Katze hört nich auf ihren Namen

Diskutiere Katze hört nich auf ihren Namen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben mein problem oder eher das problem von einem kumpel ist das seine katze null de meter also echt gaaarrr niicchht auf ihren Namen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #1
A

Angi92

Gesperrt
Hallo ihr lieben mein problem oder eher das problem von einem kumpel ist das seine katze null de meter also echt gaaarrr niicchht auf ihren Namen hört oder reagiert :011: ...
sie ist jetzt so ein einhalb jahre alt kann ihr das noch "beibringen"?

:?: bitte hilfe :!: :D:D:D

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #2
Hallo Angi,

normalerweise lernen Katzen sehr schnell auf ihren Namen zu hören.
Was hast du denn bisher versucht, um es ihr beizubringen?

Wichtig ist eben, den Namen am Anfang wirklich NUR dann zu benutzen, wenn die Katze etwas bekommt, Futter oder Leckerchen, eben etwas, wo sie dann gerne angelaufen kommt.

Meine Katzen hören inzwischen so gut auf ihren Namen, dass sie sogar unterscheiden können, wen genau ich nun rufe. Wenn ich also "Flyt" rufe, dann kommt auch nur Flyt. ;)

LG
by blackcat

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #3
warum soll die Mietze denn auf ihren Namen hören?

Bie mir hört niemand auf seinen Namen, außer er hat gerade Lust dazu, find ich aber auch nicht schlimm

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #4
Bie mir hört niemand auf seinen Namen, außer er hat gerade Lust dazu, find ich aber auch nicht schlimm

Ich habe es gerade auch mal wieder probiert. 4 Katzen, 4 Namen. Und immer kommt eine gerannt wenn ich rufe. Nur nicht die, deren Name gefallen ist :lol:.
Ich denke ja, meine heissen: Kaaaaaaaaaatzen, Fuuuuuuuuuuuuuuutter. Darauf hören sie alle.

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #5
Meine Katzen heissen wohl alle: "Jetzt gehts los":mrgreen: Das ist nämlich das Signal, dass es Futter gibt. Dann kommen tatsächlich alle angerannt.;)

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #6
Loool

meine heißen dann wohl Leeeeeckeriiiiiiiieee XD

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #7
@ lucian ich mein so is es ja net schlimm finds nur toll wenn du dann z.B sagst susii .. und die schaut her und kommt auch zu dir ...

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #8
Blöde Frage und Spass beiseite: bist Du sicher, dass sie überhaupt hören kann? Weisse Katzen sind ja zum Beispiel oft taub...

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #9
wie lange ist denn die kazte schon da und wie heißt sie

Namen mit I am Ende werden in der Regel besser gehört

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #10
Meine Katzen kommen zwar nich, wenn ich sie rufe, schauen mich dann aber schon an. Deswegen haben wir auch cArlA, rIchIe und JanOsch gewählt. (Wobei letzteres der dringende Wunsch meines Freundes war ;D)

Ansonsten hören meine Katzen noch auf "Klopfen an der Futterdose". Da sind sie auf einmal sooo schnell da und kommen von überall her, das ist kaum zu glauben. ;D
Mittlerweile hören sie auch auf "Klopfen egal wo", könnte ja auch die Futterdose sein. ;D

Angi92, wie hast du deine Katzen denn an ihren Namen gewöhnt oder gewöhnen wollen?

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #11
Ich habe eine, die auf ihren Namen hört, meine Bennie. wenn sie mag kommt sie, und meistens ist sie da gutmütig.

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #12
Luzie hört nur selten auf ihren Namen wenn ich sie rufe....wenn mein Freund sie ruft dann geht sie ab wie die wilde Luzie :mrgreen: Wenn der mit ihr redet dann bewegt die ihren ganzen Körper zu seiner stimme und rekelt sich was das zeug hält:shock:

Bei Naja ist es andersrum...die hört top auf ihren Namen.... sobald man Naja ruft ist Naja an Ort und stelle.... ruft man "Hopp" macht sie sogar "Hopp" auch bei "Na, koooomm" ist sie sofort da....

"Leckerlieeeeee" heissen sie beide ;)

Ganz ehrlich weiss ich gar nicht wie man Katzen ihren Namen beibringt :mrgreen: Luzie hieß schon Luzie als sie zu mir kam und ähm nunja die Naja hieß vorher anders...dand den Namen aber nicht toll (so schlimm das er mir heute nichtmal mehr einfällt:lol:)und habe sie dann umgetauft mit 8 Wochen als sie zu mir kam....

Die hatte das einfach irgendwann aber doch schon ziemlich schnell drauf.... ich hab halt oft ihren Namen gerufen.....

Bewusst irgendwas gemacht hab ich da gar nicht :shock:

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #13
Also 1. nochma ist es nicht meine Katze sondern die Katze von einem Kumpel! hehe

2. heißt oder soll sie eigentlich Katzi heißen ich weis total einfalslos aber egal haha is ja net meine entscheidung

3. ist sie weis haha und weil einer von euch schrieb das weisse katzen oft taub sind .. diese katze hört hehe da bin ich mir sciher hehe

und wir ham halt gedacht das wenn wir sich streicheln z.B und dann ihren Namen nennen oder wenn wir extra ein geräusch machen uns sie dann guckt gleich mit ihren namen nennen usw .. aber irgendwie hats net geklappt oder die katze will einfach net hihi

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #14
Gibt es etwas, worauf sie reagiert?
Angenommen eine Katze reagiert auf rascheln mit der Futterdose, dann raschelt man und ruft dabei den Namen. Irgendwann genügt dann der Name.
Wobei ich der Meinung bin, eine Katze versteht eh nicht, dass es sich bei dem gerufenen um ihren Namen handelt.
Für meinen Gizmo bedeutet sein Name in etwa "Guck mal und komm her, wenn du magst", aber ich denke nicht, dass ihm bewusst ist, dass er so heißt. Katzen geben einander eben auch keine Namen.

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #15
Off-Topic
Angi, ein paar weniger "hahas", "hehes" und "hihis" würden irgendwie ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit in Deinen Text bringen ;)

Ansonsten denke ich, dass Katzen sehr wohl wissen, wie sie heißen - nur sind es eben Katzen, und die kommen dann, wenn es ihnen passt - und wenn es ihnen nicht passt, kommen sie eben nicht...

Unser John-Boy z. B. kommt nie, wenn wir ihn einfach so rufen (er guckt dann aber zumindest kurz in unsere Richtung, fühlt sich also angesprochen) - der kommt wirklich nur, wenn die Leckerchentüte raschelt....
Der Poldi kommt in 98% der Fälle sofort angelaufen, wenn er seinen Namen hört (der hat aber tatsächlich auch einen Will-To-Please).
Dinah kommt, wenn ihr danach ist, und Audrey kommt zumindest ab und an mal, wenn sie ihren Namen hört und gerade keine andere Katze in der Nähe ist...

Außerdem kennt die Audrey auch die Namen der anderen Katzen - wenn nämlich das Wort "Poldi" oder "Pold" in ihrer Nähe genannt wird, dann versteckt sie sich sofort, weil sie denkt, der Pold wäre in der Nähe und will sie jagen....

Dinah und Poldi sind ja Tierheim-Fundkatzen, von denen die Namen unbekannt waren - die beiden mussten also umlernen, was beim Poldi ganz fix geklappt hat (bei Dinah möglicherweise auch, aber sie ist eben eine Diva und war anfangs noch ziemlich skeptisch ;) )

LG, seven

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #16
@ seven ... ich mag aber meine hahas und hihis und vorallem meine hehes ^^ meistens mach ich es sogar unbewusst mit denen hehes .. usw is auch egal

@akani .. das z.b mim raschenln der dose und dann namen rufe is echt ein super tipp den geb ich gleich weiter dann soll mein kumpel das mal ausprobieren hehe danke

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #17
Off-Topic
@ seven ... ich mag aber meine hahas und hihis und vorallem meine hehes ^^ meistens mach ich es sogar unbewusst mit denen hehes .. usw is auch egal
Nee, das ist eben nicht egal, weil erstens die Texte dadurch noch mühsamer zu lesen sind als ohnehin aufgrund der fehlenden Satzzeichen schon, und weil es zweitens Deinen Texten einfach die Ernsthaftigkeit nimmt - wer mit einer ernstgemeinten Frage hier aufläuft und dauernd "haha, hehe, hihi" dazwischensetzt, der kann nicht erwarten, dass man ihn ernstnimmt... Bei lockerem Geplauder im Smalltalk mag das ja noch ok sein, aber hier ist es einfach unangebracht....
LG, seven

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #18
@seven

Ich sage es einfach mal so : wenns dir nicht gefällt und es dir zu mühsam ist meine Texte zu lesen, dann lese sie doch einfach nicht. Ich zwinge keinen mein Thema zu lesen und ich zwinge auch keinen auf meine Themen zu antworten. Und damit ende der Diskussion wegen den hehes hihis und hahas ..

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #19
Ganz schön keck, wie?;)

Aber egal, nochmal. Du schreibst, die Katze ist weiß, aber Du bist sicher, dass sie hören kann. Woran erkennst Du das? Reagiert sie auf Geräusche, nur nicht auf ihren Namen? Oder wie muss man sich das vorstellen?

• Katze hört nich auf ihren Namen Beitrag #20
@ Die 7 M´s
ehm ja also wenn ich jetzt zu besuch bin und dann macht er immer so "zungen-schnalz-geräusche" kann es jetzt schwer erklären und sie guckt gleich und reagiert. Oder die katze hat so ein kleines Plüschbällchen darin sind so küelchen drinne und wenn du das plüschbällchen drückst und ich sag ma zwischen deinen händen reibst ergibt es auch ein geräusch und die kommt auch gleich ..und dannn das typsche schrank auf machen zu machen wo das futter drin ist oder die futtertüte selbst macht auch geräusche darauf reaiert sie .. sitzt sie jetzt aber mim rücken zu dir und du rufst ...kazii... dann guckt die net die rührt sich keinenn milimeter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hört nich auf ihren Namen

Katze hört nich auf ihren Namen - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben