Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Du meine Güte, das Bild zerreißt einem ja das Herz. Ich drück euch ganz fest alle Daumen und lasse die Mädels zusätzlich ihre Pfötchen beisteuern...
  • Maxi ist krank Beitrag #761
Du meine Güte, das Bild zerreißt einem ja das Herz. Ich drück euch ganz fest alle Daumen und lasse die Mädels zusätzlich ihre Pfötchen beisteuern, damit es Maxi schnell besser geht und ihr endlich eine Diagnose bekommt, auf der man eine vernünftige Behandlung aufbauen kann. Ganz viel Kraft für euch!

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #762
Och Mensch, Schatti - Daumen und Pfoten sind feste gedrückt, das es dem süßen Knopf bald besser geht!

• Maxi ist krank Beitrag #763
Arme Schatti,ich hoffe mal das es Maxi bald wieder besser geht, Emma drückt gaaaaaaanz fest ihre Pfoten und ich meine Daumen

• Maxi ist krank Beitrag #764
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!
Gibt es schon was neues?

• Maxi ist krank Beitrag #765
So. Update. Es gibt noch immer keine Diagnose. Ich habe ich 3 Meinungen aus 2 Kliniken.... Untersuchungen:
- Röntgen
- Ultraschall
- Blutbilder
- Knochenmarkspunktion
- 1mal Narkose und OP eines kaputten Zahnes

Antibiotikum gegen die Entzündung, dabei ist kein Organ betroffen, wir hoffen es war der Zahn.. Und Cortison. Dadurch wird das weiße Blutbild etwas besser. Das rote war von Anfang an in Ordnung.

Ausgeschlossen sind: Vergiftung, sämtliche Krankheiten von Zecken, Krebs, organische Entzündungen und Fremdkörper.

Bisher wissen wir nichts. Nur die Medis, die schleichen wir jetzt aus und gucken wie er ohne wird.. Leider kann ich nicht mehr sagen. Nur das er weniger Fieber hat..

LG

• Maxi ist krank Beitrag #766
Schön das soviel ausgeschlossen werden kann, nur wäre ne richtige Diagnose natürlich noch besser.

Ist fast noch erdrückenden zu wissen das man es nicht weiß. Ich drücke ganz doll die Daumen das Vllt bald ein Ergebnis eintrifft, bzw das es wirklich nur der Zahn war

• Maxi ist krank Beitrag #767
Ich schließe mich Michse an:).

• Maxi ist krank Beitrag #768
Es ist schön, dass so viel ausgeschlossen werden konnte, aber wirklich befriedigend ist das nicht.
Ich hoffe, Maxi bekommt das Ausschleichen der Medis gut und dass ihr vielleicht doch noch einen Ansatz findet, der eine Erklärung liefern könnte.

• Maxi ist krank Beitrag #769
Zittert und hat Fieber, sofort ab zum Arzt, da kann man nicht warten.

• Maxi ist krank Beitrag #770
Maische ich kann dir nicht folgen ;) Wir sind fieberfrei. Natürlich würde ich sofort fahren, ich steh auch mit dem Tierarzt in engem Kontakt ;)

• Maxi ist krank Beitrag #771
Ey ich bin Maische *lach*

Hm..dann drück ich weiterhin daumen und hoffe es wird, aber gut, dass das Fieber runter geht..wie gehts ihm denn sonst? Wie ist er so drauf?

• Maxi ist krank Beitrag #772
*verirrt sich auch mal hier herein und lässt noch einen Gute Besserungs-Knuddler für Maxi und einen Kopf-hoch-Knuddler für Schatti da*

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann habt ihr viel ausgeschlossen, aber nichts Konkretes gefunden, oder?
Geht es ihm denn weiter besser und bekommt er noch Medis?

Schön, dass er fieberfrei ist und es ihm besser geht! :D
Eine klare Diagnose wäre aber natürlich schöner...

• Maxi ist krank Beitrag #773
Maische O.O *Im Kreis rennt* Sorry!! Wie ähnlich!

Tompina, er bekommt jetzt noch insgesamt 1/2 Tablette Cortison am Tag. Das Antibiotikum ist zu Ende.
Wenn er wieder Fieber bekommen sollte hab ich Novalgin da, das er sonst bekommen soll.
Sonst ist er super drauf. Will spielen, schwimmen, toben. 2011 hatten wir das ja schon mal. Damals gab es auch keine Diagnose. Er produziert zu wenig weiße Blutkörperchen und keiner kann sagen warum.

• Maxi ist krank Beitrag #774
[VERSTECK]Ich musste auch 2 mal Lesen:mrgreen:[/VERSTECK]

• Maxi ist krank Beitrag #775
Off-Topic
Maische, gib's doch zu, dein zweites Ich hat sich jetzt auch angemeldet...:mrgreen: *duck und weg*

:eusa_think: - wirklich seltsam. Wenig weiße Blutkörperchen heißt ja immer ein geschwächtes Immunsystem.
Und dass er was zu "verarbeiten" hat, zeigt ja das Fieber. Bzw. vielleicht hat er so heftig Fieber, weil er eben zu wenig "Abwehrkräfte" hat...

Ist er denn auch mal auf verschiedene Allergien getestet worden? Futtermitteltechnisch, aber auch Blüten/Pollen/Putzmittel so was.
Die Mittelmeerkrankheiten und Toxoplasmose und der Kram, das habt ihr ja vermutlich alles durch, oder?

Dann hoffe ich mal, dass er weiter fit bleibt und dass dann dieses Mal nichts mehr wieder kommt!

• Maxi ist krank Beitrag #776
Das alles beweißt dann leider erneut, Tierärtze "raten" außer es ist vollkommen klar ersichtlich auch für einen Laien.

Da wird dann eben an Medis "Cortison" Antibiotika" verschrieben, was so gegen 99% aller Symptome hilft und unterdrückt oft nur das wahre Problem für den Moment.

Ich dachte in den letzen 20 Jahren hätte sich ein wenig mehr getan. Dann ist es bei uns ja auch nichts anderes oder gar schlechter, ganz im Gegenteil. Mein Tierarzt hat zwar keine Röntgengeräte in der Praxis stehen, aber dafür gibt es ja die Kliniken.

• Maxi ist krank Beitrag #777
Ihr lieben.
Maxi hat ganz verkalkte Bandscheiben im hinteren Bereich. Der TA war geschockt in dem Alter von Maxi. Dadurch entzündet sich das Rückenmark immer wieder und verursacht das Fieber und die Anämie.
Dienstag geht er ins MRT um zu schauen was wir machen können. Es ist kein Tumor und scheint genetisch zu sein. Er soll viel schwimmen, bekommt dann Physio und Stoßwellentherapie. Ich werde darum bitten die Röntgenbilder zu bekommen dann kann ich sie einstellen. Die Bandscheiben sind quasi schon nicht mehr zu erkennen.
Leider war es das damit auch mit der Reizangel und mit vielen Hundetricks. Aber Hauptsache ihm kann geholfen werden.
phen.Pred. Bekommt er im Moment und ich bin gespannt auf Dienstag.
Und unter uns... Ich hätte ihn doch Krankenversichern lassen sollen..:silence:

• Maxi ist krank Beitrag #778
Hach so ein scheiß, Mist und was weis ich was ich dazu noch sagen könnte.

Ich hatte SOOOOOOO gehofft das es was "Leichteres" ist.

Schatti ich wünsch dir nun viel kraft für die ganzen behandlungen und alles und wenn du magst, du weist ja wo du mich im notfall erreichen kannst....

Was mich aber an allem wundert, wieso ist das nicht eher mal raus gekommen? Er war doch schon einige male im MRT usw oder?

• Maxi ist krank Beitrag #779
Ach Mensch Schatti *drück*

Aber trotzallem, habt ihr nun eine Diagnose und könnt behandeln.
Drück euch die Daumen!

• Maxi ist krank Beitrag #780
Jap das mit der Diagnose is so gesehen super aber hmm..... Ich wünsch euch alles gute

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben