Diskutiere tierquälerei - was tun ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also ich hatte ja schonmal geschrieben wie das so ist in den einem stall mit den katzen und ich muss jetzt unbedingt was dagegen tun weil ich mir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #1
***jacqueline***16
Gesperrt
also ich hatte ja schonmal geschrieben wie das so ist in den einem stall mit den katzen und ich muss jetzt unbedingt was dagegen tun weil ich mir das nicht mehr anschauen kann es ist nur so das ich im moment noch dort arbeite und wen ich den tierschutz anruf bekomm ich hausverbot was im moment ziemlich blöd wäre . darum brauch ich auch unbedingt einen einstellplatzt für mind 3 pferde . und dann ists ja auch so dasss die katzen zwar im stall sind aber sich verstecken und nicht immer da sind beim fressen, ich weiß nicht was der tierschutz dann macht wenn er dann da ist und die katzen verstecken sich ! ausserdem wird der besitzer wahrscheinlich alles leugnen darum bin ich im momenn echt verzweifelt !
heut lag eine kleine katzte " ein paar tage alt - die augen noch zu konnte nicht laufen " mitten in der stallgasse wos heu liegt weit und breit keine mama - nix . ich hätte sie am liebsten mitgenommen weil sie mir so led tat aber das geht nicht ! der besitzer will das nicht . es ist ein richtiges arsch wenns ums thema tierhaltung geht ! ich könnt nur heulen wenn ich dort bin drum muss da jetzt was passieren drum bitte ich euch um hilfe!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach kommt schon !
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #2
Ähm, Moment, Worum gings?
Ich kenne den alten Thread dazu leider nicht.
Du kannst in solchen Fällen das Vetamt informieren. Auch anonym.
Ist allerdings blöd, wenn dort jemand schon weiß, dass du ein Auge auf die Katzenhaltung hast ... :?
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #3
Ich versteh auch grad nicht worum es geht. Aber wenn es um Tierquälerei geht, muss man was tun. Notfalls ruf anonym an. Zumindest hast Du dann etwas gemacht. Und mich persönlich könnte niemand dran hindern, dem Kätzchen zu helfen. Auch nicht der Besitzer.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #4
***jacqueline***16
Gesperrt
katzenproblem
in einem reitstall wo ich oft bin tummeln sich die katzen und werden immer mehr die meisten sind schon erblindet oder leiden an katzenschnupfen . je mehr kater es gibt um so mehr bebis sogar die bebis bekommen schon nachwuchs und das schlimme ist die hören nicht auf und es werden immer mehr katzen . beim letzten wurf waren bildschöne tiere dabei die föllig gesund waren was aber eine seltenheit ist die meisten kleine sind schon fasst blind .. wenn die mütter nicht aufpassen fressen fremde kater die kleinen und der besitzer meint nur " natürliche auslese " futter gibts nicht genug . kastration von katern wurde angeboten aber abgelehnt. vllt wisst ihr was man machen könnte .
das hatte ich mal vor ein paar wochen geschrieben !
wie kann ich das machen - also da anonym anrufen . also hat da jemand ne nummer oder so.
ich hätte ja der kleinen mieze geholfen aber wenn ich dort stallverbot hätte wäre das ein probleme!
aber ich helfe ja jetzt in dem ich den tierschutz verständige muss halt nur noch wissen wie ohne das er das merkt .
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #5
Verzeihung ,aber wo ist in diesem Post die Tierquälerei? Die Katzen verstecken sich im Stall, auch wenn sie Futter bekommmen sollen... joah, das passiert schon mal bei halbwilden Katzen. Du hast eines der Katzenjungen gefunden... auch das kann passieren, dass mal eines der Kitten auf "Abwege" gerät, weil die Mutter es vielleicht getragen und sich dann so erschrocken hat, dass sie es fallen ließ und alleine geflüchtet ist. Du wolltest das Katzenkind "retten" und der Eigentümer war dagegen... naja, zu Recht, würde ich sagen, denn wieso sollte er dir das Kitten geben, das im Alter von ein paar Tagen noch definitiv zu seiner Mutter gehört?
Bis hier ist eigentlich alles in bester Ordnung. Sollte desweiteren irgendetwas passiert sein, das auf Tierquälerei schließen lässt, dann berichte bitte hier im Thread darüber und verweise nicht auf einen anderen Post, den man erst umständlich in deinen ganzen Beiträgen suchen müsste.
Edit: Ah, da ist die Stelle... hatte sich überschnitten.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #6
Okay, also das übliche Problem auf solchen Höfen ...
Nun,ob das Vetamt da was machen wird weiß ich nicht.
Eine Maßnahme wäre noch eine Kastrationsaktion, bei der Tiere eingefangen und Kastriert werden.
Ist allerdings ein Fass ohne Boden und man muss erstmal jemanden finden, der´s macht und die ganzen Kosten und pipapo ...
Anlaufstellen wären das Veterenäramt in deiner Umgebung (Google mal fragen) udn vielleicht auch eine Tierschutzorganisation.
Ob die beiden Stellen was machen ist die frage, aber du könntest ja aml anrufen und nachhaken.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #7
So, ich habe nun doch mal in deinen alten Beiträgen gewühlt. Diesen Beitrag hast du nicht vor ein paar Wochen geschrieben, sondern genau vor acht Tagen und auch dort hast du bereits Antworten dazu bekommen. Ich verstehe deine Intention jetzt nicht so ganz, wieso du eine Woche später noch extra einen neuen Thread deswegen öffnest.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #8
***jacqueline***16
Gesperrt
meine güte man wird ja wohl noch fragen dürfen, ich dachte dafür ist so ein forum da - zum fragen!
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #9
Meine Güte... ja sicher. Aber wenn dir die Antworten noch nicht gereicht haben, wieso bist du dann nicht darauf im Thread selbst weíter eingegangen und hast nachgehakt? Nun ist hier alles doppelt gemoppelt und am Anfang wusste nicht einmal jemand worum es überhaupt geht.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #10
***jacqueline***16
Gesperrt
und wenn jemand so viele katzen hällt die alle entzündete augen haben, wo die bakterien die augen auffressen, die dann rausfallen. und die kleinen paar monate alten babys wieder babys kriegen . oder er holz an die schwänze von den katzen nagelt und dann darüber lacht oder er sie anschiesst und lacht wie witzig es doch ist wie sie dann rumspringen oder er die kleinen kitten an die wand wirft damit er sie dann los ist oder sie zermäht ja oder sie verhungern lässt und nichts unternimmt das sie nicht weiter babys kriegen oder die krankheit weiter vererbtz ist das serwohl tierquälerei ... und wer das normal findet ist echt nicht normal ! :x
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hab halt gedacht das es sowieso keiner mehr findet weil es ja doch schon länger her ist !
ich möcht jetzt nicht streiten oder so ..ich bin dankbar für jede hilfe
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #11
und wenn jemand so viele katzen hällt die alle entzündete augen haben, wo die bakterien die augen auffressen, die dann rausfallen. und die kleinen paar monate alten babys wieder babys kriegen . oder er holz an die schwänze von den katzen nagelt und dann darüber lacht oder er sie anschiesst und lacht wie witzig es doch ist wie sie dann rumspringen oder er die kleinen kitten an die wand wirft damit er sie dann los ist oder sie zermäht ja oder sie verhungern lässt und nichts unternimmt das sie nicht weiter babys kriegen oder die krankheit weiter vererbtz ist das serwohl tierquälerei ... und wer das normal findet ist echt nicht normal ! :x
Nein, sowas findet niemand normal. Nur können wir leider nichts machen. Such Dir mehrere Leute, die das bezeugen. Mach Fotos. Geh damit zum Tierschutz, Ordnungsamt, Amtstierarzt oder zur Polizei. So einen "Menschen" muss man bremsen. Ich könnt grad :eusa_sick:.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #12
Was für unvorstellbare,grauselige Zustände

:evil:
Zeig den Typ an, informier den Tierschutz, das Vet-Amt, die Polizei, die Presse, TV, das lokale Radio und sonstwas was.
Dem Treiben muss ja Einhalt geboten werden.:evil:
Viel Erfolg! Ich hoffe, Du kannst was erreichen.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #13
***jacqueline***16
Gesperrt
tierschutz schon mehrmals angerufen er hat auch gesagt er schaut sichs an ist aber noch nicht gekommen und meldet sich auch noicht:roll: ??
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #14
Hast du es geschafft, Fotos zu machen?
Oder gibt es noch andere Zeugen, auf die du dich berufen kannst oder die auch selbst bereit wären, den Tierschutz einzuschalten?
Wenn man da klar sieht, dass die Katzen misshandelt werden, werden die vom Tierschutz auch gezwungen sein zu handeln. Ansonsten etwas mehr Druck machen, die Polizei einschalten halte ich auch für eine gute Idee, Hauptsache nicht auf gut Glück abwarten.
-
-
tierquälerei - was tun ? Beitrag #15
Wenn du die Möglichkeit hast mach ein Video bringt dir zwar nichts vor Gericht wenn es soweit kommen sollte aber damit kannst du zu allen stellen laufen und zeigen was da passiert und wenn die das dan sehen werden die auch was tun man muss nur handfeste beweise haben.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
tierquälerei - was tun ?