Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper!
Diskutiere Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir haben uns am Mittwoch einen männlichen Kampffisch geholt + zwei Weibchen obwohl ich gelesen hab, dass das nicht geht aber wir haben uns dem...
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #1
Wir haben uns am Mittwoch einen männlichen Kampffisch geholt + zwei Weibchen obwohl ich gelesen hab, dass das nicht geht aber wir haben uns dem Verkäufer anvertraut (ein Weibchen ist schon nach einem Tag verendet!).
Die ersten paar Tage ist uns nichts merkwürdiges aufgefallen.
Heut morgen sah er auch noch ganz normal aus.
Jetzt kamen wir nach ein paar Stunden nach Hause und er hat um seinen ganzen Körper eine weißliche Blase!
Heute morgen ist mir schon aufgefallen, dass er nichts gegessen hat.
Und jetzt liegt er auf dem Grund und kann sich nicht mehr fortbewegen, obwohl er stark mit den Floßen wedelt...

Was haben wir falsch gemacht?! Wasserwerte sind ok. Temperatur liegt bei ca. 24-25 grad. Ich mein den Mollys und Welsen gehts gut :S
-
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #2
Wir haben uns am Mittwoch einen männlichen Kampffisch geholt + zwei Weibchen obwohl ich gelesen hab, dass das nicht geht aber wir haben uns dem Verkäufer anvertraut (ein Weibchen ist schon nach einem Tag verendet!).
Ganz ehrlich: Wenn du gegen besseres Wissen dem Rat des Zoofachverkäufers traust und dann so einen Mist machst, dann solltest du auch jetzt deinen Verkäufer fragen, was zu tun ist. Was wir hier raten, scheint ja doch nicht angenommen zu werden. :roll:
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #3
Da kann man wohl nur noch raten, einsichtig zu sein, und uns zu glauben das man einem Verkäufer nicht glauben sollte.
Das beste war das ende: den mollys und den welsen gehts gut !
Ein Kampffisch hat absolut nichts in einem becken mit Molly und welsen zu suchen genauso wenig wie mit weibchen zusammen ! Der fisch wird dir eingehe! Bring den, der noch lebt zurück oder kauf dir ein 30 L aq!
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #4
also sorry ja -.-
auch in fachbüchern steht, dass kampffische auch mit anderen fischen vergeselltschaftet werden können!
ich hab mir schon einiges durchgelesen! manche sagen so und die anderen so! wem soll ich da bitte glauben?!?!
also schiebt nicht immer die schuld auf die anderen!!!!!!!!
außerdem hat die weiße blase wohl nix damit zu tun weil da mollys im aq sind! also bitte ey -.- ich wollte hilfe und keine anpöbelei nach dem motto "glaubt nur uns wir sind die klügsten"! -.- bei so scheiß antworten hat man ja überhaupt keine lust IWAS zu fragen weil man angst hat, doofe antworten zu bekommen!
ich frag am besten gar nix mehr ey... danke!
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #5
Die Mollys haben sehr wohl was damit zu tun, über kurz oder lang, wird dir auch der letzte an stress sterben ! Und kA was der jetzige hat, aber gut möglich das das auch durch stress kommt.
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #6
so,
zuerst einmal zicken wir uns nicht an.
dann:
jumpingkracker- glaubst du ich schreibe die infostexte über betta weil ich gerne geschichten erfinde? oder weil ich gerne den verkäufern widerspreche? NEIN, ich schreibe aus erfahrung. und zwar der die einem über 100 Kafis bringen können. ja, über 100!
noch mal: ein verkäufer verkauft- ein berater berät. zweitere findet man eher selten im einzelhandel.
dann: ich kann mir darunter absolut nix vorstellen, kannst du bitte ein foto machen? der kafi muss aber wirklich aus dem becken raus, mollys sind absolut ungeeignete gesellschaft
-
-
Kampffisch hat eine weißliche Blase um dem Körper! Beitrag #7
In Fachbüchern steht viel. Die Autoren haben aber meist nur von einem begrenzten Bereich eigene Erfahrung, den Rest recherchieren sie sich zusammen und fallen auf die selben Falschinfos rein wie viele anderen auch. Ich kenne kein Buch, wo nur Richtiges drin steht. Gerade deshalb sollte man lieber die fragen, die sich wirklich damit auskennen, weil sie sich aktiv damit auseinandergesetzt haben. So wie Ivy und Kafis. Diese Tipps sind dann mehr wert als 100 Verkäufer oder das dickste Buch.
Thema: