Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das wird Dir auch keiner sagen, denn wir haben die besten TÄ der Welt und die wollen Geld verdienen, die arbeiten immer nach dem wirtschaftlichen...
  • Maxi ist krank Beitrag #781
Maische O.O *Im Kreis rennt* Sorry!! Wie ähnlich!

Tompina, er bekommt jetzt noch insgesamt 1/2 Tablette Cortison am Tag. Das Antibiotikum ist zu Ende.
Wenn er wieder Fieber bekommen sollte hab ich Novalgin da, das er sonst bekommen soll.
Sonst ist er super drauf. Will spielen, schwimmen, toben. 2011 hatten wir das ja schon mal. Damals gab es auch keine Diagnose. Er produziert zu wenig weiße Blutkörperchen und keiner kann sagen warum.

Das wird Dir auch keiner sagen, denn wir haben die besten TÄ der Welt und die wollen Geld verdienen, die arbeiten immer nach dem wirtschaftlichen Prinzip und dann kommt es auch immer darauf an wie gut oder schlecht ein TA ist.

Novalgin enthält *Metamizol* und ist in einer Reihe von Ländern verboten, Metamizol zerstört das Blutbild und ist als Nebenwirkung zu sehen, hier wird die Bildung der Granulozyten gestört, eine Unterart der weißen Blutkörperchen, deshalb kann ein Blutbild auch nie in Ordnung kommen, solange dieses Zeug gegeben wird. Es wird nur gegeben bei starken Schmerzen/Tumor, hohen Fieber und wenn andere Mittel versagen, so wie ich entnehmen kann, ist der Hund ja reichlich und immer wieder damit versorgt worden. Mein Hund ist daran gestorben, eine Rose ziert heute sein Grab. Er bekam ein anderes Mittel, aber eben halt den Wirkstoff: Metamizol und das reichlich, und darum geht es, nicht wie das Mittel heißt. Das kannst Du auch Deinem TA so vermitteln, im übrigen haben wir auch Todesfälle in der Humanmedizin, eben wegen dem Wirkstoff. Hier mal der aufklärende Link:

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #782
Fiesta danke für deine Warnung und den Link!
Ich sollte meine Naivität ablegen und den Tierärzten nicht mehr blind und ohne Vorbehalt vertrauen. Ich habe gestern gesagt das ich kein Novalgin mehr geben werde. Auch das Phen-Pred schleichen wir aus.

Ergebnis von gestern: MRT-Untersuchung.

Maxi hat schwere degenerative Veränderungen an 8 Bandscheiben. Sie entwässern und werden über kurz oder lang steif und hart werden. Die Wirbelsäule ist instabil und Bandscheibenvorfallgefährdet. Maxi wird sich eines Tages nicht mehr einrollen können. Für Schmerzschübe (die laut TA verantwortlich für das Fieber sind) geben wir Metacam oder Rimadyl.Mein TA sagt man kann es nicht wirklich aufhalten. Wir sollen Maxi das ganze Jahr über schwimmen lassen und er darf nicht mehr springen, plötzlich abstoppen oder sich viel biegen. Wir sollen uns von der Reizangel und dem tricksen verabschieden. Kurz gesagt hat mein Hund mit 14 eine Wirbelsäule die mein TA mit 12 vermuten würde. Er muss gerade im Lendenbereich extrem Muskeln aufbauen und schlank bleiben. Damit können wir Vorfälle und auch Schmerzen wohl am besten verhindern.

LG

Vergessen, bei Interesse werde ich hier die MRT Bilder einstellen.

• Maxi ist krank Beitrag #783
Hach Schatti ich drück dich mal wenn du magst *drück* ich hoffe maxi geht es noch sehr lange gut mit der Diagnose. Ihr fibdet snderes was sich beiden Spaß macht auch wenns nicht leicht is.

Ihr schafft das *tschakka* ;)

Ps: ich würde die Bilder gerne sehen ;)

• Maxi ist krank Beitrag #784
Fiesta danke für deine Warnung und den Link!
Ich sollte meine Naivität ablegen und den Tierärzten nicht mehr blind und ohne Vorbehalt vertrauen. Ich habe gestern gesagt das ich kein Novalgin mehr geben werde. Auch das Phen-Pred schleichen wir aus.

Ergebnis von gestern: MRT-Untersuchung.

Maxi hat schwere degenerative Veränderungen an 8 Bandscheiben. Sie entwässern und werden über kurz oder lang steif und hart werden. Die Wirbelsäule ist instabil und Bandscheibenvorfallgefährdet. Maxi wird sich eines Tages nicht mehr einrollen können. Für Schmerzschübe (die laut TA verantwortlich für das Fieber sind) geben wir Metacam oder Rimadyl.Mein TA sagt man kann es nicht wirklich aufhalten. Wir sollen Maxi das ganze Jahr über schwimmen lassen und er darf nicht mehr springen, plötzlich abstoppen oder sich viel biegen. Wir sollen uns von der Reizangel und dem tricksen verabschieden. Kurz gesagt hat mein Hund mit 14 eine Wirbelsäule die mein TA mit 12 vermuten würde. Er muss gerade im Lendenbereich extrem Muskeln aufbauen und schlank bleiben. Damit können wir Vorfälle und auch Schmerzen wohl am besten verhindern.

LG

Vergessen, bei Interesse werde ich hier die MRT Bilder einstellen.

Da bist Du wenigstens etwas auf der sicheren Seite und mit Metacam sollte sich das Blutbild auch wieder normalisieren. Allerdings können auch Nebenwirkung auftreten/Erbrechen/Durchfall müssen aber nicht. Aufpassen musst Du auf die Wirkung von Metacam, die kann schnell nachlassen. Im Hinterkopf kannst Du mal das "Onisor" notieren, das ist gut verträglich und zur Langzeitbehandlung gedacht, aber vorher mit dem TA absprechen. Link:

Gibt es auch einen Diagnose-Namen ? Ich glaube mit dem Bewegungsapparat haben 2/3 der älteren Hunde zu tun, Wasser ist da sehr erleichternd und natürlich die Schmerztabletten.

• Maxi ist krank Beitrag #785
Oh es tut mir leid, Maxi ist natürlich nich 14 sondern 4. Ein Fehler meinerseits.
Ich werde nachher mal auf die Rechnung sehen, da steht eine Diagnose drauf. Ich habe immer Schwierigkeiten mir Dinge zu merken wenn ich aufgeregt bin. Und ehrlich gesagt habe ich meinen Hund nach einer Narkose noch nie SO mitbekommen sondern in einem wacheren Zustand. Ich habe mich richtig erschrocken da kann mir der TA noch so oft versichern das es normal ist..

LG und Danke auch für diesen Tipp!

• Maxi ist krank Beitrag #786
Oh es tut mir leid, Maxi ist natürlich nich 14 sondern 4. Ein Fehler meinerseits.
Ich werde nachher mal auf die Rechnung sehen, da steht eine Diagnose drauf. Ich habe immer Schwierigkeiten mir Dinge zu merken wenn ich aufgeregt bin. Und ehrlich gesagt habe ich meinen Hund nach einer Narkose noch nie SO mitbekommen sondern in einem wacheren Zustand. Ich habe mich richtig erschrocken da kann mir der TA noch so oft versichern das es normal ist..

LG und Danke auch für diesen Tipp!

Wann wurde Narkose gesetzt, heute ? Normal bekommst Du Deinen Hund in die Hand, da ist er schon wieder aufgewacht, anders dürfen TÄ den auch nicht übergeben, alles andere ist gefährlich. Gegenmittel nicht ausreichend gesetzt. Hhhmmm.............

• Maxi ist krank Beitrag #787
Er würde gestern für das MRT in Narkose gelegt. Um 12 konnte ich ihn wieder abholen. Er hat zwar schon gewedelt aber er war ganz schlapp, konnte den Kopf nicht halten und auch nicht sitzen.
Erst so gegen 2 als er zu Hause in seinem Körbchen lag ging es aufwärts. Er torkelte beim laufen, aber konnte sich aufrichten. Und die Zunge hing nicht mehr raus.
Moment ich hatte im Auto Fotos gemacht. Also er war bei der Narkose zur Kastration und zum Zahn ziehen definitiv anders drauf und wacher. Fotos laden...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

19061937mc.jpg

19061938my.jpg

• Maxi ist krank Beitrag #788
Er würde gestern für das MRT in Narkose gelegt. Um 12 konnte ich ihn wieder abholen. Er hat zwar schon gewedelt aber er war ganz schlapp, konnte den Kopf nicht halten und auch nicht sitzen.
Erst so gegen 2 als er zu Hause in seinem Körbchen lag ging es aufwärts. Er torkelte beim laufen, aber konnte sich aufrichten. Und die Zunge hing nicht mehr raus.
Moment ich hatte im Auto Fotos gemacht. Also er war bei der Narkose zur Kastration und zum Zahn ziehen definitiv anders drauf und wacher. Fotos laden...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

19061937mc.jpg

19061938my.jpg

Oh, oh....wieder mal die besten TÄ der Welt, das ist deutlich zu viel und kann u.U. auch tödlich ausgehen, ich übernehme kein Tier in einen solchen Zustand und warte bis das Tier wenigstens aufwacht, die Augen aufmacht und erste Bewegungen zeigt, meist handelt es sich nur um Minuten, wenn es gut gemacht ist.

• Maxi ist krank Beitrag #789
Ach Mensch Schatti...:( Die Bilder sind alles andere als schön.
Mich würden die Bilder des MRTs auch interessieren.

Hat man dir nicht vielleicht zur Physiotherapie geraten? Eventuell Magnetfeld oder Reizstrom?
Könnstest du dir Vorstellen auch homäophatisch zu behandeln?

• Maxi ist krank Beitrag #790
Mit 4 so eine Krankheit ist echt nicht toll. :( Ich drücke die Daumen. Max musste früher auch sehr aufpassen. Er durfte nicht springen, nicht abprubt abstoppe(Ball spielen? Vergiss es...) und so weiter. Allerdings war er 9. Achje. Ich drück die Daumen...

• Maxi ist krank Beitrag #791
Auf den Bildern sieht Maxi mir auch noch viel zu weggetreten aus. So würde ich kein Tier mit nach Hause nehmen. Was jetzt aber kein Vorwurf ist, sondern nur eine allgemeine Bemerkung. Wenn meine Madame in Narkose musste (bisher zweimal, einmal zur Kastration und einmal zur Zahnsanierung), habe ich sie erst abgeholt, als sie schon wieder wach und mobil war und lautstark in der Transportbox geschimpft hat. Vorher hat mir die Praxis glücklicherweise auch nie eine Abholung angeboten, aber wäre es so gekommen, hätte ich auch -notfalls protestierend- vor Ort abgewartet, bis mein Tierchen wieder auf den Beinen ist. Ich hätte zu viel Angst davor, dass irgendwas in der Aufwachphase nicht planmäßig verläuft und ich unterwegs oder zu Hause nicht entsprechend reagieren kann. Aber bei euch ist ja zum Glück dennoch nichts passiert. Hör nächstes Mal trotzdem lieber auf dein Gefühl. :001:

Ach Mensch, Schatti. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist natürlich heftig, so eine Diagnose in Maxis Alter zu bekommen. Weiß man, woher das kommt oder hat der kleine Mann einfach großes Pech gehabt? Auf jeden Fall wünsch ich dir und Maxi, dass die Medikamente eine langfristige Perspektive bieten und Maxi mit den entsprechenden Maßnahmen schmerzfrei bleibt. Habt ihr denn Möglichkeiten in der Umgebung, wo Maxi regelmäßig "planschen" gehen kann? Dass er zur Physio soll, klingt in meinen laienhaften Ohren auf jeden Fall nur vernünftig.

Ich wünsch euch echt das Beste für die kommende Umstellung. Ist ja bestimmt nicht einfach, wenn auf einmal ein großer Teil dessen tabu ist, was man vorher gerne zusammen gemacht hat.

• Maxi ist krank Beitrag #792
Also so wie auf den Bildern würd ich auch kein Tier mit heim nehmen. Hab da schon zu viele horrorgeschichten gelesen.

Ich hoffe nun gehts mal bergauf bei euch *daumendrück*

• Maxi ist krank Beitrag #793
Ich danke euch. Ja die Bilder sehen wirklich extrem aus. Er war auch ansprechbar aber ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei. Aber "in der Pause von 3 Stunden ist auch keiner hier, da ist es egal wo er liegt und sich ausschläft"- Wenn er wirklich allein gewesen wäre ist es mir so lieber.
Es ist laut TA genetisch bedingt. Er hat kein Trauma oder so am Rücken erlitten.
Ich habe hier nun die MRT Bilder für euch. Auf dem mit der Wirbelsäule sieht man "unten" alles grau, man kann keine Bandscheibe mehr erkennen. Die Bandscheiben im Querschnitt ist einmal "hell" (gesund) und einmal quasi "dunkel", eine von den kranken.
Ich kann das leider auch nur laienhaft sagen und hoffe das Fiesta hier nochmal reinschaut.
Ja, wir haben einen großen See 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Zeit um dort hin zu kommen nutze ich für die Physioübung das er viel traben soll.

LG und danke!

19063302xn.jpg

19063303yb.jpg

19063304ct.jpg

• Maxi ist krank Beitrag #794
Nun gut, das schaut nicht unbedingt so berauschend aus, aber man darf nicht vergessen, dass diese degenerativen Prozesse bei allen Hunden auftreten und wirklich, klinische Symptome sich ab ca. 6 Jahren bemerkbar machen, bei Deinem Hund halt etwas eher, leider.
Einen direkten Bandscheibenvorfall kann ich nicht erkennen, aber bei Bild 04 im Bereich des Kreuzbeins/ eine Einengung oben die u.U. auf das Rückenmark drückt, nur dort hört das Bild gerade auf und man kann nicht abschließend beurteilen, schlimmer ist der Lendenwirbelbereich scheint mir, hier wird das Rückenmark und Nervenwurzel oben von 2 Wirbeln sehr eng weg gedrückt, auf Bild 02 gut zu sehen und muss tierische Schmerzen verursachen, da ist zu viel Knochen/Verhärtungen da und drückt praktisch das Bandscheibengewebe nach außen und der Faserring wird auch nicht die Ewigkeit halten, deshalb auch die drohende Gefahr eines Vorfalls.
Was ich noch auf die Schnelle beitragen kann, das Deine Maus etwas abnehmen kann und auch über Treppen getragen werden sollte, zu mindestens jetzt, dann würde ich nach Mitteln sehen die, die Muskulatur aufbaut und nebenher vielleicht mal ein CT machen lassen, das ist aussagekräftiger was eine Therapie angeht, die Maus ist eigentlich noch zu jung, um demnächst vielleicht ganz lahm zu werden.

• Maxi ist krank Beitrag #795
Ach Schatti, das Drama sehe ich ja jetzt weat :( Es tut mir so leid, um den kleinen Maxi. Ich drück dich ganz fest und hoffe, ihr findet gute Alternativbeschäftigungen, damit ihr euren Lebensstil dennoch beibehalten könnt.

• Maxi ist krank Beitrag #796
Hallo ihr lieben.
Update... Ich war gestern mit Maxi beim Tierarzt weil er Durchfall hatte. Das ist ein Infekt und wir haben Medikamente mitbekommen. Sie hat noch etwas gegen Übelkeit und gegen die Darmkrämpfe gespritzt.
Zur Sicherheit und Kontrolle habe ich Blut abnehmen lassen.
Und es sind alle Werte die immer so schlecht waren viel besser geworden. Eigentlich sind das die besten Werte seit Anfang der Geschichte. Es gibt natürlich keine entgültige Entwarnung weil ja keiner weiß wo es genau herkommt, aber ich darf laut TÄ erleichtert aufatmen. Und das habe ich auch direkt getan. :)

LG

• Maxi ist krank Beitrag #797
Hi Schatti,
wie schön, dass es endlich mal eine positive Nachricht gibt (auch wenn so ein Durchfall auch nicht toll ist).
Ich drücke Maxi die Daumen, dass es weiter nur Bergauf geht.
LG

• Maxi ist krank Beitrag #798
Oh Schatti das freut mich so für euch !
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten dass es so bleibt !!!

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben