Dobermann aus dem Ausland

Diskutiere Dobermann aus dem Ausland im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; @DOGMA mag sein ich bin wirklich ausgerastet und es war auch falsch von mir weil ich damit sicher das bild das ihr von mir habt nicht grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann aus dem Ausland Beitrag #41
@DOGMA

mag sein ich bin wirklich ausgerastet und es war auch falsch von mir weil ich damit sicher das bild das ihr von mir habt nicht grad verbessert habe ..aber wenn man jedesmal vesucht zu erklären und zu erklären und man wird nur wieder in die selbe schublade zurück gestoßen da kann einem echt die sicherung durch gehen ..
ich hab oben schon geschrieben das es nur ein gedanke war .. ich habe zugegeben nicht wirklich darüber nachgedacht zu haben das es vllt doch keine gute idee ist oder das es vllt selbst wenn ich einen hole sich das weiter leben schwierig gestalten kann ...
mir wurde es von anderen leuten super erklärt und auch verständlich und normal wo ich mich nicht angegriffen gefühlt habe und dann hab ich wirklich gemerkt das es auf gut deutsch ne scheiß idee war .. aber ich bin froh das ich erst hier gefragt habe ..
dann meinte ich das ich doch mir einen deutschen hole.. und anstatt das du sagst okay gut ... nein und nochmal das thema aufgegriffen .. wieso konntest du dich nicht zufrieden geben? wieso musstest du unbedingt mich weiter versuchen in eine schublade zu drücken ?

ich werde mich jetzt einfach dafür entschuldigen .. es tut mir leid ....
ob du sie nun animmst oder nicht ist deine entscheidung

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Mischling ..
ich hab eigentlich sogar mit mehr kosten gerechnet .. ich denke das man zum Ta kosten nur die routinebesuche zurechnen kann ..
alles weiter ist eine glücksache passiert nix ist natürlich super is aber was mim hund kann es echt teuer werden ich weis .. sogar sehr teuer .. hmmm

und mit hundesportplatz hatte ich auch vor und hundeschule .. .. wobei ich da uach nit überlegt hatte wie das wohl wird wenn der kupiert ist .. das ist halt auch nochma ein grund weniger so einen zu nehmen weil dann kannst du nur wieder erklären und selbst danach wirst du immer komisch angeschaut.

• Dobermann aus dem Ausland

Anzeige

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #42
Ich kann dir erklären, wieso ich dir das Umschwenken von jetzt auf gleich nicht geglaubt habe (und mich auch damit noch immer schwer tu). Es gibt hier eine Menge User, die mit hanebüchenen Ideen aufkreuzen, von denen sie selbst absolut überzeugt sind und dann, nur um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, dann einfach Einsicht heucheln und so tun, als hätten sie verstanden, worum es geht. Und du hast dich anfangs nicht einmal wirklich einsichtig gezeigt, sondern wolltest lediglich die Worte in deinem Eingangspost relativieren und im Sinn verdrehen. Von Einsicht war da noch keine Spur, als ich tiefer gebohrt hatte. Dann hast du ja selbst zugestanden, dass du ein Problem mit meiner Ausdrucksweise hast. Nun, ich hab auch ein Problem mit deiner. Und ich denke einfach, dass auch du mich mit aller Gewallt missverstehen wolltest und förmlich einen Aufhänger gesucht hast, an dem du dich emotional reiben kannst.

Was ich an dieser Stelle einmal betonen möchte: Ich habe nichts gegen dich persönlich, ich will auch nicht unnötig sticheln und provozieren. Ich stelle mich halt in solchen Momenten bedingungslos auf die Seite der Tiere. Und dann ist es mir auch egal, ob mir meine Einstellung Sympathiepunkte bringt oder eben nicht. Wenn einem Tier dadurch geholfen werden kann, darf der Mensch mich dafür gerne hassen. ;)

Edit: Und natürlich nehme ich deine Entschuldigung an. Ich glaube, in deinem Alter (ich schätze dich deutlich jünger als mich), war ich auch noch nicht so ruhig und gelassen, wie ich es heute bin, sondern ein ebensolcher Hitzkopf. Aber erzähl das bitte nicht weiter *gg*.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #43
@Dogma

ich versteh ja das es dir ums Tier ging .. aber was ich die ganze zeit einfach nicht verstanden hab und immernoch nicht verstehe da bin ich ehrlich .. es ist ja nicht so das ich dem welpen schmerzen zu füge .. oder das ich mit einem welpen ins ausland fahre und den kleinen dort kupieren lasse .. ich wollte jediglich einen kleinen von dort holen .. ich mein es kann ja auch sein das die welpendort nicht anhib kupiert werden ich kenn mich da nicht aus und weis es auch nicht ... wenn so gewesen wäre das sie nur auf wunsch kupiert werden dann hätte ich es nicht gemacht .. und vorallem jetzt nach dem ich auch mehr weis würdeich es nicht machen .. aber ich denke ich erspare mir und dem tier mehr ärger wenn ich einen aus deutschland hole .. und vorallem wenn es sogar nicht mal so gut ist also das es nicht viel ändert wenn ich von dort oder von irgendwo anders den kleinen holen sollte .. das weis ich jetzt auch ..

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #44
Ich möchte dir übrigens gerne noch die Angst vor einem erwachsenen Hund nehmen. Viele Dobis, die sich auf den üblichen Notseiten befinden, sind Abgabehunde aus beruflichen Gründen oder weil die Familie zerbrochen ist. Diese Hunde sind oft bestens sozialisiert und gut erzogen. Sie kennen schon die wichtigsten Kommandos und auch bereits viele Situationen, mit denen ein Welpe oder Junghund schnell überfordert ist. Die Notdobis werden in den meisten Fällen von Pflegefamilien betreut, die wirklich ganz genau den Charakter des Tieres und dessen Eigenschaften beschreiben können. Sie wissen, an was man bei dem Hund noch arbeiten müsste und wo dagegen seine ganz klaren Vorzüge liegen.

Bei einem Welpen dagegen kann man nur grob voraussagen, wie er sich mal entwickeln wird - und auch nur dann, wenn man wirklich Ahnung von Hunden hat. Bei der Erziehung und Sozialisierung kann man enorm viel falsch machen und man braucht wirklich ausgesprochen gute Nerven, um aus einem wilden, ungestümen Flummi einen halbwegs gehorchenden, folgsamen und wesensfesten Hund zu machen. Vor allem aber braucht man Zeit und Geduld. In den ersten Wochen steht man mit dem Hund alle zwei Stunden (auch nachts) draußen auf der Wiese, nur um sich über zwei Tröpfchen Pipi zu freuen, als wären Sonne und Mond gleichzeitig aufgegangen. Man findet morgens die nagelneuen Schuhe komplett zerkaut unter der Couch wieder und man selbst sieht aus, als hätte man die Schlacht seines Lebens geschlagen, weil der Welpe beim Spielen seine spitzen Zähnchen einfach noch nicht unter Kontrolle hat... und das über Wochen und manchmal Monate. So richtig übel aber wird es, wenn man selbst noch sehr unerfahren in der Hundeerziehung ist. Die Fehler, die man in der ersten Zeit macht, kriegt man verdammt schlecht wieder ausgebügelt. Und wenn es ganz dumm gelaufen ist, hat man nach einem Jahr 40 völlig unterforderte, aggressive und an der Leine tobende Kilo Hund neben sich, die einen zur Verzeiflung bringen.

Du siehst also, ein Welpe muss nicht die "leichtere" Wahl sein. Die niedlichere ist er definitiv, keine Frage, aber ein bereits erzogener Hund kann durchaus die bessere Option sein.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #45
Sorry, wenn du mich schon wieder lesen musst, aber der einzige Post, bei dem hier wohl jeder schlucken musste, war der mit deinen verbalen Entgleisungen.

Und ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, wenn dir wieder nicht gefällt, was ich schreibe, aber jemand, der gleich so aus dem Knie kommt und ausrastet wie du, für den ist vielleicht nicht einmal generell ein Hund das richtige Haustier. Hunde brauchen einen souveränen Führer, der sich selbst jederzeit im Griff hat und eben nicht ausrastet und somit in den Augen des Hundes Unsicherheit zeigt. Besonders sensible Hunderassen wie Dobermänner brauchen eine ruhige, besonnene Hand.

Edit: Und da offensichtlich hier nur andere Fehler machen und du nicht: mea culpa... mea maxima culpa! *zu Kreuze kriech*

Dem schliesse ich mich einfach mal an.

Wer so unbeherrscht reagiert der sollte in der Tat an sich selbst arbeiten statt sich einen Hund zuzulegen.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #46
@Dogma

hmm daran hab ich nicht gedacht nur zurzeit hätt ich die Zeit für einen welpen und klar ich alleine wäre wahrscheinlichst überfordert und ich hab mir nur einen dobermann "ausgesucht" da meine Mum selbst einen dobermann hatte und einen Boxer und mit denen war sie Hunde schule usw kennt sich also besstens aus und würde mich auch unterstützen .. ich will wenigstens einmal einen welpen haben wenn man dann arbeitet und irgendwann mal familie hat dann würde es sich noch schwerer gestalten mit der erziehung und der zeit für so einen kleinen .. hätte keiner in meiner Familie erfahrunf mit hunden würde ich mich auch wahrscheinlich einen pflegeleichten Hund zu legen also eher eine andere Rasse und wahrscheinlich auch einen kleineren Hund .. yorkshire terrier oder so die sind auch süß ^^

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #47
Wie lange wäre denn der Welpe bei dir alleine (Arbeitszeiten, Einkaufen, Hobbies etc.)? Vielleicht magst du da mal alles auflisten, denn dann kann man abschätzen, ob deine Lebenssituation überhaupt "welpengeeignet" ist. Das ist nämlich ein ganz, ganz wichtiger Faktor.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #48
bis zum Sommer hab ich eigentlich nix vor ... ich werde erst im Sommer sprich august studieren .. das heißt 24 stunden hab ich zeit ... na klar hier ma da werd ich bestimmt in die stadt shoppen gehen das verlegt man dann halt auf dem samstag das wenigstens jemand da ist .. bin aber meistens net lange weg bin nicht eine von den frauen die sich jedes einzelne teil im laden anschauen hihi das wären ungefähr 10 monate die ich locker für den Welpen hätte

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #49
Na, das klingt doch schon mal nicht übel. Allerdings müsstest du in diesem Fall den richtigen Züchter im Schweinsgalopp finden. Leider gibt es besonders bei Dobizüchtern auch in Deutschland so einige schwarze Schafe, sodass manche viele Monate nur damit verbringen, den Richtigen für sich zu finden. Und dann warten sie meist noch mal so lange auf den passenden Welpen. Damit allerdings wäre deine Freizeit vor dem Studium bereits um.

• Dobermann aus dem Ausland Beitrag #50
ja das stimmt .. ich hab ja schon nach ein paar geschaut einer in GroßUmstadt bei Babenhausen sieht ziemlich gut aus .. da kann man ja ma vorbei schauen und sich mal alles angucken hehe aber dann muss ja auch noch der wurf schon da sein und wenn ich zu spät bin dann muss ich warten .. ich lass mich einfach erst ma überraschen ... es steht ja noch net 100% fest wie es wird und wann usw. vorallem mag ich halt auch gerne einen Rüden haben .. das is alles nich so einfach .. naja ich hoffe natürlich das ich bald einen bekomme hehe sind hier noch bissi am diskutieren .. aber sobald ich es weis und es feststeht sag ich hier nochmal bescheid ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann aus dem Ausland

Dobermann aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben