Vox-Tiermessis

Diskutiere Vox-Tiermessis im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Es waren wohl um 1800 Wellis. Der hat vor der Räumung schon welche fliegen lassen. Das hat er wohl vorher schon öfter gemacht, wenn es zuviele wurden.
  • Vox-Tiermessis Beitrag #21
Ich habes auch gesehen mehr als 1000 Wellensitiche *staun* finde ich nicht gut!

Es waren wohl um 1800 Wellis. Der hat vor der Räumung schon welche fliegen lassen. Das hat er wohl vorher schon öfter gemacht, wenn es zuviele wurden.

• Vox-Tiermessis Beitrag #22
Das überleben die doch garnicht die wurden doch immer gefüttert, oder?

• Vox-Tiermessis Beitrag #23
Das überleben die doch garnicht die wurden doch immer gefüttert, oder?

Eine Zeitlang hat man hier immer welche fliegen sehen. Und auch tote gefunden. Es war auch schon recht kalt damals. Der den wir haben, wurde eingefangen und bei unserem TA abgegeben. Eine Bekannte hatte gleich drei auf ihrem Balkon sitzen.

• Vox-Tiermessis Beitrag #24
Achso manche überleben manche nicht?

• Vox-Tiermessis Beitrag #25
  • Vox-Tiermessis Beitrag #26
Okay :) Wollte ich nur mal wissen :)

• Vox-Tiermessis Beitrag #27
Diese Sendung ging unter die Haut.
Ich muss sagen, dass mir eine alte einsame Frau, der die Tierhaltung über den Kopf wächst und sie nicht mehr ein noch aus weiß, verdammt leid tut. Wer mir nicht leid tut, ist Gesa K. Sie hat die Leute belogen und betrogen und hat Tiere die sie nicht mochte einfach sterben lassen. Manche Hunde haben ihr ganzes Leben bei ihr in einer kleinen Reisebox verbracht. Frau K. hatte Kontakte zu Menschen und sie war keine einsame alte Person. Sorry, bei ihr habe ich null Verständnis. Ich halte sie für eine eiskalte Person, der es nur darum geht, sich selbst in das beste Licht zu stellen.
Ich wünschte wirklich die Rechtsprechung würde aufhören Tiere als Sache anzusehen. Ich verstehe auch nicht warum es immer noch Menschen gibt, die lauthals schreien, erst der Mensch, dann das Tier. Ein Tier kann genauso Schmerzen wie ein Mensch empfinden und ebenso Gefühle. Nur weil das Tier diese nicht ausdrücken kann, macht der Mensch mit ihm was er will. Manchmal graust es mich vor den Menschen.

• Vox-Tiermessis Beitrag #28
animalhording

Hallo ihr Lieben.

Gestern habe ich eine erschreckenden Bericht gesehen, von Menschen die Tiere sammeln, wie andere Briefmarken.
Sie lassen "ihre Lieblinge" verwahrlosen und denken sie machen alles richtig...
Mir hat das Tränen in die Augen treiben lassen, weil ich nicht verstehen kann, wie ein angeblicher Tierfreund einem Lebewesen so etwas zumuten kann.
bie diesem Beitrag fiel mir auf, diese Menschen leben in sozialer Isolation und suchen halt bei erst ein oder zwei Tieren.
Das finde ich auch nicht schlimm.
Was mich so traurig macht ist, wenn aus zwei Tieren 20 oder sogar Hunderte werden, diese Person keinen Überblick mehr hat und die Tiere sich selbst überlassen sind auf engstem Raum. Dazu kann ich nur sagen Massentierhaltung der schlimmsten Art.

z. B über 1500 Wellensitiche in einer 3 Zimmerwohnung, mehr als 30 Doggen und dazu noch andere Hunde auf einem Hof und gleich nebean der Friedhof für die Tiere, mehr als 50 Katzen in einer 3-Zimmerwohnung und fast alle krank und scheu,122 Kaninchen auf einem Balton in einem Neubaugebiet... Das sind nur einige Beispiele die in diesen Berichrt gezeigt wurde.

Was können wir dagegen tun? können wir diesen Menschen hilfen auch wenn sie sowas machen?
Nach diesen Bericht ist mir klar geworden, dass diesen Menschen wie Alkoholikern die Einsicht ihres Handels fehlt und sie immer weiter machen werden.
Sollte wir Animalhording als eine Krankheit ansehen, genauso wie Alokoholismus oder Depression?
Oder spempeln wir sie als grausame Tierquäler hin, die Massenhaltung betreiben?

Was denkt ihr darüber?

• Vox-Tiermessis Beitrag #29
was ich halt einfach nicht verstehe bei der Gesa: Die war doch auch im Fernsehen mit ihren Füchsen, die hatte täglich Leute da, viele Leute brachten ihr die Hunde, Leute holten bei ihr Hunde, es gab sogar Leute, welche die Hunde zu Ihr in den Ferienaufenthalt haben (und schon ein "komisches" Gefühl hatten) und die Hunde dann halbtot zurück erhielten!
WIESO hat denn da keiner was gemacht, keiner geschalten? Ist die Menschheit so naiv, so blind, so gutgläubig oder die konnte die Frau echt so gut reden? :eusa_think:

ich weiss ja nicht, aber selbst wenn ich mich entscheiden würde, einen meiner Hunde abzugeben, dann würde ich den niemals in ein Haus gehen, wo im Garten schon x Hunde bellend rumrennen, gestresst aussehen, ein Haus, wo ich nicht rein kann... Da hätte ich ein so schlechtes Gefühl, ich würd den Hund sofort wieder mitnehmen.

Ich weiss nicht, mir geht das nicht aus dem Kopf. Ich selber als Border Collie Halterin, ich bin einfach fassungslos. Hunde jahrelang in einer Transportbox---und keiner hat was geschnallt. Die hatte doch auch Helferinnen? Warum sagten die nichts? :?

Versteht Ihr sowas? Irgendwie geht das nicht in meinen Schädel rein.... :(

• Vox-Tiermessis Beitrag #30
  • Vox-Tiermessis Beitrag #31
Simsalabim, schon isser drin :)

• Vox-Tiermessis Beitrag #32
Sollte wir Animalhording als eine Krankheit ansehen, genauso wie Alokoholismus oder Depression?
Oder spempeln wir sie als grausame Tierquäler hin, die Massenhaltung betreiben?

Was denkt ihr darüber?

Ich kann Animalhording durchaus als eine Krankheit wie Alkoholismus oder Depression ansehen, die aber beide nicht zwangsläufig dazu führen, dass anderen Lebewesen geschadet wird. Animalhording hingegen schon.

Aber eine Krankheit entschuldigt in meinen Augen keine Tierquälerei. Für die Tiere ist es egal ob der Mensch krank oder einfach nur bösartig ist. Das Resultat ist das gleiche. Deshalb wäre ich in solchen Fällen immer für ein Tierhalteverbot und eine angemessene Strafe.

• Vox-Tiermessis Beitrag #33
Deshalb wäre ich in solchen Fällen immer für ein Tierhalteverbot und eine angemessene Strafe.

Eventuell waere aber kontrollierter Kontakt zu Tieren gar nicht mal so falsch .. im Rahmen der Therapie mit Therapiehunden / -katzen oder aehnlich Sozialstunden in Einrichtungen mit Tieren .. vllt verhindert das die Gefahr, rueckfaellig zu werden, wenn der Kontakt und die Hilfe noch da ist ..
Ganz weg und ohne weitere Hilfe finde ich wirklich schwierig, weil es ja leider keine Therapie gibt ..

• Vox-Tiermessis Beitrag #34
Huhu :(
Ihr redet dch von dieser Doku hier:

Trauriges Thema. Ich hab 3 Hunde kennengelernt vom Zarenhof.
Es ist echt krass, so verstörte arme Wauzeln, und trotzdem noch so lieb und haben wieder Vertrauen gefasst.
Die eine Hündin hat, bevor sie dort war 15 Kilo gewogen, nach Zarenhofaufenthalt nur noch 10.
Lucy greift jeden Hund sofort an, den sie erwischt, sie wird wohl nie wieder mit anderen Hunden spielen, einfach weil sie dort lernen musste ihr bisschen Futter mit Zähnen zu erkämpfen.
Und von dem Futter hatte sie eine Allergie, dass sie sich am ganzen Körper krazen musste und das ganze Fell total spröde und richtig schrecklich war.
[...]

Die tun mir so schrecklich Leid, die Tiere... weiß gar nicht, was man da noch sagen soll???!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eventuell waere aber kontrollierter Kontakt zu Tieren gar nicht mal so falsch ..
Ein Tierhalteverbot schließt ja einen kontrollierte Therapie mit Kontakt zu Tieren nicht aus.
Die Leute sollten keine Tiere mehr bei sich zu Hause halten, finde ich, aber regelmäßig therapiert werden und dort den richtigen Umgang lernen kann schon was bringen,
aber andererseits, bei Alkoholismus darf man ja auch nie wieder auch nur ein Schlückchen trinken, weil man dann rückfällig wird, ist dass dann mit Animal Hording nicht ähnlich?

• Vox-Tiermessis Beitrag #35
Diese Reportage hat es schon am Samstag bei mir gespielt als ich die sah - kamen mir die Tränen !!

Sowas schreckliches habe ich noch nie gesehen : (

Wie kamm man die Babys der Kaninchenmam wegnehmen und unter die Couch legen *seufz*

• Vox-Tiermessis Beitrag #36
Off-Topic
braaaaaav, gut gemacht, "irgend ein Mod" :mrgreen:

Würde mich noch interessieren, was andere zu dem Thema, insbesondere von Gesa Kuhn meinen.... Weil wie gesagt, also mir geht das nicht in den Schädel rein, wie man sowas einfach nicht merken kann... :eusa_think:

• Vox-Tiermessis Beitrag #37
Kleiner Falke, gemerkt hat man es sicher, aber Menschen sind eben eher egoistisch, bzw. teilweise auch einfach naiv.
Natürlich wird es Beschwerden gegeben haben, aber Gesa wird ihre Ausreden parat gehabt haben und da die Hunde es trotzdem überstanden haben, wurde eben nicht weiter nachgehakt.
Man ist ja auch froh, wenn es dem Hundi wieder gut geht, eventuell wurden von Gesa auch Krankheiten erfunden, so was weiß man ja nicht. Da haben die Hundehalter sich eben mehr auf ihre eigenen Hunde konzentriert.
Es ist aber auch problematisch, über einen fremden Menschen zu reden. Man kann im Prinzip nur mutmaßen.

Wann war denn dein letzter Kontakt zu ihr?

• Vox-Tiermessis Beitrag #38
mein letzter Kontakt zu ihr dürfte bald 5 Jahre her sein. Wir haben damals Nupri auf ihrer Seite gepostet, weil wir damals ja noch einen Platz für ihn suchten, er war ja Nothund. Damals hatte sie auch noch ihre mega tolle Countrydog Seite, welche ich wirklich super informativ und toll geschrieben fand. Allerdings war sie zu dieser Zeit auch noch in einigen Foren und wie ich halt bin, habe ich auch damals ab und an einige Anspielungen gemacht, weil mir gewisse Dinge von ihr undurchsichtig erschienen. Die hatte überall ihre Helfershelfer, de dann gleich böse schrieben und einen runtermachten, was man ihr denn unterstellen würde. Hakte man nach (so wie ich, räusper) fliog man aus den Foren.... Das war ja auch nicht seriös... Mir kam sie immer etwas überheblich und arrogant aber sehr kompetent rüber.

Ich frage mich einfach, warum diese ganzen Helfershelfer das mitgemacht hatten. Und warum Leute, die einen Hund dort im Urlaub hatten, ihn halbttot zurückbekamen und nichts unternahmen. Ich weiss nicht.... Ich kanns nicht vestehen. Vielleicht habe ich in der Beziehung einfach einen Knoten in der Birne... :roll:

• Vox-Tiermessis Beitrag #39
Dieser Vogelmann müsste ja auch ne satte Geldstrafe bekommen haben, da er unerlaubt Krummschnäbler vermehrte?

Die Alten Frauen, die isoliert sind tun mir auch Leid.... bei solchen Sachen sollten denen, UND den Tiere geholfen werden..

Bei der Szene, wo die eine Frau Angst hatte wieder "Handschellen" zu bekommen und dann laut "Hilfe" schrie, tat mir auch irgendwie Leid... obwohl ich gegenüber Mitmenschen meist eher kalt reagiere... aber bei sowas bekomme ich Mitleid...

Und ich finde es SEHR schön, dass der Kaninchen-Mann es eingesehen hatte.
Großes großes Lob an ihn! Ich hoffe es bleibt so!

• Vox-Tiermessis Beitrag #40
ja mich hats auch gewundert, dass er alle Kaninchen freiwillig abgegeben hat. war positiv überrascht =)

Die Alten Frauen, die isoliert sind tun mir auch Leid.... bei solchen Sachen sollten denen, UND den Tiere geholfen werden..
für die alte Dame tats mir auch leid... Die hat ihre Hunde wirklich geliebt. aber sie hat wenigstens selbst gemerkt, dass es ihnen nicht so gut geht bei ihr und hat jeden einzelnen von Herzen ein schöneres Leben gewünscht =´)
ich freu mich auch für sie, dass sie ein paar kastrierte Tiere behalten durfte.

mit der Frau, die die vielen Katzen hatte, hab ich allerdings kein bisschen Mitleid.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie ja genau diese Situation schonmal! :x wurde bestraft, und hat es dennoch wieder gemacht.
für mich scheints, als ob die Strafe nicht hart genug war...
solchen Leuten gehörte es verboten Tiere zu halten.

Thema:

Vox-Tiermessis

Vox-Tiermessis - Ähnliche Themen

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben