Hilfe sie legt sich einfach hin!!!

Diskutiere Hilfe sie legt sich einfach hin!!! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich kann nicht mehr ich bin am ende meines alphAbets also fogendes Problem: Meine kleine Stella will pardou nicht laufen wenn bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #1
Lisa1995

Lisa1995

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich kann nicht mehr ich bin am ende meines alphAbets also fogendes Problem: Meine kleine Stella will pardou nicht laufen wenn bei unserem hundesportverein training ist oder auch bei mir zuhause sie will nichts machen okay sitz und platz wo man nicht laufen muss oder ähnliche sachen aber zum beispiel über eine wippe laufen durch einen tunnel um pylonen rum sie legt sich einfach hin und will garnichts machen am liebsten nur spielen und für sitz,platz ein paar leckerlies kassieren. ich habe es mit soviel versucht ich habe millionen leckerlies ausprobiert nichts und ich will sie ya auch nicht überall durch die kante schleifen oh bitte bitte bitte helft mir ich weis absolut nicht mehr weiter.

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #2
Dein Hund möchte das offensichtlich nicht.
Warum sollte er es denn dann unbedingt machen?
Ist es so schlimm, dass dein Hund mal etwas nicht möchte?

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #3
ich möchte mit ihr später wenn sie groß ist an agility wettbewerben teilnehmen und dazu braucht man ein begleithundeausweis und auch die geräte sollte sie im frühen alter kennenlernen dann geht das später wie von selbst. deshalb sollte das mein hund unbedingt machen

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #4
Vielleicht hat sie einfach keine Lust. Vielleicht ist sie überfordert. Vielleicht mag sie Agi nicht. Lass sie doch mal entspannen, leg eine Ruhepause ein und guck dann, ob sie es lieber machen möchte und schau dann weiter. Schließlich betreibt man vor allem Hundesport, des Hundes wegen. Sonst ist er nicht viel mehr als ein Sportgerät, kein Sportpartner. Entspann dich ein wenig. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, man...
deshalb sollte das mein hund unbedingt machen
Entschuldige bitte. In erster Linie sollte dir das Wohl deines Hundes am Herzen liegen, da sind Wettbewerbe doch wohl zweitrangig! Die Kleine ist doch noch so jung. Überforder das Tier nicht. Dafür ist das auch nicht prämierteste Rasse (also für Agi), lass den Hund das machen, was er möchte und zwing ihn bitte nicht in etwas rein, das er nicht möchte...

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #5
Achso, der Hund muss das also machen, weil du das willst?
Vielleicht möchte dein Hund einfach nicht. Versuch doch lieber, etwas zu finden, das auch deinem Hund Spaß macht, statt ihm deine Vorstellung aufzuzwingen, was eh viel anstrengender ist.

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #6
Meinem Hund macht es keinen Spaß irgendwelche Künststückchen zu lernen, ist nicht ihr Ding. Also muss sie es nicht machen. Sie macht dafür lieber Nasenarbeit, Suchspiele usw. Warum suchst Du nicht einfach etwas was Deinem Hund Spaß macht? Vllt. überforderst Du sie auch einfach nur.
Wie alt ist Dein Hund eigentlich?

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #7
ich habe schon viel ausprobiert sehr viel da kam es mir so vor als wär agility das was ihr am meisten spaß macht. suchspiele sind garnichts für sie weil sie allgemein nicht sehr interessiert ist an leckerlies
habs auch schon mit spielzeug versucht das klappt auch nicht weil sie dann total übermütig wird und total am rad dreht.

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #8
Beides was sie macht sind für mich zeichen der Überforderung. Hinlegen und am Rad drehen.
Wie alt ist denn der Hund nun?

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #9
Ich schließe mich Braunini an.
Dieses Durchdrehen beim Spielen und auch das Hinlegen können in dem Bezug Anzeichen für Überforderung sein. Überforderung bringt auf Dauer Stress mit sich. Dieser Stress wird auch meines Wissens nach Disstress genannt. Der Hund kann dadurch ernsthafte Schäden erleiden und die Lebensqualität sinkt dann stetig.
Unterforderung ist sicherlich gar nicht gut, aber Überforderung ist auch ganz mies. Sowohl der Bolonka, als auch der Malteser ist kein Arbeitshund. Klar, man kann auch diese Hunde fordern und fördern, aber bitte pass auf, dass du das arme Tier nicht überforderst, auch wenn es dir vllt. gefallen würde irgendwann auf dem Siegertreppchen beim Agi zu stehen. Aber willst du das wirklich auf Kosten deines Hundes machen?

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #10
sie ist 5 monate

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

natürlich nicht aber über die woche habe ich schule und wirklich ausgesprochen wenig zeit mit mein hund da will ich am wochenende was mit ihm machen aber nya dann tu ich das nun nicht mehr

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #11
5 Monate? :shock: Du solltest besser warten, bis du dich wieder an Agi traust. Und dann achte doch bitte darauf, ob der Hund wirklich Spaß daran hat. Denn nur dann macht es für dir auch wirklich und dauerhaft Spaß und auch nur dann tut das dem Hund gut.
Aber ansonsten ist es doch schon mal schön, dass du dem Hund Abwechslung bieten möchtest. :)Hundesport ist auch eig. eine tolle Sache, aber habe Geduld und besuche mehrere Hundesportarten (um herauszufinden, welche die richtige ist) oder denk dir was neues aus, was dem Hund wirklich eine Riesenfreude bereitet. Es gibt viele Möglichkeiten, achte halt nur darauf, dass der Hund nicht überfordert und nicht zu jung ist.

LG

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #12
Schalte mal ein Gang runter.
Dein Hund ist erst 5 Monate und du erwartest von ihr einfach viel zu viel! Ich rate dir lieber an eine Beziehung zwischen euch zu arbeiten und Kommandos auf spielerische Weise max 1Min/pro mal zu trainieren. Besuch einmal die Woche Jugendgruppe aber erwarte um Gottes Willen nicht dass dein Hund mit 5 Monaten durch Parcour flitzt! Das sie sich hinlegt und kein Spaß hat deutet nicht nur das sie überfordert ist sondern dass die Beziehung zwischen euch beide miserabel ist und dein Hund dir nicht vertraut und Angst hat! Zudem seh ich auf dem Foto sie ist eine kleine Rasse? Die neigen dazu Kniescheibenprobleme zu haben, ist da alles abgeklärt?

Tue deine Wettbewerb Pläne in ein Schrank vorerst, es hat alles noch Zeit!

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #13
okay also sowas muss ich mir in einem internetforum nicht bieten lassen du hast garkeine ahnung von mir und meinem hund. von diesen paar genannten details von mir kannst du schon voll der experte sein und sagen das die beziehung zwischen mir und meinem hund miserabel ist??? ich finde das sehr dreist.

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #14
Stopp, Lisa, das entnimmt sie folgerichtig deiner Beschreibung. Sie unterstellt es dir nicht.
Bitte richte dich mehr nach deinem Hund und stell mal deinen Spaß hinten an. Ein Hund ist keine Maschine.

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #15
Tayet hat das Verhalten deines Hundes gedeutet. Sie hat nichts unterstellt sondern einfach mal gesagt was Sache ist.
Wenn du mit deinem Hund spielst dann ruhig und nicht zu lange. Genauso beim Trainig.
Versuch einfach mal mit dem agi zu warten denn mit 5 Monaten ist es wirklich zu früh. Vor allem wenn sie klar zeigt dass sie das nicht will. Und bitte zwing dein Hund nicht zu etwas dass er nicht will.

• Hilfe sie legt sich einfach hin!!! Beitrag #16
Wieder so ein Fall, der die Wahrheit nicht ertragen kann.
Dennoch wünsche ich euch alles Gute und das du lernst, deinen Hund richtig zu lesen.
Denn nur so habt ihr eine glückliche Zukunft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe sie legt sich einfach hin!!!

Hilfe sie legt sich einfach hin!!! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Welpe für Stunden im Kofferraum?: Hallo zusammen, mein erstes Thema ist kein schönes, leider... Folgende Situation: Ein Welpe (seit Anfang des Monats beim Halter) wird manchmal...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Oben