Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Barfen zu 20 % - macht das Sinn! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, das meine ich der Proteingehalt ist bei manchen Fleischsorten ja recht hoch, und wenn dasnn noch Vitamin A von dem fertigsuppi drauf kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #21
M
Minou123
Punkte Reaktionen
0
Ja, das meine ich der Proteingehalt ist bei manchen Fleischsorten ja recht hoch, und wenn dasnn noch Vitamin A von dem fertigsuppi drauf kommt, dann kanns mal zu hoch sein.
Ne mäuse und küken hab ich noch nicht ausprobiert, stimmt schon das wäre ne komplette mahlzeit. Nur das problem wäre, mindesten zwei von meinen babies brauchen manchmal noch 5 köttel trofu auf dem rohfleisch sonst fressen die nicht.
Und wenn du echt mal das aus dem Tierhotel versuchst?? Das ist Fertiges Barf mit aufenander abgestimmte Suppis also wie Fertigfutter nur Roh und Besseres Fleisch
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #23
M
Minou123
Punkte Reaktionen
0
Müsste man ausprobieren, weil meine fressen keine Hackfleisch, also gewolftes. Die fressen das Fleisch nur in brocken, also minigulsch.
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #24
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Beim Tierhotell gibts auch Brocken zu kaufen sogar in 200g abgepackt wenns also zu Groß ist einfach 200g auftauen und noch etwas kleiner schneiden
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #25
M
Minou123
Punkte Reaktionen
0
Aber das Tierhotel sieht gut aus, ist auch nicht so teuer wie tackenberg.
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #26
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab mal ne Frage und wollte dazu kein neues Thema aufmachen. Meine Kater barft sich selbst hat heute schon 2 ganze Mäuse verputzt... dabei hat er Frühstück bekommen! Ist das ein Problem, oder sollte ich ihn einfach lassen?
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #27
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Huhu
nein Mäuse sine kein problem denn Mäuse enthalten genau das was eine Katze braucht genau richtig viel Fleisch "Getreide bzw Mageninneres" und andere stoffe. Das Gesündeste für Katzen währe eh wenn man denen 5-6 Mäuse am Tag gibt da das aber keiner macht muss man die Maus eben Imitieren durch Fleisch "Mageninhalt wir nehmen dazu meist getreide oder Gemüse" und hald noch zusätzlich Vitamine und Nährstoffe
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #28
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann mach ich mir keine Sorgen, dass er sich Mäuse reinpfeifft, als seiens warme Semmeln Ich finde es auch ganz nett von ihm, dass er mit den Mäusen erst spielt, wenn sie schon tot sind.
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #29
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Na dann Lass Ihn mal nGut das er sie vorher Tötet sonst währ es echt Quälerei. Vor allem weil man eine noch Lebende Maus leider auch nicht mehr ernsthaft Retten kann denn wenn der Kater einmal zugebissen hat sind sie meist verletzt und fast Immer haben die Bakteiren in den Bisswunden was früher oder Später zum Qualvollen Tot führt. Daher Rate ich Bitte keine Mäuse "Retten" meistv Quält man sie dadurch noch mehr weil sie schon "Angenagt" wurden. Wenn man sie Retten will ist Zwangsläufig ein TA Notwendig der das Tier Röntgt und ihm ein AB Gibt und ob man sie danach wieder Aussetzen kann ist fraglich besonders wenn das AB über Tage gegeben werden soll/muss
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #30
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nein, also Tierschutz in allen ehren, aber eine Maus vor meinem Kater retten würde ich nicht machen. Zumal er sie bis jetzt immer tot angeschleppt hat.
Meine alte Katze hat mal eine Maus ins Wohnzimmer gejagt. Die habe ich dann raus gebraucht, weil sie sie eben nicht getötet hat, das hat sie nicht geschafft, dafür hatte sie nicht mehr genug Zähne. Die Maus war auch nicht verletzt... nur angesabbert xD
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! Beitrag #31
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Der Sabber ist ja das schlimme. da reicht eine noch so winzige Wunde aus und das Tier geht elendig zu grunde.
Ja bei mäusen seh ichs gleich wie du "Tierschutz in allen ehren aber ne Maus der Katze Klauen das schaff ich dann irgentwie auch nicht" eben weil sie meist schon einmal zugebissen haben um das Tierchen zu packen. Dann noch etwas Sabber dazu und perfekt ist der Qualvolle Tod daher lass ich sie den Katzen weil die Bringen die Mäuse dann doch schneller um als der Sabber mit Infektionen usw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Barfen zu 20 % - macht das Sinn!
Barfen zu 20 % - macht das Sinn! - Ähnliche Themen
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben,
hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll.
Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Fluminas Barfthread und viele Fragen: Nun hat es mich auch erwischt... Barfen
Huhu
Nachdem ich heute das Buch Barfen für Katzen. Die alternative zur Maus durchgeblättert hab (ich bin...
Barf - entzaubert: Hallo zusammen!
Heute morgen hab ich mir gedacht mal auzuschreiben wie unser Weg zum Barf so ablief, um dem ein oder anderen die Scheu zu nehmen...