HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum?

Diskutiere HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe einen mittelgroßen Teich mit 2 Kois, 5 Shinbunkin und 2 Goldfische. Und ein Fisch ist sehr sehr schwach und schwimmt immer ganz...
  • HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum? Beitrag #1
F

Flocke14

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen mittelgroßen Teich mit 2 Kois, 5 Shinbunkin und 2 Goldfische.

Und ein Fisch ist sehr sehr schwach und schwimmt immer ganz oben. Er ist immer alleine, während die anderen in der Gruppe schwimmen und schnappt immer ganz komisch nach Luft.

Jetzt haben wir erst 2 neue Pflanzen gekauft, aus denen immer so ein komischer Filz gekommen ist. Da hat er auch einmal zugeschnappt
Kann es daran liegen, wenn er der Filz geschluckt hat?

Er ist auch vor ein paar wochen auf dem Wasser am Rand des Beckens gesprungen. Wielange er dort lag, wissen wir nicht wir haben ihn nur wieder ins Wasser gegeben.
Kann er da auch etwas abgekriegt haben?

Bitte um mögliche Erklärungen.

Danke, LG

• HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum? Beitrag #2
Hi,

Es ist möglich, dass er sich an dem Filz (Fadenalgen?) verschluckt hat oder dass davon etwas in die Kiemen gekommen ist. Mit ganz viel Fingerspitzengefühl habe ich mal einen Fisch von sowas befreien können. Dazu musst du ihn aus dem Wasser nehmen und ganz still halten und dann den Filz rauspulen, wo er festklemmt. Wenn es das sein sollte. Die Verletzungsgefahr ist dbaei immens hoch für den Fisch, aber ohne Hilfe wird er wohl eingehen.

• HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum? Beitrag #3
Hallo, danke für deine Antwort!
Diese Woche habe ich einen Wasserwechsel gemacht, sodass das Wasser klar ist. Für 2 Tage ist er wieder Topfit geschwómmen und was bei den anderen, aber schon gestern
war er wieder alleine in einer Ecke. Kann es sein dass er so heikel auf die Wasserqualität ist?

LG

• HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum? Beitrag #4
Eigentlich nicht. Dann müssten ja auch die anderen Kollegen darauf reagieren.

Thema:

HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum?

HILFE!!! Mein Shinbunkin ist schwach... Warum? - Ähnliche Themen

Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben