Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das?

Diskutiere Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, es ist etwas ganz blödes passiert. Mein Freund (bei dem ich wohne) und ich haben uns getrennt. Ich habe bereits eine neue Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #1
sternchen1147

sternchen1147

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es ist etwas ganz blödes passiert. Mein Freund (bei dem ich wohne) und ich haben uns getrennt. Ich habe bereits eine neue Wohnung gefunden - allerdings in Frankreich. Da unser geplanter Urlaub Ende September somit auch ins Wasser fällt ist geplant, dass ich in der Zeit nach Frankreich gehe, um alles vorzubereiten.
Jetzt will mein Freund auch in der Zeit wo anders hin....
Was mache ich jetzt mit den Tieren? Zu den Eltern von meinem Freund können sie wahrscheinlich nicht und sonst habe ich hier keine Freunde, die genügend Zeit und Ahnung hätten, die Kleinen zu versorgen....

Ich kann sie doch nicht "mal kurz" mit nach Frankreich nehmen und ein paar Tage später wieder mit zurück?? Ich will mir gar nicht vorstellen, was für ein Stress das ist.
Oder mache ich mir zu viel Sorgen, und ich kann sie mitnehmen?
Eine einfache Fahrt wären ca. 160km....

Was meint ihr? Kann ich das verantworten?

LG

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #2
Huhu,

staendiger Ortswechsel ist nichts fuer die Tiere. Und selbst 160 km sollten vermieden werden, wenn das Wetter nicht passt.
Schau doch mal, ob du eine Ferienbetreuung findest. Frag in den Tierheimen und bei den Tierschutzvereinen der Umgebung nach, ob sie jemanden wissen, der das anbietet.
Oder verstehst du dich gut mit deinen Nachbarn ? Je nach Tierart reicht es, wenn ein netter Nachbar zweimal am Tag nach dem Rechten schaut, Futter gibt und am Abend mal etwas durchputzt, wo es noetig ist.

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #3
Huhu,
danke für deine Antwort!

Es wird kein ständiger Ortswechsel, das wäre nur für das eine Mal.

Ich verstehe mich nur mit einer Nachbarsfamilie gut, aber die können die Tiere nicht nehmen, und
mein Freund möchte nicht, dass jemand in seiner Abwesenheit das Haus betritt...

Ich kann ja mal in den Tierheimen anrufen... aber ich geb die Süßen nur sehr ungern in Hände von Leuten, die ich nicht kenne :(

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #4
Wo wohnst du denn??

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #5
Hallo Sternchen,

da Du nach Frankreich ziehst...kennst Du denn dort evtl. schon einige Leute, die die Kleinen für einige Zeit betreuen könnten, bis Du eine Wohnung gefunden hast ?

Wenn Du sowieso demnächst dort lebst, sollen die Ninchen ja bestimmt mitziehen...und so wären sie schon mal da...ich hoffe, man versteht, was ich meine...:eusa_think:

edit : Ich lese gerade, Du hast ja schon eine Wohnung gefunden, dann bräuchten die Süßen ja wahrscheinlich gar nicht lange auf Dich zu warten.

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #6
Wenn Du sowieso demnächst dort lebst, sollen die Ninchen ja bestimmt mitziehen...und so wären sie schon mal da...ich hoffe, man versteht, was ich meine...:eusa_think:

Es geht um 2 Meerschweinchen und 1 Hamster.... nein, sie können nicht mitziehen - die Wohnung ist einfach zu klein.
Mein Ex-Freund will sich aber sehr gerne darum kümmern, der macht das toll. Wobei mir das so verdammt weh tut :( Aber was will ich machen...

Es geht explizit um die nächste Woche.... ich verschwinde in 3 Tagen für mindestens 10 Tage nach Frankreich um alles vorzubereiten.
Und mein Ex befindet sich ab 25.09. für eine Woche ebenfalls im Urlaub wie ich kurzfristig erfahren habe.... DAS ist das Problem :(

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #7
ich stell nochmal eben die Frage von fourmeeri: wo wohnst du denn?
vil wohnt ein User vom Tierforum ganz in deiner Nähe und hat die Möglichkeit und Lust sich drum zu kümmern?

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #8
Tut mir leid, hab ich überlesen ;) Ich wohne im Kreis Ludwigsburg.
Aber ich geb die Tiere gar nicht gern zu fremden Leuten... dann kann ich sie ja wirklich gleich mitnehmen :/

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #9
(hm... leider zu weit weg)
na und wenn der/die jenige einfach vorbei kommt? vorausgesetzt du magst das.

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #10
Ich verstehe mich nur mit einer Nachbarsfamilie gut, aber die können die Tiere nicht nehmen, und
mein Freund möchte nicht, dass jemand in seiner Abwesenheit das Haus betritt...

Ist leider immer noch so :/

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #11
oh sorry das hab dann ich überlesen :uups:

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #12
Macht nichts, ich überlese auch gerne mal was ;)

Ich bin nur dezent am Verzweifeln.... einfach "mal kurz" für ein paar Tage einpacken halte ich immer noch nicht für eine gute Idee, aber anders wirds wohl nicht gehen...

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #13
Nein, da bin ich auch zu weit weg von. Ist keine Notstation in der Nähe die Urlaubsbetreuung machen??

• Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? Beitrag #14
Nicht dass ich wüsste.... und bis ich die Kleinen wohin gefahren habe mit allem drum und dran, bin ich auch nach Frankreich gefahren -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das?

Urlaub mit Kleintieren?! Wie mach ich das? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben