Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal vielen lieben Dank das ihr hier alle gelesen und gepostet habt! Das bedeutet mir unheimlich viel! Danke. Ok ich berichte nochmal etwas...
  • Maxi ist krank Beitrag #41
Erstmal vielen lieben Dank das ihr hier alle gelesen und gepostet habt!
Das bedeutet mir unheimlich viel!
Danke.

Ok ich berichte nochmal etwas genauer von gestern Abend.
Also, ja, ich habe ihn auf PL untersuchen lassen. Der erste TA schloss es komplett aus, der Gutachter sagte es wäre eine leichte PL zwischen 0 und 1.
Gestern der TA hat sich das genau angeschaut und meinte es wäre mindestens eine 1.
Ich weiß nicht genau was ich glauben soll, das ganze ist seltsam.

Maxi hatte gestern Abend wieder 41 Grad Fieber, heute morgen 39,6 Grad und eben 38,4 Grad.
Die Medikamente Novalgin, Barilux GI und OmniPet Laktovex nimmt er artig und eben hat er auch etwas gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und etwas Hüttenkäse gefressen. Getrunken hat er auch ein wenig.
Insgesamt liegt er noch viel im Körbchen, schläft viel.
Der Kot war gestern Abend völlig normal, erbrochen hat er auch nicht.
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich ein Magen-Darminfekt ist..
Die Allergie.. Ja, das nächste Thema. Wir haben am Futter nichts verändert. Gar nichts. Kein neues Futter, keine neuen Kekse.
Der TA meinte es kann auch was anderes sein. Umwelteinflüsse. Aber auch da haben wir kaum was bis gar nichts geändert. *Grübel*
Ich bin insgesamt immer noch sehr verunsichert. Aber ich glaube das es ihm langsam besser geht.

LG und danke nochmal. Ihr seid echt toll!

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #42
Na das sind doch schon mal gute Nachrichten! :) Maxi schläft sich gesund.
Eddy hat ja dieses Jahr auch erstmals mit starker Allergie zu tun, es kam auch einfach so. Kein Futterwechsel, keine Änderung der Lebensumstände... nichts.
Ich hab nun endlich einen Bluttest machen lassen, am stärksten reagiert er auf Rind. Grade Rind, was er immer ohne Beschwerden mit Begeisterung gefressen hat. Nun bekommt er schon seit ca. 4 Wochen keins mehr und die Beschwerden bessern sich langsam aber stetig.
Vielleicht ist Maxi auch mit irgendwas auf dem Feld in Berührung gekommen... Allergie ist immer blöd, dass kann alles sein.
Ich wünsche Euch, dass es weiter steil berauf geht und der kleine Wirbelwind schnell wieder gesund wird!!!
LG

• Maxi ist krank Beitrag #43
Dusty war auch immer total fertig bei so nem Magen-Darm Infekt... einmal hatte er auch nur Fiber und Durchfall kein erbrechen... liegt halt auch an dem Ereger irgendwie.

Mit der Allergie... es muss ja nix bei euch Zuhause verändert worden sein... muss ja nur eine Wiese oder ein Strauch oder oder oder gedüngt,gespritzt oder weis der Geier was. Oder er hat eine Neue Allergie gebildet.

• Maxi ist krank Beitrag #44
Maxi, werde ganz schnell gesund, Dein Frauchen sorgt dafür, dass es schnell geht.
Gute Besserung!
Ihr wollt doch wieder Kunststückchen zeigen!

• Maxi ist krank Beitrag #45
Er hat gerade wieder 41,3° Fieber.. *Seufz*

• Maxi ist krank Beitrag #46
Oh nein -.- Armer kleiner Maxi.
Ich wünsche mir, dass du ganz schnell wieder Gesund wirst und viele Sachen mit deinem tollen Frauchen machen kannst ;)
Also.. Gute Besserung.
Berichte bitte weiter.

• Maxi ist krank Beitrag #47
Weiterhin gute Besserung. Der arme kleine Mann, tut mir so leid, er ist doch so ne Frohnatur. Werd ganz schnell wieder gesund

• Maxi ist krank Beitrag #48
Danke!
Ich hoffe ich kriege das Fieber runter.
Dadurch ist er auch total schlapp..

• Maxi ist krank Beitrag #49
Wie gehts dem kleinen Mann heute? Ist das Fieber gesunken?

• Maxi ist krank Beitrag #50
Ja bis jetzt hat er Normaltemperatur. Er scheint sich auch zum Glück wieder richtig wohl zu fühlen.
Morgen bade ich ihn mit der Duschlotion gegen die Hautrötungen. Und dann schauen wir weiter.
Ich danke euch!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #51
Das sind wirklich gute Nachrichten, Schattenseele.
Trotzdem wünsche ich weiterhin eine "Gute Besserung", knuddel Maxi mal ganz lieb von mir. ;)

• Maxi ist krank Beitrag #52
Na bitte, geht doch! :) Freu mich für Dich!

• Maxi ist krank Beitrag #53
Na Maxi,dann mal weiter so,Dein Frauchen macht sich sonst ganz grosse Sorgen!
Ihr wollt doch schnell wieder miteinander spielen und toben!
Also,werde ganz schnell wieder fit!

• Maxi ist krank Beitrag #54
Danke ihr lieben!
Ja, es geht aufwärts ;) Den ganzen Tag über fieberfrei und Vögel draußen anbellen kann er auch schon wieder ;)
Aber das Gefühl hier nicht allein zu sein, hat viel geholfen!
Danke!

LG

• Maxi ist krank Beitrag #55
hallo Schattensele...
und? wie gehts Maxi?
ich hoffe, er ist soweit übern Berg?

• Maxi ist krank Beitrag #56
oh je, ich les es jetzt erst... aber schön, dass es Maxi wieder besser geht.

Wegen der Pl.
Lass PL bei einem dafür ausgebildetet TA untersuchen, alles andere hat keinen Zweck. Die meisten TÄ kennen sich mit dem Thema zu wenig aus und da wird schnell mal eine PL 3 zu Pl frei oder umgekehrt.
Hier kannst du TÄ in deine nähe suchen, die die fortbildung gemacht haben:

• Maxi ist krank Beitrag #57
Hey ihr lieben!
Maxi ist wieder gesund.
Fieberfrei, Kot und Hunger normal.
Er rennt wieder und bellt die Vögel an ;)
Krise überwunden.

Nudl, danke für die Seite! Erschreckend finde ich gerade das diort auch beide TÄ aufgeführt sind..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #58
hmm und dann so unterschiedliche ergebnisse? Oder waren das die beiden wo der eine sagte 0-1 und der andere min 1?
Wobei eine PL 0-1+ auch nicht sonderlich gravierend sein dürfte...

• Maxi ist krank Beitrag #59
oh, das ist schön, das es Maxi wieder gut geht :)

• Maxi ist krank Beitrag #60
Buhh, Maxi. Schön das du wieder fit bist und nun auch bleibst. Jag den Frauchen doch nicht so einen Schrecken ein. Nun erhol dich noch gut und dann viel Spaß beim Vögel jagen :)

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben