tucki

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Teichfreunde...

Nun kommt ja bald die Herbst zeit und das heisst Teich reinigen und Pflanzen schneiden...

Meine Fragen: Habe viel Hornkraut im teich wieviel davon muss ich raus tun???
Oder ist es besser den drin zu lassen???
Wie weit muss ich das Schilf runterschneiden???
Sollte ich generell einen teil der Pflanzen raus tun?, damit sie im frühling
besser nachwachsen???

Lg MT

• Bitte um eueren rat und tipps... Beitrag #2
Hi MT,

Das Hornkraut kannst du drin lassen:

Einheimische Herkünfte des Hornkrauts sind winterhart und stellen ideale Gartenteichpflanzen dar. Im Herbst bilden die Pflanzen kurze, kompakte Sprosse, die auf den Grund sinken, überwintern und im Frühjahr bei steigenden Temperaturen wieder austreiben.
(Flowgrow.de)

Das Schilf schneidest du so tief wie möglich, meistens ist das knapp über oder unter der Wasseroberfläche, ab.
Winterharte Pflanzen lässt du im Teich, alle anderen überwinterst du, idealerweise im Keller, frostfrei.

• Bitte um eueren rat und tipps... Beitrag #3
Hallöle

Ah super nun weiss ich das auch...

Vielen dank für deine Antwort...

Lg MT

Thema:

Bitte um eueren rat und tipps...

Bitte um eueren rat und tipps... - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben