Speicheldrüsenabzesse

Diskutiere Speicheldrüsenabzesse im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo nachdem meine Abby ja schon lange an einer Hautentzündung am Hals und Mundbereich litt diese ging immer wieder weg durch AB und kam nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Speicheldrüsenabzesse Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
Hallo

nachdem meine Abby ja schon lange an einer Hautentzündung am Hals und Mundbereich litt diese ging immer wieder weg durch AB und kam nach geraumer Zeit wieder.
Damals hatte sie einen geschwollenen Lymphknoten, wurde jedenfalls vermutet da ja die Entzündung da und es logisch erschien.

Vor kurzen kam eine zweite Beule hinzu, die erste TA am WE sagte es können Lymphdrüsenkrebs sein, das wurde aber ausgeschlossen (sie spritzte Cortison und wären sie kleiner geworden wäre es das gewesen, sie blieben aber wie sie sind).

Heute war ich mit ihr bei einer Kleintierspezialistin, sie hat Abby an der STelle geschoren und ein Ultraschall gemacht, sie sagte das sind eindeutig Abzesskapseln.
Es gibt 2 Möglichkeiten, sie so lassen udn es würden immer mehr werden udn das ist ja fies für einen 15 Monate alten Hammi oder sie entfernen obwohl sie sagte das es dort keine schöne STelle sei da sie gut durchblutet ist, aber so kann man sie ja auch nicht lassen
sad.png

Dienstag hat sie ihren OP Termin, ist ja ihre zweite OP in ihrem Leben schon (1te GBE und Tumor von dort entfernt), ich hoffe es geht alles gut.

Hatte das schonmal einer von euch?
Welche ERfahrungen habt ihr damit gemacht?

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #2
Huhu,
mit Abszessen in der Gegend habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen machen müssen, daher kann ich auch nicht viel dazu schreiben. Ich denke auf jeden Fall, dass es die richtige Entscheidung ist, sie operieren zu lassen.
Ich drücke deiner Abby ganz fest die Daumen für die Operation!

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #3
Danke dir, sie kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen :D

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #4
MOrgen ist die OP, gleich morgens um 8.30 bring ich ABby zum TA. Drückt der süßen bitte alle DAumen das es super verläuft und sie dann endlich mal Ruhe hat vor dem TA und vor mit mit dem bösen AB :D

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #5
alles klar, die daumen werden gedrückt, ab jetzt :D

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #6
Abby lebt *juhu* leider sieht es trotzdem nicht gut aus. Was im Ultraschall wie Abszesse aussah, stellte sich dann offen gelegt eher da wir eine veränderte Schilddrüse, so das die TA nur einen rausnahm, denn wäre es die Schilddrüse und würde sie beide entfernen wäre das Abbys sofortiges Todesurteil :(
Gegen Ende der Woche wissen wir mehr, es wurde eingeschickt. Das Teil war locker 3 cm x 2,5 cm und ca. 1 cm dick und davon hat sie noch einen drin :(
Nun heißt es abwarten und den Hammi erstmal mit Metacam und AB versorgen.

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #7
Oje, das klingt ja gar nicht gut. Ich hatte ja gehofft, dass mit dieser OP alles überstanden wäre. Hoffentlich ist es irgendetwas gutartiges und es gibt keine bösen Überraschungen.
Aber Hauptsache, Abby hat diese OP erstmal gut überstanden und kann sich jetzt davon erholen:)

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #8
@Adraste
ja ich hab auch gehofft das es was einfaches ist udn sie dann endlich mal ruhe hat.
habe gerade alle Hammis versorgt und ihnen Trofu verstreut und wer kommt angewatschelt, Abby
love.gif

Die OP - Narbe sieht gut aus, gut die Stelle ist leicht geschwollen und sieht etwas blau aus, aber das passiert schonmal nach so einen großen Eingriff.
Sie hat jetzt ne süße nackige und faltige Hammibrust, die haben da vorne echt viele Hautfalten *so süß*
Sie hat sich erstmal genüsslich geputzt und dann ging es ab durchs Gehege Futter suchen
Wenn ich dann so einen aktiven Hammi sehe, die mich mit glänzenden Augen anschaut, sag ich mir immer scheiß aufs Geld, dieser Blick ist alles Geld der Welt wert

Ich bin so froh das sie ihre zweite große OP in einen doch so kurzen Hammileben so toll überstanden hat, aber die TA ist auch einfach toll
icon_biggrin.gif

Nun warte ich noch gespannt auf das Ergebsniss von der Pathologie *bibber* bin schon gespannt was es war.

Heute abend bekommt meine Kämpferin erstmal ihr Metacam und das AB und da kann ich mir die Sache mal aus der Nähe ansehen.

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #9
Hi,
das freut mich, dass es gut gelaufen ist. Ich hoffe für euch das alles gut verheilt und sich nichts entzündet oder so...aber Abby wird das schon schaffen, bis jetzt hat sie es auch immer :)
Viel Glück und liebste Grüße

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #10
Habe ihr eben ihre Medis gegeben, die Wunde ist trocken und leicht verschorft. Sie hat mit mir gekämpft wie eine Löwin :D
Ich trau mich gar nicht sie richtig zu halten, da man die Wunde ja immer berührt und man ja Angst hat ihr wehzutun. Sie zeigt das ja nicht, sie lässt ja soviel mit sich machen, ist zu jedem und allen lieb.

• Speicheldrüsenabzesse Beitrag #11
Ich hab jetzt den Bericht von der Pathologie. :mrgreen:
Der entnommenen Tumor war ein entzündlicher Lymphknoten, sie sollte jetzt erst mal 2-3 Wochen AB bekommen damit der zweite zur Ruhe kommt und abschwellen kann.
Nach 2 Wochen soll ich bei der TA anrufen und berichten.
Sie darf wieder ihr Sandbad haben und Metacam brauch sie nicht mehr.

Jetzt hoffe ich das die Entzündung der Haut davon weggeht und der Lymphknoten auch abschwillt, bitte drückt ihr die Daumen.

Ich freu mich jedenfalls das es kein bösartiger Tumor ist :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speicheldrüsenabzesse

Speicheldrüsenabzesse - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund an Metamizol gestorben: Mein Groenendael-Rüde ist am Montag Nachmittag an den Folgen einer mehrmonatigen Metamizol-Einnahme (300mg/tgl.) gestorben. Er hatte eine Arthrose...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Weichteilabszess am Kiefer: Hallo, ich mach hier mal nen Thread zum Thema Abszess bei Muffin auf. Er hat ja seit langem chronische Zahnprobleme, die Wurzeln wachsen allesamt...
Oben