Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps

Diskutiere Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe ja auch einen halben Zoo Zuhause und wenig Probleme. Meine Hamster und Rennmäuse sind in großen Aquarien mit Gitterdeckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps Beitrag #21
Hallo!

Ich habe ja auch einen halben Zoo Zuhause und wenig Probleme. Meine Hamster und Rennmäuse sind in großen Aquarien mit Gitterdeckel untergebracht, und es ist genug Abstand zum Deckel, dass die Bewohner nicht dran kommen - und die Deckel sind stabil genug für 6 Kilo Katze, die mit Schwung drauf springt.

Das Ganze war die ersten beiden Tage total spannend. Am dritten Tag als sie mit Aufsicht rein durften, war es dann schon eher langweilig - nur wenn sich einer der Bewohner blicken ließ war das interessant. Und nach zwei Wochen war nicht mal mehr eine durch huschende Maus so ein wirklicher Anreiz. Nach einem Jahr wo sie immer mal ne Stunde rein durften kam dann gerade mal noch Lissy, wenn ich den deckel auf gemacht habe, um frisches Wasser zu geben - und heute hebt sie nicht mal deswegen mehr den Kopf. ich mache eher aus Gewohnheit weiterhin Nachts und wenn ich nicht da bin die Tür zu...

Die Hamster und Mäuse haben sich auch alle recht schnell an die Katzen gewöhnt. Solange da alles so stabil sitzt, dass eine Katze die drauf springt kein erdbeben verursacht ist alles bestens.

Nur Gitterkäfige gehen eben gar nicht, da könnte eine Katze bei einem kletternden hamsterchen gleich mal ein Bein erwischen...

• Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps Beitrag #22
Du solltest mit dem Tierarzt besprechen, ob er zuerst entwurmen oder zuerst impfen will, ggf. kannst Du ja eine Kotprobe mitbringen.

Da eine Impfung bei verwurmten Kitten (und fast ALLE Kitten haben Würmer) sogar völlig wirkungslos sein kann, ist die richtige Reihenfolge eigentlich immer: erst Entwurmen und dann Impfen;)
Und das Ganze mit ca. einer Woche Abstand. Es gibt leider allerdings auch TÄ, die beides auf einmal machen wollen.:x

• Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps Beitrag #23
Sooo, nun hab ein paar neue fragen. Also, ich habe ja so einen schönen Drachenbaum und den finden sie auch echt super. Geknabbert wurde nicht, aber die blätter u. erde haben sie in der wohnung verteilt. Soll ich den vielleicht für die kätzchen entfernen? Alufolie habe ich rumgewickelt, aber da wo es nicht raschelt, ist´s trotzdem noch interessant und den kompletten baum, kann ich ja nicht einwickeln... Der Bonsai steht momentan katzensicher, aber ich denke, so viel wie ich hier gelesen habe, sollte er auch aus die räumlichkeiten der kleinen. Meine hängende wäsche finden sie auch klasse. Gibts da irgend ein trick, wo sie´s nicht mehr interessant finden? Nun noch meine schlafcouch. sie haben gerade mal 4 cm platz und quwetschen sich tatsächlich runter! Es ist ja nur die seite, wo man die couch auszieht, darunter befinden sich jeweils 2 öffnungen und eben der seite entlang. Wenn sie drunter sind, haben sie gerade mal 10 cm. Sie schlafen ja den nachmittag und dass auch noch unter der couch! Und ich komme einfach nicht an sie ran. Nichts hilft, keine verlockenden schnürrchen oder futter. Punkt 18 uhr, also zum Feierabend vom TA kommen sie rausgekrochen. Ich habe es nicht geschafft, diese biester da raus zu bekommen. Da sie im Moment so schön spielen, habe ich dank der vielen Wochenblatt und Rundschau meine komlette untercouch zugestopft. GRRRRRRR! also ich kann kein finger mehr reinstecken und rausziehen ist auch ziehmlich schwer... Meint ihr, dass reicht mit der zeitung, oder soll ich da noch mehr machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps

Kätzchen-Neuling/bräuchte Tipps - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Neuling in Sachen Caribena Versicolor: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Caribena Versicolor angeschafft. Sie ist in der vierten Haut. Sie ist meine erste Vogelspinne und daher...
Oben