Hamster gestorben wegen Loch im Haus?

Diskutiere Hamster gestorben wegen Loch im Haus? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mein Hamster ist gestern gestorben. Ein Tag davor war er in einem Loch im Haus festgesteckt gewesen. Wir haben ihn so gesehen, regungslos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #1
G

GoldyX3

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Hamster ist gestern gestorben.
Ein Tag davor war er in einem Loch im Haus festgesteckt gewesen.
Wir haben ihn so gesehen, regungslos. Meine Mutter hat ihn rausgezogen, dann ist er immer nur ein paar Schritte gegangen und hat sich hingelegt: Seitdem hat er schwer geatmet.
Und gestern ist er gestorben.
Wir denken, er ist gestorben, weil seine Lunge eingequetscht wurde. Was meint ihr? Ob er deswegen gestorben ist?
Danke für die Antworten im vorraus :D

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #2
Hallo,
es tut mir leid um deinen Hamster. Fühl dich gedrückt wenn du magst. :056:

So wie du das beschreibst liegt der Verdacht schon nahe, dass der Kleine innere Verletztungen erlitten hat, als er da eingequetscht war. Ob es die Lunge oder irgendein anderes Organ war kann man so nicht sagen, er könnte auch vor Schmerz schwer geatmet haben.
Es war auf jeden Fall kein schöner Tod; eigentlich hättet ihr direkt zum TA gehen sollen, um ihm wenigstens das Leid zu ersparen.
Für die Zukunft solltet ihr darauf achten, dass alle Eingänge, egal ob am Häuschen, in Röhren ode sonstigen Verstecken, groß genug sind, sodass der Hammi selbst mit vollen Backen noch durchpasst.

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #3
Huhu.
Ganz blöde Frage: Wieso seid ihr nicht zum Tierarzt ? Und warum habt ihr das Haus nicht rausgenommen wenn das Loch zu klein ist..

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #4
Klar wollten wir, aber der TA war im Urlaub und es gab keinen anderen in der Nähe! :(

Das Loch war übrigends groß genug, er hatte bestimmt viel in den Backen, weil ich habe einige tage davor ein größeres Häuschen gekauft.

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #5
Mein Beileid wegen deinem Hamster. :(

Na ja, das Loch war eben nicht groß genug. So ein Loch muss so groß sein, dass der Hamster trotz praller Backen noch durchpasst.

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #6
Tut mir richtig Leid, dass mit deinem Hamster...
Wie gross war das "Loch" denn?

Viel Glück
LG

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #7
Oh, das tut mir sehr Leid :( *drück*

Für Goldhamster sollte ein Loch mindestens 7cm Durchmesser haben.
Für Zwerge 4cm :) :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab gerade mal meins gemessnen es hat ca 5-6 cm Durchmesser aber mein Goldi passt da trotzdem locker durch :)

• Hamster gestorben wegen Loch im Haus? Beitrag #8
Wäre das Loch groß genug gewesen dann wäre er nicht hängen geblieben.

Es gibt Nottierärzte und da sollte man hin, die Ausrede mein TA ist im Urlaub ist in Deutschland bei sovielen TA und Kliniken von weit her geholt, der arme Hamster tut mir im Nachhinein leid, aber ihm geht es jetzt besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gestorben wegen Loch im Haus?

Hamster gestorben wegen Loch im Haus? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mein Hund ist verstorben :-(: Guten Abend zusammen :-( Am 01.08 ist mein Hund verstorben :-( ich kann das alles gar nicht noch glauben :-( Ich frage mich seit dem was ist...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben