- Dobermann aus dem Ausland Beitrag #1
A
Angi92
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen 
Also da ich mir ja schon seit ewigkeiten einen Hund wünsche .. also nicht irgendeinen Hund sondern einen Dobermann
stöbere ich schon seit Jahren im Internet und büchern über diese wunderschöne Rasse und nun hoffe ich das ich auch bald einen bekomme.. Ebenfalls weis ich auch das bei dieser Rasse als schönheitsideal galt die Ohren und den Schwanz zu kupieren. Dies ist aber seit ein paar Jahren verboten auch ist es verboten seinen Hund ins Ausland zu bringen ihn dort zu kupieren und ihn wieder her zu bringen .. Und jetzt komme ich auch schon zu meiner Frage ..
Da meine Eltern öfters meine andere Familie in Russland besuchen fliegen
und es leider auch so ist das man dort nicht immer auf seriöse Züchter stößt mag ich einen Dobermann welpen von dort herholen. Das kupieren ist dort erlaubt und gang und gebe. Im Internet ist die frage ja sehr umstritten ob es nun erlaubt ist einen schon kupierten Hund nach Deutschland zu bringen oder nicht. Wisst ihr vielleicht wie die Gesetzlage bei sowas ist?
Ps. Mir gehts nicht um das kupieren dieser rasse um gottes willen ich weis nur das die Rasse da günstiger ist und ich will das wenigstens ein kleiner Welpe dort nicht in schlechte Hände gerät wie das nur zu oft der Fall ist..
Also da ich mir ja schon seit ewigkeiten einen Hund wünsche .. also nicht irgendeinen Hund sondern einen Dobermann
Da meine Eltern öfters meine andere Familie in Russland besuchen fliegen
Ps. Mir gehts nicht um das kupieren dieser rasse um gottes willen ich weis nur das die Rasse da günstiger ist und ich will das wenigstens ein kleiner Welpe dort nicht in schlechte Hände gerät wie das nur zu oft der Fall ist..