Perlhuhnwels

Diskutiere Perlhuhnwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich hab mal eine frage ich hab ein 100 liter becken (will mir aber in den nächsten monaten ein 450 liter becken holen weil meine fische zu...
  • Perlhuhnwels Beitrag #1
S

SpurTasche1337

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab mal eine frage ich hab ein 100 liter becken (will mir aber in den nächsten monaten ein 450 liter becken holen weil meine fische zu groß werden) ich würde mir gerne einen perlhuhnwels holen. ich haben einen Channa Gachua 15 cm einen flösselhecht auch 15cm und 3 flösselaale.ich wollte fragen ob das passt ich haben noch welse die inruhe gelassen werden ich weis nur nicht ob das mit meinen raubfischen klappt der channa hat ein großes maul also ich weis nicht könnt ihr mir helfen.

so bis dann danke

• Perlhuhnwels

Anzeige

• Perlhuhnwels Beitrag #2
Hi,

wie viel Platz willst du denn mal für Aquarien einplanen?
Welche Flösselaale? Die gibt es ja von "nicht ganz so groß" bis hin zu "aberwitzig groß".
Was schwimmt sonst noch im Aquarium?
Sonst solltest du bedenken, das es im Zooladen Jungtiere gibt, die sind wohl eher ein Snack für zwischendrin - also müsstest du in Kleinanzeigen nach einem älteren Tier gucken. So rein vom Gefühl würde ich da auf keinen Fall unter 2m Beckenlänge gehen, da die Fische wohl doch recht groß werden sollen. Passt das bei dir? Wenn nein vergiss es direkt.

Grüße

• Perlhuhnwels Beitrag #3
danke für deine antwort aber wenn ich jetzt den perlhuhnwels doch in ein kleineres Becken packe dann müsste doch seine körpergröße sich dem platz anpassen oder nicht mein channa soll auch 30 cm werden ist aber nur die helfte und genau so wie der flösselhecht und die aal die sind alle nicht so groß geworden wie man im internet liest aber wenn ich dadurch die gesundheit schädige immer fürs tier entscheiden also werde ich mir das nochmal überlegen ob ich mir einen hole aber wenn was frisst der denn ich hab jetzt maden und mehlwürmer achja und gefrorene mükenlarven. also in meinen aquarium ist ein grpße wurzel ein blumen topf als versteck und ein stein Berg für die aale ich hab alles für die fische gemacht was sie brauchen und ein paar pflanzen hab jetzt ein paar raus gemacht weil ich sonst die aale nie gesehen hätte

so bis dann freu mich über antworten

• Perlhuhnwels Beitrag #4
Hallo,

wenn ein Fisch kleiner bleibt, weil das Aquarium zu klein bleibt, dann ist dass in etwa so, als würden deine Füße zu klein bleiben, weil du immer winzige Schuhe trägst. Fändest du das schön?
Warum nimmst du den Tieren die Pflanzen, in denen sie sich wohl fühlen? Das ist unfair den Tieren gegenüber.
(und eine kleine Bitte am Rande - Absätze und Satzzeichen vereinfachen das Verstehen von Beiträgen immens. Wie beim Vorlesen, ein Punkt oder Komma bedeutet eine Pause. Ich wäre erstickt, wenn ich deinen Post vorgelesen hätte!)

Grüße

• Perlhuhnwels Beitrag #5
hi

entschuldigung ich hatte gerade zeitdruck musste eben schnell fertig schreiben.
jo ich versteh das nur ich hatte das irgentwo mal gehört mit dem klein bleiben, aber wenn du das sagst dann muss das wohl stimmen. ich nehm den die nicht die Pflanzen weg da sind noch genug drin. ich hatte die auch rausgeschimmes, weil ich zuviele Algen an den dran hatte und 1 woche weg war.Der, der hier war hatte das nicht sauber gemacht
danke für deine antworten haben mir echt geholfen bis dann

• Perlhuhnwels Beitrag #6
Hi,

Pflanzen rausnehmen, weil zu viele Algen dran sind, ist absolut unproduktiv. Hast du dich schon mal über Algenbekämpfung informiert?

• Perlhuhnwels Beitrag #7
ne mein aquarium steht voll in der mittags Sonne.Und die bilden sich immer so stark das die pflanzen aussehen wie algenklumpen aber ich wollte mir heute auch neu hollen.

• Perlhuhnwels Beitrag #8
Wenn das AQ in der Sonne steht, ist es kein Wunder, dass sich da drin massig Algen bilden. Da brauchst du dir auch gar keine neuen Pflanzen holen, die werden innerhalb kürzester Zeit auch veralgt sein, wenn du nicht grundlegend etwas änderst.

• Perlhuhnwels Beitrag #9
ja dann mach ich wie jetzt auch die Vorhänge vors fenster so einfach ^^

Thema:

Perlhuhnwels

Perlhuhnwels - Ähnliche Themen

Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Axolotl hat aufgeschürfte Krallen was soll ich tun?: Informationen zum Tier: Tierart/Unterart: Axolotl Herkunft...
Channa Gachua: Hi, Ich habe einen Channa Gachua er ist ca.15cm groß er frisst alles von tabbelten bis maden und mehlwürmer. Ist grau und die flossen schimmern...
Oben