Neutraler Platz

Diskutiere Neutraler Platz im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute :) Ich weiß nicht ob ich da mit dem Thema richtig bin. ich probiers mal ;) Ich bin schon seit einer Weile dabei meine...
  • Neutraler Platz Beitrag #1
H

Himbeere

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich weiß nicht ob ich da mit dem Thema richtig bin. ich probiers mal ;)

Ich bin schon seit einer Weile dabei meine Kaninchendame zu Vergesellschaften - Sie war sehr lange alleine und so dauert die VG auch dementsprechend lange.

Mein Problem is das sie jeden Fleck in der Wohnung kennt - auch wenn ich die ganze Wohnung putze, aufwasche oder mit Essigwasser drüberreibe - es wird kein *neutraler platz, raum*. Ich erkenne das indem sie immer dort hinmacht wo früher die Käfige standen - aber nur dort, denn sonst is sie Stubenrein.

Könnt ihr mir helfen wie ich die Räume wieder neutral bekomme ?
Oder wo ich die Kaninchen VG könnte?

Der Rammler hat keine Chance weil das alles IHR revier ist.

• Neutraler Platz Beitrag #2
Also was anderes als Essigwasser weiß ich jetzt auch nicht, aber vielleicht hast du die Möglichkeit die beiden woanderss zu vergesellschaften? Eventuell bei einer Freundin oder so. Dort kenne sie die Räume ja noch nicht. Oder irgendwo draußen?

LG

• Neutraler Platz Beitrag #3
Hallo Himbeere,
wie lang liegt denn zwischen dem Reinigen und wieder hinsetzen?

• Neutraler Platz Beitrag #4
Hallo fräulengrün :)
Ein Tag zuerst mit Essiswasser und dann normal aufwaschen aber dort wo die Käfige standen macht sie immer hin :/

• Neutraler Platz Beitrag #5
Hm... Ein Tag ist vielleicht auch ein bisschen wenig. Ansonsten könnte das Pinkeln auch schlichtweg am Essig liegen - da pinkeln meine inzwischen auch sehr gerne drauf :/.

• Neutraler Platz Beitrag #6
hhiihiii okeey.. ich probiere es weiter .. :) danke =)

• Neutraler Platz Beitrag #7
und stell vielleicht die käfige und ihre sachen etwas um ;)

• Neutraler Platz Beitrag #8
Wann sollte die VG beginnen? Halte uns mal auf dem Laufenden, mich würde das interessieren. :)

• Neutraler Platz Beitrag #9
Also ich hab heute auch bei meiner Häsin ihr Revier mit Essig sauber gemacht und alles umgestellt und dann den Leo dazu gesetzt. Zum Glück hat es geklappt. Ich hätte nämlich auch keinen wirklich komplett neutralen Raum. Allerdings hat Hope in ihrem Bereich grade mal zwei Wochen alleine gelebt bevor das Essigwasser und der Leo dazu kamen :)

Mit dem Essigwasser alleine kann es also unter Umständen auch klappen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei mir lag ehrlcih gesagt kein großer Zeitraum zwischen säubern und VG in dem Raum höhstens eine halbe Stunde, da es Platz technisch nicht anders ging.

Thema:

Neutraler Platz

Neutraler Platz - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
330** - Steppenlemminge abzugeben: Hallo liebe Steppenlemming-Freunde, ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erläutern. Wir haben vor etwa 3 Jahren entschieden uns Steppenlemminge...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben