Vox-Tiermessis

Diskutiere Vox-Tiermessis im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Strafe ist der falsche Ansatz, Hilfe waere der richtige. Therapeutische Hilfe und Wiedereingliederung in die Gesellschaft, es sind ja Leute, die...
  • Vox-Tiermessis Beitrag #41
für mich scheints, als ob die Strafe nicht hart genug war...
solchen Leuten gehörte es verboten Tiere zu halten.

Strafe ist der falsche Ansatz, Hilfe waere der richtige. Therapeutische Hilfe und Wiedereingliederung in die Gesellschaft, es sind ja Leute, die am Rande der Gesellschaft leben und sich so einen Lebensinhalt suchen. Diese Menschen sind psychisch krank, eine Strafe bringt da nichts und ein Tierhalteverbot sollte nicht als Strafe angesehen werden, sondern als Schutzmassnahme fuer die Tiere .. aber es sollten auch Bedingungen geschaffen werden, die einen Rueckfall verhindern ..

• Vox-Tiermessis Beitrag #42
ein Tierhalteverbot sollte nicht als Strafe angesehen werden, sondern als Schutzmassnahme fuer die Tiere ..
na das sowieso :eusa_eh: hab mich wohl falsch ausgedrückt... das bestrafen und das Tierhalteverbot sollten nicht in Verbindung stehn.
eher: die Strafe war wohl in dem Fall nicht hart genug. (Handschellen, Geldstrafe,...)
Allgemeine Schlussvolgerung: Solchen Leuten gehört das Halten von Tieren verboten (um die Tiere vor solchen Leid zu schützen.)
ja ja ich sollte lernen mich verständlicher auszudrücken ^.^

sorry aber irgendwie kann ich das als "Krankheit" nicht wirklich verstehn/akzeptieren...
es gibt ja auch Menschen, die extrem viele Kinder habem möchten. (um nicht allein sein zu müssen?)
oder auch Menschen, die Kinder missbrauchen. könnte ja sein, dass das auch so eine "Krankheit" ist, DAS wird aber nicht akzeptiert und bestraft um abzuschrecken und das ganze einzudämmen.
ich seh da keinen Fehler das bei Tiermessis auch so zu handhaben. Klar muss man einen Weg finden um einen solchen Rückfall zu verhindern und diese Menschen möglichst wieder in die Gesellschaft zu intigrieren.

• Vox-Tiermessis Beitrag #43
ich frage mich halt einfach, OB man diese Menschen therapieren kann.... Sie meinen es doch meist nur gut und haben den Eindruck, sie machen das Beste für die Tiere. Die kapieren gar nicht, dass sie es kreuzfalsch machen und masslos übertreiben. Ich glaube, der Kaninchenzüchter war da wirklich eine Ausnahme---sofern der nicht auch wieder rückfällig wird.... :silence:

Thema:

Vox-Tiermessis

Vox-Tiermessis - Ähnliche Themen

Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben