Zahnentzündung - der arme Kerl

Diskutiere Zahnentzündung - der arme Kerl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein 12 Jahre alter Cocker hat bereits zum zweiten Mal eine schlimme Zahnentzündung am einen Eckzahn. Seine Backe ist dick, und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahnentzündung - der arme Kerl Beitrag #1
P

Polarfuchs

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein 12 Jahre alter Cocker hat bereits zum zweiten Mal eine schlimme Zahnentzündung am einen Eckzahn. Seine Backe ist dick, und das Zahnfleisch stark geschwollen. Eiter war zwar heute abend nicht mehr zu sehen, dafür aber vorher.
Der Tierarzt meinte beim ersten Mal, Zahn ziehen nur im Notfall, wegen des Narkoserisikos und da das Ziehen eines Eckzahns eher problematisch ist.
Was mache ich jetzt? Gibt es etwas, womit ich ihm helfen kann?

• Zahnentzündung - der arme Kerl Beitrag #2
Du kannst versuchen auf homöopathische Weise die Entzündung zu behandeln. Welches das richtige Mittel ist muß ein Artzt feststellen.

• Zahnentzündung - der arme Kerl Beitrag #3
Auf jeden Fall würde ich dem Hund Schmerzmittel geben, du weißt doch selbst, wie schmerzhaft ein entzündeter Zahn sein kann.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnentzündung - der arme Kerl

Zahnentzündung - der arme Kerl - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben