Dobermann aus dem Ausland

Diskutiere Dobermann aus dem Ausland im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen :D Also da ich mir ja schon seit ewigkeiten einen Hund wünsche .. also nicht irgendeinen Hund sondern einen Dobermann :) stöbere ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann aus dem Ausland Beitrag #1
A

Angi92

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :D

Also da ich mir ja schon seit ewigkeiten einen Hund wünsche .. also nicht irgendeinen Hund sondern einen Dobermann :) stöbere ich schon seit Jahren im Internet und büchern über diese wunderschöne Rasse und nun hoffe ich das ich auch bald einen bekomme.. Ebenfalls weis ich auch das bei dieser Rasse als schönheitsideal galt die Ohren und den Schwanz zu kupieren. Dies ist aber seit ein paar Jahren verboten auch ist es verboten seinen Hund ins Ausland zu bringen ihn dort zu kupieren und ihn wieder her zu bringen .. Und jetzt komme ich auch schon zu meiner Frage ..
Da meine Eltern öfters meine andere Familie in Russland besuchen fliegen ;) und es leider auch so ist das man dort nicht immer auf seriöse Züchter stößt mag ich einen Dobermann welpen von dort herholen. Das kupieren ist dort erlaubt und gang und gebe. Im Internet ist die frage ja sehr umstritten ob es nun erlaubt ist einen schon kupierten Hund nach Deutschland zu bringen oder nicht. Wisst ihr vielleicht wie die Gesetzlage bei sowas ist?

Ps. Mir gehts nicht um das kupieren dieser rasse um gottes willen ich weis nur das die Rasse da günstiger ist und ich will das wenigstens ein kleiner Welpe dort nicht in schlechte Hände gerät wie das nur zu oft der Fall ist.. :(

• Dobermann aus dem Ausland

Anzeige

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #2
Da meine Eltern öfters meine andere Familie in Russland besuchen fliegen ;) und es leider auch so ist das man dort nicht immer auf seriöse Züchter stößt mag ich einen Dobermann welpen von dort herholen. Das kupieren ist dort erlaubt und gang und gebe.

Ps. Mir gehts nicht um das kupieren dieser rasse um gottes willen ich weis nur das die Rasse da günstiger ist und ich will das wenigstens ein kleiner Welpe dort nicht in schlechte Hände gerät wie das nur zu oft der Fall ist..

Wen willste denn nun veräppeln? Uns oder dich selbst?

Natürlich geht es dir um einen kupierten Hund, sonst könntest du auch einen von einem Deutschen Züchter oder besser noch aus einer Notstation nehmen. Deine Argumentation, dass du einen Hund vor "schlechten Händen bewahren" willst, nehme ich dir absolut nicht ab. Und somit wäre ich dafür, dir hier absolut keine Ratschläge bezüglich des Imports zu geben, da diese Auskünfte meines Erachtens nicht mit dem Tierschutzgedanken unseres Forums zu vereinbaren sind, sorry.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #3
ich find Dogma hat recht.
du könntest genauso gut einen vom züchter holen oder aus einem TH ...
da findest du sicherlich i.wo was...

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #4
Sorry, mir gehts da wie Dogma ... Ich nehme Dir definitv nicht ab, dass es Dir um "Tierschutz" geht. Nunja, vielleicht reagiere ich momentan auch ein wenig sensibel auf dieses Thema ... :evil:

Die Gesetzeslage ist klar und Tante Google weiß Rat; ich werde einen Teufel tun und jemandem Tipps und Ratschläge geben, wie er an einen Dobi kommt, der an Schwanz und Ohren verstümmelt wurde. Bei all dem Schönheits- und Rassedenken - was ich einfach mal unterstelle - solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass Du arge Probleme mit einem solch verstümmelten Hund bekommen kannst... zum einen mit Deinen Mitmenschen und hoffentlich diversen Ämtern und zum anderen wurden dem Tier absichtlich und aus reinem Schönheitsdenken zwei wichtige Kommunikationsmittel genommen!

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #5
Off-Topic
naja, sogesehen nur eins, die Ohren stehen ja dann...

Schließe mich an, warum keinen aus dem Tierschutz, bzw der Dobermann-not-hilfe? Wenn du unbedingt auf Kupiert stehtst, da sind auch schon welche, die so "zurechtgeschnitten" wurden, auch aus dem Ausland, die ein neues zu Hause suchen.
Vieleicht findest du unter denen auch jemanden, der auch Charakterlich zu dir passt.
Damit unterstützt du die Tierheime, aber nicht das Kupieren an sich.

Andere Tipps gibbet nicht, wie schon die anderen schrieben.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #6
Sorry, aber ich habe hierfür auch keinerlei verständniss.
Du schreibst selber, dass die "Züchter" (oder die meisten davon) nicht Seriös sind und willst trotzdem einen Hund von dort haben. Somit hilfst du den Hunden nicht, sondern Unterstützt diese Leute nur darin in dem was sie tuen.
In Tierheimen oder Nothilfen sitzen genug arme Seelen, die auf ein liebevolles Zuhause warten. Wenn du also einen Dobi aus dem Tierheim holst, dann tust du etwas gutes für die Hunde.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #7
Einem Menschen dem es egal ist, das einem Hund wissentlich Leid angetan wird, nur um sein eigenes Ego aufzupolieren, dem rate ich nichtmal zu einem Notdobi oder sonstwelchem Hund.

Für den habe ich nur einen einzigen Rat: Geh zum Psychiater/Psychologen und arbeite an deinem Selbstwertgefühl, dann brauchst auch keinen verstümmelten Hund mehr:evil:

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #8

schaut euch das einfach an und urteilt dann

ich glaub ihr versteht nicht was ich meine vielleicht hab ich mich auch etwas schlecht ausgedrückt .. ich will aufjedenfall einen welpen ich weis das dobermänner meistens eher ein ein mann hund sind und ich will mir da keinen dobermann holen mit dem ich dann nicht klar komme und ihn wieder abschieben muss das ist nicht der sinn der sache ..

und die züchter dort werden so oder so weiter machen .. die dobermänner oder eher alle hund und welpen werden hier von gesetze geschützt und schwarze schaafe sind im vergleich zu anderen ländern eher selten hier.... und mir gehts nicht nur um den Tierschutz nur für deutsche Tiere sondern man muss auch auf die Tiere im ausland achten...

Als ich selbst mal mit meinen eltern in russland war hab ich es mit eigenen augen gesehen .. in bestimmt Orten kannst du die Hunde aus kartons kaufen ... wenn ihr sehen könntet wie es dort zu sich geht dann würdet ihr das vielleicht auch besser verstehen ... wenn hier sich jemand als züchter ausgibt und seine hündin als brutmaschine nutzt und die hunde schlecht behandelt reicht eine anzeige und die Hunde werden weggenommen und an liebevolle Menschen weitergegeben .. Dort juckt es doch keinen was da passiert ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Lilly-Walker Als erstmal ... was heißt hier verstümmelt?? und ich brauch den Hund nich für irgendwelchen Ego .. Das kupieren ist jetzt auch net vor 50 Jahren verboten worden sondern erst vor ca 10 jahren .. und ich hab selbst gelesen das wenn es ein seriöser arzt macht merkt der hund nicht mal was.. wenn dein hund was am Bein hat und der arzt sagt es muss abgenommen werden sagst du ach net neeee das is gegen die natur und du verstümmelst mein Hund .. und die meisten Zuchtrüden usw sind auch noch kupiert .. damals hat es jeder gemacht und niemand hat es als verstümmelung angesehen ... mir ist es doch egal ob ein
dobermann schlapp öhrchen hat oder so spitze dinger ...Der Hund bleibt doch gleich .. ihr tut jetzt alle auf mutter theresa und nee verstümmelung usw ... Leute wacht ma auf .. ich geh doch da net hin und lass den hund kupieren er ist es schon .. und wenn ich den nicht nehme nimmt ihn vllt irgendso ein psychoo und misshandelt den ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Dobermann aus dem Ausland Beitrag #9
Grüße Angie,

Schade, dass Du dich für einen kupierten Hund entscheiden möchtest, ich kann mich da den Vorpostern nur anschliessen. Ohren und Rute sind die einer der wichtigsten Kommunikationsmittel des Hundes - wenn nicht überhaupt die wichtigsten. Du nimmst daher dem Hund die Chance, dass er sich artgerecht ausdrücken kann.

Deine letzten Argumente finde ich leider auch nicht weirklich zulässig. Nur weil es damals 'jeder' gemacht hat, heisst es nicht, das es richtig ist. Damals hatten Dobermänner auch großteils eine ganz andere Aufgabe als heute. Die Zucht hat sich von den 'scharfen' Hunden entfernt, immer mehr Leute entdecken diese durchaus tolle Hunderasse als sportliche Begleiter und Familienhunde.
Das Denken hat sich geändert, der Hunde ist heutzutage besser erforscht als vor rund 50 Jahren und zum Glück denken auch viele Züchter mittlerweile um.

Ein weiterer Punkt: Heutzutage wirst Du wohl mit einem kupierten Dobermann in der Öffentlichkeit eher auf seltsame Blicke und interessante Gespräche hoffen. Man wird zum Glück mittlerweile sehr kritisch beobachtet und angesprochen, wenn man mit kupierten Hunden herumläuft. Möchtest Du wirklich einen Bogen um Kinder, andere Hunde etc. machen müssen?
Ich habe selbst nur einen 'harmlosen' weissen Schäferhund, aber sehr viele Leute haben Angst davor, Kinder rennen quitschend weg und andere Hunde werden angeleint und weitergezogen. Manchmal haben wir Pech und Akos kann 2 Wochen lang nicht mit anderen Hunden spielen - dabei ist er nur ein weisses Schaf. Ich möchte nicht wissen, wie das dann mit einem kupierten Dobermann abläuft o_O

Informiere Dich bitte tiefer über diese wundervolle Rasse, schau' Dir heimische Züchter an, rufe welche an, rede mit ihnen und lasse Dir alle Infos geben, die Du nur bekommen kannst. Entscheide dann noch einmal, ob Du wirklich für einen Dobermann bereit bist.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #10
Aus aktuellem Anlass, melde ich mich auch mal zu Wort...gerade gestern kam die Wiederholung einer Doku im Fernsehen "Haustierwahn" und in eben jener Sendung war die Rede von diesen "Hundemärkten" im Osten auf denen hauptsächlich deutsche Kunden "einkaufen"...und viele mit der Begründung, wie du sie gibst "Die tun mir leid" oder "Wer weiß wo sie sonst hinkommen"...

Sicher, das ist in gewisser Weise berechtigt, aber JEDER Hund der dort verkauft wird, zieht neue Nachzuchten nach sich und einfach zu sagen "Die machen doch sowieso weiter" finde ich sehr, sehr einfach gedacht...Wie soll man dem Hundehandel Einhalt gebieten, wenn alle so denken?

Ja, es lohnt sich um jedes Individuum zu kämpfen, aber wenn man dabei das große Ganze aus den Augen verliert, wird der tollste Kampf sinnlos! Diese Welpen dort kommen von Vermehrern, werden zu früh von der Mutter genommen, sind meistens nicht mal geimpft und entwurmt und schleppen Krankheiten nach Deutschland, die zu echten Problemen werden können!

Um den Schlusssatz der Doku zu zitieren "Manchmal bedeutet Tierliebe auch, auf ein Tier zu verzichten." - Ich finde in diesem Fall, so hart es ist, solltest du dir diesen Satz zu Herzen nehmen und zumindest auf einen Hund aus dem Hundehandel verzichten! Auch Tierheime/Notstationen etc. haben Dobermannwelpen und irgendwo wirst du sicher einen gesunden, gut sozialisierten Hund finden, der in dein Leben passt, wenn du dir Zeit lässt zu suchen und dich nicht von falschem Mitleid lenken lässt!

In diesem Sinne
liebe Grüße
Tompina

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #11
@Foss

Erstmal Danke für eine normale und menschliche antwort.
Also vorab ich bin richtig schlecht im richtigen Ausdrücken meistens versuche ich etwas anderen leuten rüberzubringen und dann kommt es total falsch an wie jetzt.
Selbst wenn es in Russland verboten wäre mit dem kupieren würde ich trotzdem von drüben einen holen ...
Natürlich hast du Recht was das mit dem kritischen beobachten usw angeht schließlich will ich mich mit meinem dobie auch zu Hundeschule gehen etc. das könnte sich auch schwierig werden und ich werde bestimmt nicht immer auf Menschen stoßen die sich auf anhib normal unterhalten und einfach nur fragen wieso kupiert usw.. es gibt halt auch leute die gleich meinen ich will damit mein Ego puschen ..
Was das informieren über die Rasse angeht so weis ich glaub ich alles was ich wissen muss hab mich ausgiebig in Büchern und Internet usw informiert und meine Mum selbst hatte auch einen Dobermann deswegen bin ich auch so begeistert von dieser Rasse..
Ich weis halt wie es in anderen Ländern zugeht und will einfach helfen weil ich weis das es in Deutschland genug Tierschützer und organisationen gibt aber drüber nicht ... und ich wollte mich nur drüber informieren wie es aussieht wenn ich mich drüben ein welpen hole ob der mir dann hier weggenommen wird oder nicht weil das will ich ja nicht ..
Ich finde es wirklich schade das viele von hier meinen ich will nur ein kupierten Hund wenn es doch so viel einfacher wäre mir einfach hier einen zu holen .. der Dobermann selbst ist dort günstig selbst bei richtig guten Züchtern aber dann kommt noch richtig viel auf einen zu .. Transport, Tierarzt und was weis ich noch .. nur wegen bissi geschnippelte Ohren und schwanz würd ich mir den stress nicht geben ...

Und eigentlich hab ich ja nur gefragt wie sich das gesetzlich gestaltet .. Mittlerweile weis ich das man einen Hund aus dem ausland herholen darf aber das heißt nicht das ich das machen werde .. wie gesagt es war eine Frage .. und ich bin richitg entsetzt das hier welche als Tierschützer hinstellen und dabei jemanden anderes versuchen auszureden einem Hund zu helfen oder wenigstens einem kleinen welpen ein schönes zu hause zu bieten .. Vielleicht solltet ihr ( dabei bist nicht du gemeint Foss) eure Kraft und euer großes Mundwerk lieber dafür benutzen die Leute zu verurteilen die sich hier ein zucht Dobie holen und ihn ins ausland bringen und ihn dort kupieren lassen oder die ganzen Menschen die in einer kleinen Wohnung tiere horten und zurück lassen die dann tot hinter schränke liegen usw ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Tompina

Im Grunde hast du auch Recht und von diesen Hundmärkte hab ich auch gehört .. wie gesagt und nochmal und ich hoffe dies liest jeder .. es war nur eine Frage .. ich will hier nicht als verrückte Psycho Tante dastehen die nur einen gefährlich Hund haben will um sich cool zu fühlen .. Ich wollte halt wirklich nur was gutes tun ..

Und die sache mit die machen doch sowieso weiter is leider nicht einfach gedacht sondern eine sehr harte und traurige Tatsache ... Wenns keine Deutsche sind gibt es genug Russen die sich so ein Hund holen um ihn halt aus schutz gründen oder für Hundekämpfe nutzen .. Die Deutschen sind meistens sogar nicht die mehrzahl weil Russland is ja nicht grad als Urlaubsort bekannt .. in Polen vllt ja aber da is es verboten zu kupieren und man macht sich strafbar soweit ich weis .. aber is jetzt auch kein grund um darüber zu diskutieren ich wünschte ich könntet mal mit eigenen augen sehen wie das dort ist weil die meisten von euch wollen nur das sehen was sie sehen wollen und das ist im moment einfach nur eine person die anscheinend nur einen kupierten Hund haben will ..

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #12
Hallo,

zum Kupieren habe ich mich gar nicht geäußert, von Psycho war auch nicht die Rede und Eines tue ich ganz bestimmt nicht, nur sehen was ich will!

Ich weiß, was du meinst. Kleine, fiepsende Hunde in dreckigen Kisten, die einem unter die Nase gehalten werden und kleine, süße Hunde, deren Blick alleine reicht um am liebsten alle auf einmal nehmen zu wollen! Und ja, vielleicht werden sie zu Kämpfen eingesetzt, wenn sie von Russen gekauft werden und ja vielleicht werden sie gequält, geschlagen, getötet...aber JEDER einzelne (ich wiederhole mich ungern), der besonders nach Deutschland verkauft wird, jeder einzelne dieser Hunde bedeutet Profit und ist somit ein Grund für die Vermehrer weiter zu machen!

Du hilfst den Hunden nicht, wenn du einen kaufst und ihn mit nach Hause nimmst. Ja, du hilfst diesem einen Hund und ja, es lohnt sich auch für den Einzelnen zu kämpfen, aber man kann den Hundehandel nur eindämmen, bekämpfen und verhindern, wenn es keine Konsumenten mehr gibt! Und diese Konsumenten sind nun mal zu 80% Deutsche, die über die Grenze fahren und einen ach so armen Welpen "retten"!

Es hilft nicht, die Tiere in Scharen nach Deutschland zu bringen, man muss versuchen vor Ort zu handeln! Wenn keiner mehr kleine, süße Hunde aus dreckigen Kisten kauft, dann gibt es sie auch nicht mehr! Und ich halte es wirklich für einfach gedacht, wenn man davon ausgeht, dass man etwas Gutes tut, wenn man einen solchen Welpen "rettet"...Ich mag hart klingen, aber die Rettung eines einzelnen Tieres bringt in einem so von Profit und Masse gesteuerten Markt rein gar nichts!

Besser wäre es du würdest dich auf einen solchen Markt stellen und die Leute davon abhalten die Hunde zu kaufen, dann hast du denen die in den Kisten sitzen vermutlich nicht geholfen (und ja, das ist hart, das ist entsetzlich, das ist grausam!), aber du hast denen geholfen, die noch nicht "produziert" sind, weil nur wenn die einen weg sind, kommen neue nach...

Auslandstierschutz bedeutet nicht "Bringt sie alle nach Deutschland, da haben sie es besser", Auslandtierschutz ist mühevolle, teilweise harte und schreckliche Arbeit vor Ort. Er bedeutet dass man gegen Überzeugungen kämpft die in den Köpfen der Menschen tief verankert sind, dass man zusehen muss, wie viele Tiere einen sinnlosen Tod sterben, dass man an manchen Tagen nicht mehr weiter weiß, dass man am liebsten alle engstirnigen Typen erschießen würde, aber nur mit dieser nervenaufreibenden Arbeit ist Nachhaltigkeit im Tierschutz möglich!

P.S. Schwarze Schafe sind in Deutschland ganz bestimmt keine Seltenheit, das nur am Rande bemerkt...
Es gibt genug Hunde, die sich in Hinterhöfen in dreckigen Zwingern stapeln, Katzen die einfach in Wohnungen vergessen werden, ausgesetzte Tiere jeder Art und das überall in unserem Land...sicher hängen bei uns keine Tiere an Bäumen, es wird nicht offiziell auf Straßentiere geschossen, aber das Elend ist immer noch groß genug! Ich halte es auch nicht für richtig dem Tierschutz Grenzen zu setzen, ich habe selbst zwei Hunde aus Spanien, aber es ist immer eine Frage der Umsetzung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dobermann aus dem Ausland Beitrag #13
Es hilft nicht, die Tiere in Scharen nach Deutschland zu bringen, man muss versuchen vor Ort zu handeln! Wenn keiner mehr kleine, süße Hunde aus dreckigen Kisten kauft, dann gibt es sie auch nicht mehr! Und ich halte es wirklich für einfach gedacht, wenn man davon ausgeht, dass man etwas Gutes tut, wenn man einen solchen Welpen "rettet"...Ich mag hart klingen, aber die Rettung eines einzelnen Tieres bringt in einem so von Profit und Masse gesteuerten Markt rein gar nichts!

du hast so Recht! Leider werden die Tierheime trotzdem mit spanischen/rumänischen/griechischen Hunden voll, weil fast jeder sich mittlerweile als "Hundejesus" sieht und meint er muss mind. 20 Hunde mitbringen und die hier verteilen und deut. Erwachsene Tiere sitzen weiterhin im Tierheim. Klar ein Welpe ist süßer ausserdem man hat ja was gutes getan....du glaubst gar nicht wieviele Menschen einen Welpen aus dem Ausland bringen wenn sie hinfahren...

@Angie: die links von dir. Sowas hat Spanien/Griechenland usw auch..da sind die Russen nicht die einzigen. Nur es muss was vor Ort passieren wie manche hier geschrieben haben. Moskau und Petersburg werden sich vllt befreien aber andere Provinzstädte und Dörfchen nie! Dafür ist das Land zu groß

Hier hat keiner was von Erkrankungen gesagt: die Dobermänner können nicht nur die üblichen HD und ED haben, sonder 2 richtig böse Erkrankungen. 1. ist ein Herzfehler und 2 ist Ein gerrinungsstörung. Ich bezweifle sehr stark dass die Russen die auf sowas untersuchen, tu dir und dem Hunde den gefallen und hol von da keinen Welpen.

Zu kupieren schreib ich nichts, wurde genug gesagt.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #14
Wer sich wirklich im Tierschutz engagiert, der holt sich auch einen Hund mit Segelohren, schiefen Zähnen, stumpfem Fell und sonstigen Macken. Wem es aber darauf ankommt, dass der Hund Welpe sein muss, kupiert und zudem noch schön billig, der muss hier niemandem erzählen, dies unter irgendeinem Tierschutzgedanken zu tun. So dumm sind wir nicht. Dazu haben wir auch schon zu viel gesehen und dazu sind wir auch schon zu lange mit dem Thema Tierschutz vertraut.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #15
@ Tompina ja das mim kupieren psycho usw damit warst du nicht gemeint ..

und mit den 80% täuschst du dich das is eher in spanien, italien,polen usw.. so einfach fährst du nicht über die grenze glaub mir und ich glaub auch net das man solange fahren will um über die Grenze zu kommen.. vorallem nicht wegen einem Hund für den man ne menge geld bezahlen muss .. sprich impfungen, tierarzt, papiere, etc
du hast ja Recht was das angeht .. mit dem retten .. aber tut mir leid da versteh ich nicht wieso sie den import nach deutschland nicht einfach verbieten .. da ist doch der Staat selbst schuld und ich finde es einfach ungerecht .. und mit dem erschießen da hast du auch Recht da reicht nur ein bild und ich würde am liebsten jeden erschießen der mit dem Tiermissbrauch zu tun hat .. ich hätte ja einen welpen nicht von einem markt geholt wo nun mal keine "ausländer" die tiere holen die nur für Landsleute gedacht sind weil von da wo ich den geholt hätte da verirrt sich kein deutscher der nicht erschossen oder beklaut werden will haha ...... und es wird euch freuen das mir das mit den diskussionen von allen nicht nur von dir Tompina schon sooooo aufn sack gehen das ich schon nach züchtern hier in deutschland ausschau halte ...

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #16
Grüß dich Angie,

Ich finde es gut, dass Du nun überlegst, Dir einen Hund aus Deutschland zu holen. Google einfach mal nach 'Dobermann Nothilfe' oder anderen Dingen, da wirst Du eine Vielzahl an Seiten finden. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du findest den richtigen Hund für Dich.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #17
Ich finde es schade, dass wir dir "auf den Sack gehen"...
Ich habe versucht sachlich argumentiert meine Meinung zu sagen...
Gut, wenn es dich dazu gebracht hat jetzt nach deutschen Züchtern Ausschau zu halten, will ich nicht meckern...es wäre nur schön gewesen, wenn es unter Verständnis geschehen wäre und nicht unter "Augen rollen"...

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #18
@ Tompina

hab mal ne Frage .. nehmen wir an du willst in deinen Augen etwas gutes tun... und die meisten schreiben nicht normal sondern kommen gleich verurteilung und das würde dir nicht aufn Sack gehen? also das kann mir hier keiner erzählen..
z.B

Wer sich wirklich im Tierschutz engagiert, der holt sich auch einen Hund mit Segelohren, schiefen Zähnen, stumpfem Fell und sonstigen Macken. Wem es aber darauf ankommt, dass der Hund Welpe sein muss, kupiert und zudem noch schön billig, der muss hier niemandem erzählen, dies unter irgendeinem Tierschutzgedanken zu tun. So dumm sind wir nicht. Dazu haben wir auch schon zu viel gesehen und dazu sind wir auch schon zu lange mit dem Thema Tierschutz vertraut.

Ich mein hallo selbst wenn sich jemand ein Hund aus dem Tierheim holt dann nimmt er sich doch keinen der die schiefsten zähne hat oder ? sondern er nimmt einen Hund der ihm gefällt den er süß findet oder er steht einfach vorm hund weis das ist er .. und net ach ja der süß aber der andere sieht so misshandelt aus ich nehme den .. tut mir leid wenn ich jetzt gereizt rüber komme aber sowas muss doch net sein .. und ich finde es echt krass von allen das es euch nur darum ging das der hund vlllt kupiert sein kann oder kupiert ist ... ist es nicht wichtig das der Hund gut behandelt wird und ein schönes zuhause bekommt als das er kupiert, verkrüppelt, hässlich oder schön ist .. wenn nur jeder so geantwortet hätte so wie du oder wie Foss dann hätte ich es vielleicht eingesehen und gesagt hey stimmt ihr habt recht vielleicht ist es doch nicht so gut von drüber ein hund zu holen aber so wie manche antworten bei allem respekt da kann man doch nur den kopf schütteln und sich fragen ob die keine eigene probleme haben über die sie sich aufregen können ..

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #19
Hallo,
naja wenn jmd. schon kommt mit "die sind dadrüben viel billiger" ist das ja eigentlich ein Zeichen, das er nicht so viel für den Hund zahlen will.
Der Hund soll dich doch die nächsten ca. 15Jahre begleiten, das Geld das du dort drüben sparst , gibst du -wenn du Pech hast- ganz schnell hier beim TA wieder aus ;).
Würdest du denn auch teure OPs bezahlen?
Und auch ein Dobermann aus der nothilfe würde sich sicher an dich anpassen ...

Also schiefe Zähne bei meinem Hunden würden mich wirklich nicht stören , warum denn auch :eusa_think:?
Man sucht sich einen Hund aus der zu einem passt und nicht weil die Rasse so süß ist.
Klar achtet man dann -wenn es feststeht- auch ein wenig auf Äußerlichkeiten.
[VERSTECK]Und misshandelte Hunde haben auch eine Chance verdient, sie können nicht dafür was das ehemalige Herrchen mit ihm gemacht hat.[/VERSTECK]

Das Thema mit du könntest dadrüber auf Vermehrer treffen und meinst "einen Hund zu retten", das diesem egal ist wo seine Hunde hinkommen und er einfach immer weitermachen wird , ist ja schon geklärt ;).
Wenn du einen Hund retten willst, dann guck doch hier in Tierheim oder Tier(not)hilfen.
Und wenn du sagst du willst umbedingt ein Welpen, guck wenigstens hier bei Züchtern;).

Liebe Grüße :).

Off-Topic
Und viel Glück bei der Hundesuche;).Wenn du dann einen Hund haben solltest, kannst du ihn hier ja auch "vorstellen" :eusa_shhh:;).

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #20
Da du mich ja schon zitierst:

Wer unter der Tierschutzprämisse handelt, dem sind schlichtweg solche Äußerlichkeiten, wie du die gleich vorweg als must-have angibst, schnurzpiepegal. Wenn du möchtest, unterhalten wir uns gerne darüber, was Leuten wichtig ist, die sich einen Hund aus einer Nothilfe, einem Tierheim oder einer Auslandsorga holen. Aber mach dich drauf gefasst, dass sie ganz andere Prioritäten haben als du.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann aus dem Ausland

Dobermann aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben