Das Tagebuch von meinen Rb

Diskutiere Das Tagebuch von meinen Rb im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Tagebuch von meinen Rb Beitrag #1
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier dann auch noch Bilder herein ;D

Herzchen,sie hatt mein Herz erobert!
Sie ist eigentlich nicht mein Traumpferd,aber sie hat mein Herz erobert !

[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Liebes Tagebuch[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe mich entschlossen dieses Tagebuch zu führen.Es handelt von Herzchen :D Mein RB Pony! RB bedeutet : Reit Beteligung !"Das ist ein Pflegepony,es ist fast wie ein halbes Pferd.Herzchen ist ein Shetty- Reitpony mix.Und ein Brauner Schecke.Sie hatt ungefair ein stockmaß von 1,40 cm.10 cm kleiner als ich xD.Sie ist sehr freundlich und lässt viel über sich ergehen.Herzchen gehört ein 8 jähriges Mädchen.Das Mädchen hatte früher ein normales Shetty,aber sie wollte Reiten und dafür war das Shetty nicht geeignet:( Sie verkauften es und hohlten Herzchen vor 4 Wochen,sie ist neun,da das Mädchen 8 ist/war hat sie kein besseren Name als Herzchen gefunden.Sie wollte zwar ein Pferd zum reiten aber begeistert vom Reiten ist sie doch nicht so.Sie reitet 2 mal pro Woche aus und das wars,deswegen haben sie eine RB gesucht und gefunden :D Aber genug,auf gehts mit dme Tagebuch[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Montag 5 september 2011[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Liebes Tagebuch[/FONT]
[FONT=&quot]Heute ist es soweit,ich liege momentan noch im Bett.Heuten sollte ich das erste mal Herzchen kennen lernen.Ich stand auf und richtete mich,dann schaute ich mich im Tierforum um,war noch mit dem Hund draussen und danach endlich der erlösende Anruf!Es war 16.00 Uhr! Und es wurde 16.30 ausgemacht -.- Na super,nochmal warten dabei will ich gleic hin :DNA ENDLICH ! 16.30 Uhr !Wir fuhren los,natürlich war meine Schwester auch dabei,sie wollt schon immer Reiten ber hatt Angst vor Pferden.Früher ritt ich auf Isländer,aber momentan gibt es keine Isi höfe hier in der gegend *sfz* Also probier ich es mal mit ein RB. Denn der einziege Isi hof in der nähe gibt kein Reituntericht :(.Also wir kamen nun an,das Pferd steht auf den Sonnen-hof,da ritt ich früher auch aber es war nunmal nicht mein "Ding" "Normale" Pferde,damals war noch ein Isi Hof da,also wechselte ich.Aber nun bin ich wieder hier.Die Besitzerin mit ihrer Tochter "Rastel" kam uns engegen,Rastel wirkte schüchtern.Im gegnsatz zur ihrer Mutter.Die kam mit ein Händeschütteln und ein Freundliches:"Hallo!" Entgegen.Dann gingen wir zu Herzchens Box,eine schöne große Bock,mit kleinem "Auslauf"Das Halfter hing am Zaun.Rastel ging in die Box und fragte ob ich auch rein wolle,natürlich sagte ich :"Ja" Dann stieg ich in die Box-Erst jetzt fiel mir auf das Herzcen Hellblaue Augen hat *_*Rastel nahm das Halfter und stulpte es Herzchen drüber,dann machte sie den Strick fest und fragt ob ich es nehmen sollte,wieder kommt nur ein kleines schüchterndes :"Ja!" Heraus.Also führte ich es zum Putzplatz.Rastel hohlte die Putzbox und ich begleitete sie damit sie mir gleich zeigen konnte wo das Zeug steht etc.Wir gingen zurück,sie meinte:"Ich zeig dir die "Putz reihen folge" Pferde merken sich ja sowas!Also zu erst die Hufe,dann die Mähne und dann das Fell!"Sie nahm den Hufkratzer und kratze die ersten zwei Hufe aus.Die anderen hatte sie mir überlassen,mittrerweile ist sie und ich "aufgetaut" und vor lauter quatschen haben wir die Reihenfolge vergessen und machten mit dem Fell weiter,dort gingn mindestens 10 minunen drauf,da sie sehr verschuppt ist -.-. Danach haben wir die Mähne gemacht und was war?!WIr mussten danach wieder das Fell machen.Na super xD.ABer entlich fertig,wollte sie aufsatteln,den kleinen Sattel endfand sie schon als "Sauschwer" Hahaha :D der war für mich total leicht,SIe hatt ihn zu weit anch hinten gesetzt und wollte ihn nach vorne schieben aber dann kam die Mutter und meinte:"Halt,so macht man das nicht!Sonst stellen sich die Haare aucf und das tut dem Pferd weh!" Dann überlies sie mir das Satteln,also ich nahm nochmal den Sattel und machte ihn richtig hin.Aber Rastel hatte bis jetzt nur max. drei Reitstunden,und dann schon ein Pony? Das ist doch zu früh!Eig. sollte man erst ein Pony bekommen nach ein bis zwei jahren Reiterfahrung,naja wie man es nimmt.Aufgetrenst hab dan ich auch.Dann durfte ich Herzchen zum platz führen.Meine Mum setzte sich mit meiner Schwester aufs Bänckchen,Rastels Mutter fragte ob sie auch Reiten wollte,Rastel seuftze nur und brachte nur ein:"Ok" heraus,sie ritt dann ene Runde und stieg wieder ab um mit meiner Schwester Grasshüpfer zu fangen.Da das Pony nur hauptzächlich geführt wurde war es ganz schön verzogen und ohne Gerte klappte nix,am Anfang bekam ich keine,den Rastel auch nicht,da sie zu grob mit der Gerte umgehen würde.Und ich erstmal getestet wurde,aber da ich nicht sehr voran kam hat man sie mir letztendlich gehohlt,dann ging alles mehr oder weniger gut,paar mal musste ich mich richtig durchstezten bei den sturen Kopf :D Ich trabte noch ein paar Runden un dann war auch schon 18.00 Uhr,das reichten dann für heut.Gallopp hätte ich mich eh noch nicht getraut.Ich muss ja erst schauen wie das Pony auf mich reagiert.Ob es meine Schenkel hilfen und co. anahm oder ob es Probleme gab,zum Glück sind keine entsatnden.Dann versorgten wir das Pony,im anschluss kam noch der Tierartz und hat Herzchen gechipt.Und aussversehen ne ader getroffen,so lief das Blut in strömen,gerade an einer weißen Stelle :/ danach hieß es ein bischen sauber machen aber ja nicht an der Wunde sonst wäre es von neuen Losgegangen.Dann wurde sie in die Box gebracht,sie war auch ziemlich froh und machte sich gleich übers Heu her.Meine Mum und Rastels Mum besprachen noch Dinge und so dann gings ab nach Hause.Zu Hause kam dann ne E-mail von dem Isi-Hof die keine Reitsunden gaben !Aber sie hätten vllt. ein RB Isi,na toll was jetzt?-.-.Wir beschlossen Herzchens besitzerin zu sagen wir seien bis Montag nicht da,und angenommen hatten wir es auch noch nicht ;)Also wir hätten mal genug Zeit das Isi probe zureiten und dann entschieden, dann antworteten wir der Mail.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dienstag 6 September 2011[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Liebes Tagebuch[/FONT]
[FONT=&quot]Heute kam der neue Degustall und was noch wichtiger ist die antwort auf die Mail . Leider siee ich zu Jung und sie haben selber Kinder mit 13 und 14 auch die lässt sie NOCH nicht alleine Reiten ;( also wurde nix aus den Isis :'( Traurig ist es shcon aber auch irgendwie "Erlösend"Und ich bin froh das ich nicht die Wahl zwischen dene 2 hatte den Herzchen hab ich schon in Herz geschlossen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mittwoch 7 September 2011[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT] Liebes Tagebuch
Heute ist mir so Langweilig,wir haben gerade den Degu stall aufgebaut,aber es ging nicht lange und fertig sind wir auch nicht geworden weil meine Mum zum Arbeiten musste.Hätten wir nicht Geloggen wir seien erst am Montag zurück hätte ich heute mein Fahrrad schnappen können und z Herzchen fahren können.ABer naja nun heißt es warten warte warten,und am Dienstag beginnt wieder die shcule :'( Da kann ich dann Dienstg und Donnerstg nicht zu ihr wegen mittagsschuldé,da ich danne rst um Halb fünf nach Hause komm.Busfahrt hinzugerechnet ;) würde es sich nicht Rentieren.[FONT=&quot] [/FONT]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh mann,was für ein Roman ;) SInd auch mit der richtigen schrift(Was das Tf wieder umgewandelt hat) 5 DINA A seiten

• Das Tagebuch von meinen Rb Beitrag #2
Bin schon auf mehr gespannt :)

• Das Tagebuch von meinen Rb Beitrag #3
ehmnagut,der heutige tag kommt ,orgen :) mit Fotos

• Das Tagebuch von meinen Rb Beitrag #4
[VERSTECK]VIELE FOTOS ! :lol:[/VERSTECK]

• Das Tagebuch von meinen Rb Beitrag #5
SO das Tagebuch wurde nun verlegt

• Das Tagebuch von meinen Rb Beitrag #6
Vielen Lieben Dank

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Tagebuch von meinen Rb

Das Tagebuch von meinen Rb - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Reiterfreundin - Geburtstagsgeschenk: Hallo :) Ich möchte euch hier etwas fragen zum Thema Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin ;) Ich hoffe das gehört hier hinein. Hier erst...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
In Schulpferd verliebt...: Hallo! Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich den Rat von erfahrenen Leuten brauche^^" Also.. Ich bin schon lange, lange im...
Oben