Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht
Diskutiere Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey!
Meine beiden Wohnungsmiezen haben schon einen 2,50 hohen Kratzbaum( und noch einen kleinen), ich bastel grade an einem Katzenlaufsteg unter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #1
Hey!
Meine beiden Wohnungsmiezen haben schon einen 2,50 hohen Kratzbaum( und noch einen kleinen), ich bastel grade an einem Katzenlaufsteg unter der Decke, hier fliegen Millionen Klingelbälle rum, wir haben diverse Pappkartonhöhlen und natürlich haben die zwei Zugang zu allen Möbeln in der Wohnung.
ABER hat jemand noch eine ultimative Idee, wie ich den beiden ihren Alltag noch mehr versüßen kann? Vielleicht gibt es ja etwas, an das man im ersten Moment garnicht denkt und das Katzen trotzdem wahnsinnig toll finden.
Ganz liebe Grüße, Buffy
-
-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #2
Hi,
also meine kleine liebt Futterspiele. Z.B. mit so Snackiebällen oder Fummelbrett. Was Katzen denke ich auch immer viel Spaß macht, ist ein abgesicherter Balkon, aber ansonsten denke ich, können es Wohungskatzen kaum besser haben als bei dir

-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #3
Spielzeuge mal selber machen:
Binde an einen Faden irgendwas,das raschelt.
Mein Kätzchen Arnold liebt Raschelzeug. (Quietscheentchen am Faden)
(Wenn die Katze das Spielzeug vor den Mund nimmt,ziehs einfach weg.)
Maßbänder und etc sind auch klasse:
-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #4
@Kiwi: den abgesicherten Balkon gibt´s schon, aber danke
Vielleicht habt ihr noch ne Idee, was man bauen könnte? Die zwei sind wilde Klettermiezen...
-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #5
also meine Katzen lieben diese gelben Überaschungseier! damit spielen die viel lieber als mit den Klingelbällen.
was du noch machen kannst, ist aus einem Wollfaden eine Bommel bauen! geht ganz einfach. am besten du lässt dann noch einen langen Faden dran, dann kannst du das irgendwohin hängen oder mit ihnen spielen, ohne das sie dich kratzen können.
viel spaß beim spielen!

-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #6
Huhu buffybonin!
Darf ich mal fragen, wie alt Deine beiden sind? Klingt so, als wären sie im besten Flegelalter

Unser Quartett ist ja in der Hinsicht wirklich eine Schnarchnasentruppe *seufz* Selbst die beiden "Kleinen", als sie noch "jung" waren (sind jetzt 2 Jahre, 3 Monate alt) haben kein Interesse an Spielangeln, Bällchen & Co.... Die beiden "Großen" (ca. 5-10 Jahre alt) erst recht nicht...
Was sie toll finden, sind zerknüllte Einkaufszettel oder sonstiges zerknülltes Papier - das aber auch immer nur für 3 Minuten, dann wird´s langweilig..
Pappkartons sind die Highlights schlechthin, aber die hast Du ja schon...
Möbel dürfen sie auch alle... auch langweilig....
Ich fürchte, ich habe hier tatsächlich keinen Rat für Dich, sondern reihe mich mal brav in die Warteschlange ein und harre mit Dir auf weitere Tipps
LG, seven
-
-
Spielmöglichkeiten für Katzen gesucht Beitrag #7
Meine Lieben Tapeten-reste ,Palmenblätter und Plastik Bügel (für kleidung)
Liebe Grüsse
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: