Richtige Haltung des Riesens

Diskutiere Richtige Haltung des Riesens im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich möchte ja, wenn ich später mal ausziehe[Ja ist noch 3-4 Jahre hin, aber Informieren kann man sich nie früh genug] 2 Deutsche Widder...
  • Richtige Haltung des Riesens Beitrag #1
Maische

Maische

Hallo,

ich möchte ja, wenn ich später mal ausziehe[Ja ist noch 3-4 Jahre hin, aber Informieren kann man sich nie früh genug] 2 Deutsche Widder oder 2 Deutsche Riesen halten.
Nun meine Fragen:
-Wie viel Platz brauchen sie?
-Mit Zwergen darf man sie ja zusammenhalten, soweit ich Informiert bin. Oder?
-Werden die zahmer als kleinere Rassen?
-Haben sie die selben Futter und Pflegeansprüche?
-Woher bekommt man welche? Vom Züchter weiß ich ja, aber gibt es auch welche im Tierheim?

Ich kenne mich zwar mit Zwergwidder und Zwergkaninchen aus, aber ich weiß ja nicht ob Deutsche Riesen/Widder die selben ansprüche haben. Nicht falsch verstehen. Mit der Zwergkaninchenhaltung kenne ich mich ja nun auch aus ;)

Das wars denke ich erstmal...

LG Maische

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #2
Also ich kenne mich nicht so sehr damit aus aber ein paar Fragen kann ich dir doch beantworten

-Wie viel Platz brauchen sie?
Ich glaube sie brauchen mehr Platzals die normalen Kaninchen, da sie ja auch größer sind. Ich schätze da braucht so ein großes Näschen schon ca. 3-4 qm pro Tier!

-Mit Zwergen darf man sie ja zusammenhalten, soweit ich Informiert bin. Oder?

Ja soweit bin ich auch informiert :)

-Woher bekommt man welche? Vom Züchter weiß ich ja, aber gibt es auch welche im Tierheim?
Ja im Tierheim gibt es immer welche. Also zumindest bei uns. Die Mitarbeiterin meinte das diese schwerer ein Zuhause hier finden würden als die normalen ^^

Ja zu den anderen hab ich jetzt keine richtige Antwort aber ich hoffe ich konnte helfen :)
Wenn ich irgendetwas falsch beantwortet hab können die anderen mich ruhig corregieren ;)

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #4
Ich würd auch gerne 'nen Riesen haben aber selbst 3-4qm erscheint mir zuwenig für diese Tiere.. Hätte ich die Möglichkeit wäre wohl das Beste meiner Meinung nach.

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #5
Würden Katzen die zu tode beißen? Oder eher nicht?

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #6
Das bezweifle ich da Riesen schon ziemlich Kraft haben. Ich selbst kenne Leute dessen Kaninchen (die noch nicht mal Riesen waren) die Katze aus ihrem Quartier verscheucht haben^^

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #7
Okaay... Danke :D
Aber wenn ich die nun im ganzen garten halte, dann könnten ja auch raubvögel kommen >.<
Ach ich hab ja noch ein paar Jahre. Aber Danke für die Antworten, dann weiß ich ja was später auf mich zukommt ^^

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #8
hallo,
also wir haben auch 2 riiiiiiesen. alle, die zu uns kommen machen große augen :)
sie haben die ganze wohnung zur verfügung & verstehen sich prächtig mit unserem hund. mit möhrenchips bekommt man sie auch zutraulich. sie kommen uns immer entgegen. wir haben sie beide einzeln bekommen, dh der widder war als erstes da (vorherige einzelhaltung) und da kam er auch noch oft aufs sofa, aber seitdem er seine molly hat macht er es nur noch selten. auch ok :)
ich habe mich bewusst die großen entschieden,weil ich mit kleinen tieren nicht wirklich was anfangen kann :)
ich probiere mal ein paar bilder rein zustellen.
jedenfalls kann ichs nur empfehlen,
lg

hhmm iwie geht das nicht :(

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #9
Off-Topic
- das ist die Anleitung ;).

• Richtige Haltung des Riesens Beitrag #10
Hallo,
Ich habe zwei deutsche riesen Schecken. Die beiden sind ganz schnell zarm geworden hatte die zwei eineinhalb wochen. Die zwei sind die ersten die am Zaun stehen und betteln und sich auch mal bis zum schlefen kraulen lassen.

Thema:

Richtige Haltung des Riesens

Richtige Haltung des Riesens - Ähnliche Themen

Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle: Hallo, es wurden mehrere Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt. Es handelt sich hierbei um 30 Zwergkaninchen und an die 22 Riesen, die...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?: Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
Oben