Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben! Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Maxi. Gestern war noch alles okay, er war aktiv, spielte, fraß und machte seine Geschäfte...
  • Maxi ist krank Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hey ihr lieben!
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um Maxi.
Gestern war noch alles okay, er war aktiv, spielte, fraß und machte seine Geschäfte.
Heute zittert er, frisst nicht, Kot ist etwas breiiger und riecht ganz schlimm.
Ich habe eben Fieber gemessen, er hat 39,8°.
Was kann ich heute für ihn tun?
Soll ich gleich in eine TK fahren?
Oder bis morgen warten und zum TA gehen?
Bitte helft mir, ich mach mir echt Sorgen!

LG

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #2
Hey Schattenseele,

das hört sich ja gar nicht gut an... Ich würde mit dem Kleinen am besten noch heute in die TK fahren - besser einmal zu früh als zu spät. Es muss ja nicht gleich was schlimmes sein aber sicher ist sicher!
Hat er denn gestern oder heute morgen vlt etwas anderes gefressen? Hoffe, das es nichts ernstes ist - ich drück euch beiden ganz fest die Daumen!

LG,
Bella

• Maxi ist krank Beitrag #3
Huhu!
Danke für deine Antwort!
Ich meine ausschließen zu können das er was falsches gefressen hat.
Draußen passen wir immer so doll auf und er war gestern nur an der Leine, weil meine Mutter mit ihm gegangen ist.
Und sie lässt ihn nicht laufen.
Zu Hause hat er nur ganz normal sein Platinum gefressen.
Gestern Abend haben wir auch noch ZOS trainiert, auch mit Platinum.
Da war noch alles okay.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #4
Momentan geht wieder Magen Darm um... einige Hunde aus dem Bekannten Kreis sind krank... eventuel hat er sich ja sowas eingefangen...

• Maxi ist krank Beitrag #5
Was kann ich denn für ihn tun außer zum TA zu fahren?

• Maxi ist krank Beitrag #6
Ohman der arme Maxi :(

39,8° finde ich ziemlich hoch,und ich würde auch zur Sicherheit zum TA fahren.
Ich drück euch die Daumen und sag bitte Bescheid was raus kam.

• Maxi ist krank Beitrag #7
Für mich klingt das auch schwer nach Magendarm.

Außer zum TA zu fahren könntest du diese Karottenpellets kaufen (1kg reicht dicke, man nutzt da nicht viel). Das sind praktisch gepresste Möhrensticks und stopft sehr gut. Das nehme ich aktuell auch bei Hanna und wirkt wunder. Du weichst es auf und gibst es über das Futter, es ist stinknormale Möhre, wenn er die also mag, wird es da keine Probleme geben.

Ansonsten kannst du es mit diversen Molkepasten probieren. Die gibts es aber meines Wissens auch nur beim TA. Des Weiteren gibt es ein Enterogelanpulver welches man dem Hund ebenfalls über das Futter gibt.

Die Möglichkeiten sind also recht groß, du solltest es nur vorher mit dem TA absprechen, damit er weiß, dass der Hund das kriegt und evtl. auch was anderes empfehlen kann, wenn es in Maxis akuten Notfalll nicht so gut ist. Wenn du zum TA gehst, tippe ich darauf, dass er dir erstmal ein Breitbandantibiotikum gibt und entsprechend auch ein paar Mittelchen, um Maxis Symptomen zu helfen.

Ansonsten gilt das Übliche: Viel Wasser bereitstellen, viele kleinere Portionen mit Schonkost (Reis, Huhn, Möhre (ich würde die Pellets nehmen)) und keine Leckerchen sowie Kauartikel.

39,8°C ist im Übrigen nicht besonders hoch. Im hündischen ist das eher erhöhte Temperatur und bei einer wahrscheinlichen Durchfallerkrankung auch nicht unbedingt schlecht. Die normale Temperatur kann beim adulten Hund bis 39°C gehen und ist noch "normal". Wir haben ja bei leichten grippalen Infekten auch gerne mal ende 37°C und da schieben wir in der Regel auch keine panik.

• Maxi ist krank Beitrag #8
Bei Loulou hat das ähnlich angefangen und sie hatte letztendlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Ich würde zur Tierklinik fahren an deiner Stelle. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich drücke die Daumen, dass es nix schlimmes ist!

Liebe Grüße,
Linda

• Maxi ist krank Beitrag #9
Ich danke euch!
Maxi zittert immer noch, hat jetzt 40,2° Fieber.
Trinken mag er gar nicht, fressen auch nicht.
Er liegt hier ganz schlapp im Körbchen und zittert.
Ich denke ich werde heute noch zum TA fahren.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #10
Oh Schattenseele das hört sich ja wirklich schlimm an :(.
Ich würde auch lieber heute noch in die TK fahren, ich hoffe, es ist nichts ernstes.

Berichte doch bitte, wenn du etwas Genaues weißt.
Liebe Grüße

• Maxi ist krank Beitrag #11
oh nein, armer Maxi :(

ich denke auch an Magen-Darm. Eine Vergiftung ist glaube ich, eher unwahrscheinlich, die Symtome wären ja eher viel trinken, Speichelfluss oder Krämpfe :(

Zur Sicherheit würde ich wohl auch Heute schon zum Tierarzt fahren - oder wenigstens mal anrufen.

ich drück die Daumen, das es Ihm bald wieder besser geht

• Maxi ist krank Beitrag #12
Der arme Maxi, aber wenn das Fieber steigt-und das tut es ja- fahr in die TK.
Ich wünsche ihm gute Besserung.
Und berichte,wenn Du was weisst.LG

• Maxi ist krank Beitrag #13
Du bist sicher schon unterwegs zum TA, wenn das Fieber steigt würde ich mich auch auf die Socken machen. Ich wünsche Maxi das bald wieder alles gut ist!!!
Ich hoffe es ist nichts ernstes aber Du wirst uns ja sicher berichten.
Ich drück ganz fest die Daumen!!!!!

• Maxi ist krank Beitrag #14
Ich danke euch!
Wir fahren gleich. Um 16.30 Uhr ist der Termin.
Ich werde berichten!!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #15
Daumen werden gedrückt! Gute Besserung kleiner Maxi ;)

• Maxi ist krank Beitrag #16
Gute Besserung. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

• Maxi ist krank Beitrag #17
Ich drück euch die Daumen,das er schnell wieder Fit ist*drück*

• Maxi ist krank Beitrag #18
So, euer Termin ist ja jetzt.
Ich drücke dem Maxerl ganz doll die Daumen *drück*.
Hoffentlich ist alles nur halb so wild und er springt morgen schon wieder fröhlich durch die Gegend.

Berichte bitte wenn ihr wieder Zuhause seid.

• Maxi ist krank Beitrag #19
Ich schließe mich den anderen an.
Beide Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und es mit Maxi schnell wieder bergauf geht.

• Maxi ist krank Beitrag #20
Ich hoffe, dass er nichts schlimmes hat.
Gute Besserung an ihn. *Auf den Bericht wartet*

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben