- Maxi ist krank Beitrag #781
F
Fiesta1
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Maische O.O *Im Kreis rennt* Sorry!! Wie ähnlich!
Tompina, er bekommt jetzt noch insgesamt 1/2 Tablette Cortison am Tag. Das Antibiotikum ist zu Ende.
Wenn er wieder Fieber bekommen sollte hab ich Novalgin da, das er sonst bekommen soll.
Sonst ist er super drauf. Will spielen, schwimmen, toben. 2011 hatten wir das ja schon mal. Damals gab es auch keine Diagnose. Er produziert zu wenig weiße Blutkörperchen und keiner kann sagen warum.
Das wird Dir auch keiner sagen, denn wir haben die besten TÄ der Welt und die wollen Geld verdienen, die arbeiten immer nach dem wirtschaftlichen Prinzip und dann kommt es auch immer darauf an wie gut oder schlecht ein TA ist.
Novalgin enthält *Metamizol* und ist in einer Reihe von Ländern verboten, Metamizol zerstört das Blutbild und ist als Nebenwirkung zu sehen, hier wird die Bildung der Granulozyten gestört, eine Unterart der weißen Blutkörperchen, deshalb kann ein Blutbild auch nie in Ordnung kommen, solange dieses Zeug gegeben wird. Es wird nur gegeben bei starken Schmerzen/Tumor, hohen Fieber und wenn andere Mittel versagen, so wie ich entnehmen kann, ist der Hund ja reichlich und immer wieder damit versorgt worden. Mein Hund ist daran gestorben, eine Rose ziert heute sein Grab. Er bekam ein anderes Mittel, aber eben halt den Wirkstoff: Metamizol und das reichlich, und darum geht es, nicht wie das Mittel heißt. Das kannst Du auch Deinem TA so vermitteln, im übrigen haben wir auch Todesfälle in der Humanmedizin, eben wegen dem Wirkstoff. Hier mal der aufklärende Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol