Kaninchen macht in den ganzen Käfig

Diskutiere Kaninchen macht in den ganzen Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach, Leonie, da bist du, um es mal direkt zu sagen, an einen Vollpfosten von Tierarzt geraten. Du kannst nicht mit deinem Kaninchen kommunizieren...
  • Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #21
Ach, Leonie, da bist du, um es mal direkt zu sagen, an einen Vollpfosten von Tierarzt geraten. Du kannst nicht mit deinem Kaninchen kommunizieren, es nicht putzen, nicht mit ihm raufen. Ein anderes Kaninchen ist also wirklich ein Muss, lass dir da nichts einreden... Wie mich solche Tierärzte sauer machen :093:!

• Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #22
..also da ich hier heimlich mitlese :) (sorry) möchte ich fräuleingrün beipflichten, liebe Leonie. Einzelhaltung ist wie Gefängnis für's Ninchen. Sie brauchen eben auch bei Aussenhaltung einen "Fellpartner" zum kuscheln und gegenseitigen Wärmen. Also such für Leo 'nen Partner und du wirst sehen, dem gehts beizeiten wieder richtig gut!

• Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #23
Wenn die Tiere genug Platz haben, dann kann man sie auch wunderbar vergesellschaften. Am Anfang kommt es immer zu Rangkämpfen, bei manchen geht das schnell und schmerzlos, bei anderen sind es zum Teil sehr heftige Rangeleien, die unter Umständen sehr lange (mehrere Wochen) dauern können.
Aber das ist wieder typisch ein Tierarzt, der von Kaninchen keine Ahnung hat.
Am besten harmonieren ein Kastrat und ein Weibchen. Welches Geschlecht hat denn dein Kaninchen?

• Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #24
Wie du aus dem Namen Leo vielleicht schon entnehmen kannst ist er männlich :D
Ich hatte auch trotzdem vor das durchzuziehen! Gleich heute werden wir ein Weibchen aus dem Tierheim aufnehmen und ich freu mich schon riesig! :)
Ich werde euch heute Abend informieren wie die Vergesellschaftung lief!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So. Wir waren jetzt im Tierheim und konnten zwar noch keins direkt mitnehmen, holen sie aber Donnerstag ab. Da sind nämlich gleich zwei total Süße. Die wurden zusammen gefunden, nur ist jetzt meine Frage, ob das ein Problem ist, wenn die sich schon kennen. Was meint ihr?

• Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #25
An sich nicht. Aber habt ihr denn das Gehege jetzt schon so verändert, dass es für 3 Kaninchen reicht bzw. habt ihr überhaupt genug Platz für 3?

• Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #26
Ja, das ist gar kein Problem. Da müssen wir das Gehege einfach um ein paar Eisenelemtnte erweitern und wir werden den Boden jetzt mit Steinen untermauern. Dann bleiben die 24 Stunden am Tag draußen :)

• Kaninchen macht in den ganzen Käfig Beitrag #27
Ich hätte da auch mal ne Frage^^. ich habe meine beiden gestern geholt ( ich bin vllt etwas zu ungeduldig) und sie machen überall in den käfig, sie machen wirklich in keine bestimmte Ecke, überall "wie es ihnen einfällt" mach sie hin. so wie es jetzt aussieht müsste ich den stall jeden tag sauber machen, ich habe jetzt streu vllt sollte ich auch etwas anderes als untergund benutzen? wie bekomme ich die beiden denn stubenrein? sie buddeln auch wie wild rum, also wirklich schlimm sieht das aus, ich habe ihnen schon ein kleines terarium mit streu hingestellt in dem sie buddeln können und hier kommt das nächte problem (mein käfig hat auch eine 2. ebene, habe ihn selbst gebaut) sie springen nicht hinein, davor steht schon eine erhöhung und sie müssten vlt noch 7cm nochhoppeln, ich dachte für kaninchen kein probelm? sind sind erst 7-8 wochen alt, da liegt vllt das probelm?

Thema:

Kaninchen macht in den ganzen Käfig

Kaninchen macht in den ganzen Käfig - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
2 Kaninchen jetzt noch an Balkonhaltung gewöhnen??: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft diskutiert und es gibt einige Threads dazu. Durch den Klimawandel verschiebt sich jedoch...
Oben