Meeri Stall

Diskutiere Meeri Stall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war gestern mit meiner Freundin im Tierheim um uns die MS an zu gucken. Die Mutter meiner Freundin erkundigte sich über meerschweinchen, ob...
  • Meeri Stall Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Ich war gestern mit meiner Freundin im Tierheim um uns die MS an zu gucken. Die Mutter meiner Freundin erkundigte sich über meerschweinchen, ob sie graben usw.... naja da fing die Frau an über den Stall zu reden, sie meinte der Stall (1,00x0,80x0,80m) sei zu klein, stimmt dass???
Sie will mindestens 2 halten, darf aber auch mehr.
Wir möchten vor den Stall nun einen Auslauf bauen, wie groß sollte dieser sein??? Die Tiere werden draußen leben!
LG Lea

• Meeri Stall

Anzeige

• Meeri Stall Beitrag #2
Für ein Meerie wird 1qm berechnet. Also für zwei sollte der Käfig also dann mind 2qm groß sein. Ist der Auslauf dann den ganzen tag darum? Also als Gehege? Das ist dann eigentlich egal, solange sie noch ausreichend Auslauf im Zimmer bekommen. Oder ist das nicht der fall?
LG Puschel

• Meeri Stall Beitrag #3
die Tiere werden Tag UND Nacht in dem Stall/Auslauf sein. Wir wollen eine Treppe bauen so dass sie immer rein UND raus können. Im Zimmer laufen geht leider nicht, weil sie nicht mit ins Haus dürften. Aber da, wo sie hin sollen ist genug Platz da sie auf einen Bauernhof kommen. Ist halt nur die Frage mit dem Auslauf, sie könnten ja sonst ins riesige Außengehege der Kaninchen rein, doch die sind so ziemlich riesig und der Sußenstall auch, sodass man die Tiere gar nicht mehr zu Gesicht bekommen würde.

• Meeri Stall Beitrag #4
Aber wenn alles abgesichert ist, ist es doch tol.
Wie riesig ist es denn?(genau in qm)
Wie groß das Gehege sein sollte ist eigentlich egal, möglichst groß halt, logischer Weise und mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten.
LG Puschel

• Meeri Stall Beitrag #5
Ihr müsst auf jeden Fall drauf achten, dass alles auch von oben und unten einbruchssicher ist, damit keine Raubtiere wie Katzen usw. dort reinkommen. Auch reinbuddeln können sollte sich dort nichts, also muss von unten auch Draht oder Steinboden vorhanden sein. Wichtig bei Meeries ist auch, dass die Rampe nicht allzu steil ist.

Dass 1m x 0,8m x 0,8m zu klein für zwei Meeries ist stimmt, insbesondere wenn sie keinen Auslauf kriegen. Ein Auslauf den sie immer betreten können wäre ideal. Hast du vielleicht Fotos von Stall?

• Meeri Stall Beitrag #6
Oh das hab ich ja gar nciht gelesen, dass sie draußen leben werden.*rotwerd*
Naja das mit den Maßen usw stimmt aber trotzdem.
LG Puschel

• Meeri Stall Beitrag #7
Der Stall ist für zwei zu klein, aber bei ständigem Auslauf dürfte das kein Problem sein.

Sind die Meeries im TH jetzt drinnen oder draussen?
Wenn sie jetzt drinnen sind und vorher auch drinnen waren ist es zu kalt draussen. Dann musst du bis zum Fruhjahr warten bis die Temperaturen wieder wärmer werden.
Ist der Stall zugluftfrei und isoliert?

Meeries können Kälte nicht so gut vertragen und müssen sich erst langsam an kältere Temperaturen gewöhnen.

• Meeri Stall Beitrag #8
Wenn deine Freundin auch Kanninchen hat,dann dürfte es doch eigentlich auch kein Problem sein den Meerschweinchen ein Kleines Stück von dem Zaun 'abzuzwacken'. Oder? Das wäre doch dann optimal wenn das geht.

Ich muss Halloich auch zustimmen, denn wenn die Meerschweinchen an Innenhaltung gewöhnt sind müsste deine Freundin entweder bis zum wärmeren Frühjahr warten oder die Meerschweinchen irgendwo rein stellen mit Auslau oder so! Wen das TH allerdings Meerschweinchen hat die an Aussenhaltung gewöhnt sind wäre das doch noch besser!

Im Übrigen finde ich es gut das ihr eure Meerschweinchen aus dem TH holt!!

• Meeri Stall Beitrag #9
von dem jetzigen Stall habe ich kein bild. Das Außengehege ist ca. 10m lang und 5m breit. Da leben jetzt zur Zeit 2 Stallhasen und 1 mittelgroßes albino Kaninchn drin, alle haben Babys. Die Meeris sind im Tierheim drinen. Wir wollen sie auch erst im Frühling holen, aber im vorraus den Stall schon mal fertig machen. wann schätzt ihr, dass wir sie holen könnten? Ich habe mein erstes lestzes Jahr im Oktober bekommen, da war es ja schon ziemlich kalt, aber der hats draußen auch sofort überlebt (er kam aus nem Zooladen). Jetzt willich aber lieber den tieren im heim helfen...

• Meeri Stall Beitrag #10
Hallo Lele,

ihr habt drei Kaninchen und alle haben Junge? :shock: Wie kams denn dazu? Das Gehege für die Kaninchen scheint mir schonmal nicht schlecht, wieviele Jungen sinds denn?

Die Meerschweinchen würd ich frühstens im Mai holen, ich denke am besten wäre der Juni. Zu spät sollte es auch nicht sein. Wenn draußen angenehmes Wetter (auch die Windstärke spielt ein wenig ne Rolle) und auch nachts nicht allzu kalt ist, wär die beste Zeit sie an draußen zu gewöhnen.

Oktober ist eigentlich schon zu spät, die Tiere müssen ab Frühling an draußen gewöhnt werden, damit es sich auch gut Winterfell bildet.

• Meeri Stall Beitrag #11
Ich hätte jetzt gesagt ihr könntet die Meerschweinchen schon im April holen,aber macht ja auch nicht so viel aus! Aber Mai würde ich schon fast spätestens sagen, sonst wirds schon fast wieder Herbst;) !

• Meeri Stall Beitrag #12
Ich hätte jetzt gesagt ihr könntet die Meerschweinchen schon im April holen,aber macht ja auch nicht so viel aus!

Naja, ist immer schwer zu sagen bei unserem komischen Klima!

Manchmal ists im April schon 20°C, und im Mai dann wieder fast 10°C. Hauptsache, der Unterschied von draußen und drinnen ist nicht so hoch!

• Meeri Stall Beitrag #13
Da leben jetzt zur Zeit 2 Stallhasen und 1 mittelgroßes albino Kaninchn drin, alle haben Babys.
Ist da etwa ein unkastriertes Männchen drin, oder wie kommt das?
LG Puschel

• Meeri Stall Beitrag #14
ja, von den beiden stallhasen der bruder saß da mit drin. keiner hat dass bemerkt. es haben sogar noch 2 andere häsinnen babys von ihm (auch albinos). die babys von denen die draußen leben, sind gerade geboren. da gibt es noch ein problem: vertragen sich meeris mit hühnern? da laufen noch 14 hühner im auslauf rum...den kaninchen macht dass nix aus aber den meeris? die sind ja schon ne ecke kleiner...
im TH werden die meeris im mai raus gesetzt.

• Meeri Stall Beitrag #15
War der Rammler wenigstens rechtzeitig draußen? Wie merkt man denn sowas nicht?
Also das Risiko die Ttiere mit Hühner zu halten ist groß, spitze Schnäbel, spitze Klauen. Da kann schnell was passieren. Vor allem wie wollt ihr das mit dem Futter machen?
Hühner fressen Körner, Kaninchen und Meerschweinchen sollten das nun wirklich nicht fressen.

• Meeri Stall Beitrag #16
die kaninchen werden gefüttert, wenn die hühner abends im stall sind, und andersrum genau so, also die hühner werden gefüttert wenn sie im stall sind. Das mit dem böckchen haben sie nicht bemerkt, weil es aussah wie ein weibchen (da waren die hasen noch klein, da sieht man dass ja eh nich gut). dann wurden die immer scheuer und so konnten sie die kaninchen nicht so gut einfangen zum drunter gucken. Wir haben aber letzens nur so aus spaß mal drunter gucken wollen, weil wir ein kaninchen baby da im Außenstll gefunden haben. da haben wir den größten zuerst gefangen, was dann hinterher der bock war. dann haben wir auch die anderen ninis gefangen um zu gucken wer denn von den mädels säugt. nun werden alle böcke geschlachtet oder verkauft , so dass es nicht mehr vorkommen kann, dass es noch mehr babys gibt.

• Meeri Stall Beitrag #17
Naja, die Weibchen werden jetzt aber trotzdem nochmal alle schwanger sein, wenn die Böcke noch dabei waren.
Ja, aber wurde denn nie durchgezählt ob ihr alle Tiere seht usw. da hätte man doch schon sehen müssen das es zuviel sind. Bzw. bei den Ranmlern hätte man doch sehen müssen, das es zu wenig sind, überlasst ihr die Tiere sich selbst und schmeisst nur Futter rein?
Das muss doch über 3 Wochen gedauert haben, bzw. ihr die kleinen gesehen habt, wenn ich das richtig verstanden habe?

• Meeri Stall Beitrag #18
Ich blick jetzt gar nicht mehr durch!!!
Oben hast du geschrieben, dass ihr nur 3 Kaninchen habt...
Check im Mom echt null...
LG Puschel

• Meeri Stall Beitrag #19
Hast du vielleicht ein Foto von diesem 50qm Gehege? Ist das von oben gesichert?

Für mich hört sich das alles auch ein wenig unüberdacht an, kann mich auch irren. Ihr habt Kaninchen zusammen gehalten von denen ihr euch nicht sicher ward, welche Geschlechter sie haben? :?

Thema:

Meeri Stall

Meeri Stall - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben