Welche Hunderasse ist geeignet?

Diskutiere Welche Hunderasse ist geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Aber du kannst dir nicht sicher sein das es in den nächsten 10 Jahren so bleibt. Ich würde sagen du wartest, bis dein Leben gesichtert ist. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #41
Aber du kannst dir nicht sicher sein das es in den nächsten 10 Jahren so bleibt.
Ich würde sagen du wartest, bis dein Leben gesichtert ist.

LG

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #42
Off-Topic
Und große Hunde bellen auch. Sunny ist 50 cm groß und wenn ihr etwas nicht passt, kann sie recht laut bellen... unterschätze die Große niemals. :wink:
Off-Topic
Pixel auch :roll:Wenn ich mit beiden Hunden alleine gehe und es kommt ein Welpe (mag Pixel nicht) dann bellt sie, knurrt sie und will auf den Hund losgehen. Das hat sie früher nie gemacht , erst seit sie selbstbewusster ist mag sie keine Welpen & (dominante) Hündinnen mehr :roll:Naja , früher hat sie sich alles gefallen lassen ...

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #43
Willst du mich veräppeln? AustrALIAN Shepherds sind vergleichbar mit Border Collies, und die traust du dir zu? Versteh ich ehrlich nicht..

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #44
wir übertreiben nicht.

Und ein Border Collie kannst du mit einem Labrador nicht vergleichen ;)

Jede Rasse hat seine Bedürfnisse die man bevor man sich ein Hund holt erstmal kennenlernen muss.
Ein Border Collie ist ein einzigartiger Hund und die wollen einfach nur Arbeiten und Beschäftigt werden.
Viele denken immer das Stundenlanges Gassi gehen ein bisschen am Pferd laufen Joggen oder sonst was dem Border reicht..aber das tut es nicht.. ein Border muss echt Beschäftigt werden und dies nicht nur Körperlich sondern auch Geistig.

Aber das du Hunde ausm TH Gassi führst,finde ich eine gute Idee.
Evtl lernst du da ein ganz tollen Hund kennen dem du dein Herz Schenkst ;)

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #45
Die im Tierheim hat mir eigentlich zu einem Dobermann geraten, als ich sie nach der Rasse gefragt habe. Wenn dann aber zu einem Welpen.

Das wäre ja in etwa so, als würde man zu einem Züchter gehen und der rät einem dann, sich lieber einen Hund aus dem Tierheim anzuschaffen. :shock: Aber immerhin ein schöner Zufall, dass ein Tierheimmitarbeiter ausgerechnet zu einem Dobermann und dann auch noch einem Welpen rät...

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #46
Übrigens im Notfall wirst du einen Dobermann nicht halten können ;).
Und ich finde ihn auch nicht grade "mittelgroß".
Mittelgroß ist für mich so 40-50Cm und der Dobermann in der Hundeschule bei mir war schon größer und wirklich kräftig...

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #47
Also zu einem Dobermann würde auch ich dir abraten.
Und wie die anderen schon sagte, unterschätze niemals die größe mit dem bellen. Emma ist 65 cm groß und bellt mit vorliebe gern :roll:

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #48
ich hoffe dir ist bewusst dass der Dobermann eine gebrauchshunderasse ist, die extrem viel körperliche und geistige Auslastung braust.
Ohne Hundesport ist ein Dobi kaum auszulasten und das kann richtig böse enden.
Deine ausgewählten auslastungsmöglichkeiten reichen da bei weitem nicht aus ;)

Gerade Rüden sind meist sehr sehr fordernd und triebig, da trauen sich oft schon erfahrene Hundesportler nicht wirklich dran.
Von der Karft die in so einem Hund steckt mal ganz zu schweigen.

Ich frage mich wieso es ausgerechnet ein Dobermann werden soll. Finde ich für deine verhältnisse vollkommen ungeeignet.
[VERSTECK]ein seriöser Züchter wird einen Dobi in solche Hände übrigens gar nicht erst vermitteln[/VERSTECK]

das ist ja nicht böse gemeint. Niemand hier will dir hier was böses, auch wenn es sich vielleicht manchmal danach anhört. ;)
Wir alle versuchen zu helfen wo wir können, dass du schlussendlich nicht vielleicht doch eine ungünstige entscheidung triffst.

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #49
Off-Topic
Pixel auch :roll:Wenn ich mit beiden Hunden alleine gehe und es kommt ein Welpe (mag Pixel nicht) dann bellt sie, knurrt sie und will auf den Hund losgehen. Das hat sie früher nie gemacht , erst seit sie selbstbewusster ist mag sie keine Welpen & (dominante) Hündinnen mehr :roll:Naja , früher hat sie sich alles gefallen lassen ...

Off-Topic
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die große Hunde irgendwie viel lauter als kleine bellen. Oder ist das nur ein Zufall?

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #50
ich hoffe dir ist bewusst dass der Dobermann eine gebrauchshunderasse ist, die extrem viel körperliche und geistige Auslastung braust.
Ohne Hundesport ist ein Dobi kaum auszulasten und das kann richtig böse enden.
Deine ausgewählten auslastungsmöglichkeiten reichen da bei weitem nicht aus ;)

Gerade Rüden sind meist sehr sehr fordernd und triebig, da trauen sich oft schon erfahrene Hundesportler nicht wirklich dran.
Von der Karft die in so einem Hund steckt mal ganz zu schweigen.

Ich frage mich wieso es ausgerechnet ein Dobermann werden soll. Finde ich für deine verhältnisse vollkommen ungeeignet.
[VERSTECK]ein seriöser Züchter wird einen Dobi in solche Hände übrigens gar nicht erst vermitteln[/VERSTECK]

das ist ja nicht böse gemeint. Niemand hier will dir hier was böses, auch wenn es sich vielleicht manchmal danach anhört. ;)
Wir alle versuchen zu helfen wo wir können, dass du schlussendlich nicht vielleicht doch eine ungünstige entscheidung triffst.

*Unterschreib* Nudl da hast du auf jedenfall recht.

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #51
Off-Topic
oha,
da hast du Miro noch nicht kennen gelernt^^
Gespräche sind bei dem gebrüll absolut nicht möglich. Wahnsinn dass so viel stimme aus so wenig Hund kommen kann *lach*

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #52
Off-Topic
Oh ja, da glaubt man wohl kaum, was... :mrgreen: Würde solche kleine Hunde gerne mal kennenlernen :wink:

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #53
Okee...ich bin hier etwas überfordert und beantworte nur ein bisschen:

Ich habe die Frau im Tierheim gefragt, was sie denn denkt, wie ein Dobermann für uns geeignet ist. Dann hat sie gesagt, dass ein Dobermann gut wäre, aber wenn dann ein Welpe, weil ein erwachsener Hund oftmals zu viel ANsgt vor Pferden ect hat und man nicht weiß, was er alles kennt.

Warum ein Dober?
Ich liebe diesen Charakter.

Dogma:
Natürlich nicht nur zu Dobermann - auch zwei andere Rassen waren dabei.

An Alle:
Ich werde hier im Thread NICHT mehr reinschauen, ausser, wenn wir einen Hund angeschafft haben.
Dann schreibe ich, welche Rasse und welches Alter, und was ihr sonst noch wissen wollt.

Ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass ich gerne einen Dober hätte - es sei denn, ich finde einen echt super Hund im Tierheim
Ich glaube, ihr denkt, dass ich 5 Jahre alt bin. NEIN ich bin 14 Jahre alt.
Ich weiß, dass es gebrauchshunde sind, und wie ich ihn beschäftigen muss.

Wir "hören" uns dann wieder, Tschüss

(Ihr könnt mir gerne Nachrichten schreiben da ich hier nichts mehr schreiben werd und lesen werd bis ich einen hab, wird recht bald sein)

Lg und danke ihr habt mir...manchmal geholfen

Doch, ihr habt mir geholfen: Und zwar dabei, dass ich nun sicher, 100% weiß, dass ich bei meiner ENtscheidung bleibe. Danke

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #54
Ohmann...
Ich sehe schon den thread : "Hilfe;Dobermann wirkt Aggressiv und zerfetzt das Haus"
Wir wollten dir nur helfen, aber bitte.manchmal muss man erst auf die schnautze fallen um es zu kapieren.

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #55
Off-Topic
Ich glaube wie immer zuerst an das Gute und sage.. Es KANN klappen..

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #56
Hi Tessa,ich hätte da einen super lieben Familienhund der auch meistens ausgeglichen ist.Ein Viszla ist ein ausgeglichenes Tier das gerne schmust und die Natur lieeeebbbt.Also wozu kauft man sich ein porsche? Zum gemütlich in die Stadt fahren? Oder einen Viszla zum Streicheln NEIN!!!! Er brauch mega viel Auslauf! :D

NUR ZU EMPFEHLEN!!!!

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #57
Off-Topic
Schattenseehle, ja es kann klappen. Aber ob es wird weiß ich nicht. Ich bin da grade sehr skeptisch weil ich weiß wie Dobermänner ticken können. Hab schon einige erfahrungen damit gemacht.

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #58
Eilo, ich finde es richtig unverantwortlich hier einen Viszla zu empfehlen! Das sind Vollblutjäger, ich kenne selbst einige und sowas wäre wirklich nichts für die TE. *kopfschüttel*

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #59
Die Empfehlung des Viszlas kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen.

Allerdings denke ich, das sich das hier eh erledigt hat, weil die TE hier nicht mehr reinschauen will.

• Welche Hunderasse ist geeignet? Beitrag #60
Oh man und alle wollten ihr nur helfen. Jetzt weiß ich wie ich zu dieser anfangszeit hier war. Auf niemanden hören wollen -.-
Dann viel spaß mit der Rasse. Ich hoffe du findest eine andere Rasse -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse ist geeignet?

Oben