6 Meerschweinchen dringend abzugeben

Diskutiere 6 Meerschweinchen dringend abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben Tierforum-ler! Aus persönlichen Gründen muss ich meine 6 Meerschweinchen dringend abgeben. Ich frage schon bei jeder Gelegenheit...
  • 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #1
Knueddi

Knueddi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Tierforum-ler!
Aus persönlichen Gründen muss ich meine 6 Meerschweinchen dringend abgeben.
Ich frage schon bei jeder Gelegenheit Jemanden, aber an "irgendwen" möchte ich sie auch nicht abgeben!
.. Ich stelle die kleinen Racker mal eben vor. :

Die Älteste. Sie heißt Nina, ist dominant und noch sehr (!) lebhaft für ihr Alter. Sie ist ca. 7 Jahre alt. Fühlt sich schnell mal bedroht, mich persönlich hat sie aber noch nie gebissen. Wenn man sich viel mit ihr beschäftigt, wird sie schnell sehr zahm!

Ihr Name ist Selma. Sie ist sehr "voluminös" :D. Vom Charakter her ist sie zutraulich. Sie nimmt gerne Futter aus der Hand. Unter den anderen Meerschweinchen ist sie zurückhaltend. Bei ihrem Alter bin ich mir nicht sicher, weil ich sie übernommen habe.. Ich denke aber es liegt zwischen 3 und 4 Jahren!

Dies hier ist Biene. Sie war von klein auf immer mit Selma zusammen (demnach auch übernommen und Alter etwa gleich). Am Anfang war sie etwas schwerer zu vergesellschaften, wegen ihrer dominanten Art. Die hat sich allerdings gelegt und inzwischen ist sie sehr ausgeglichen. Ihr Fell ist gelblich / schwarz gestreift. Wie bei einer Biene eben. :)

Hier der letzte. Ein kleiner Kastrat. Sein Name ist Connie (eigentlich Conrad). Ich hab ihn aus sehr, sehr schlechter Haltung übernommen. Dort hatte er wenig zu fressen und auch wenig Platz. Sein Alter ist ca... 3. oder etwas jünger. Er ist ziemlich klein. Und ängstlich. Wenn ein Mensch da ist, traut er sich meistens nicht aus dem Häuschen. Wenn man ihn auf den Arm hat um Krallen zu schneiden o.ä. ist er manchmal panisch.
Aber an sich sehr süß und liebenswert. :)

Seid Frühling leben sie draußen und im Winter waren sie bisher immer Drinnen.
Ich würde sie nicht einzeln abgeben. Nur zu 2., 3.,4. oder 6.

Wohnen tue ich in Niedersachsen..

Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne und ich antworte schnellst möglichst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #2
Hat Niemand Platz? Es ist echt ein Notfall :(

• 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #3
Hallo!

Wenn es dringend ist, wende Dich bitte an Notstationen:

Ideal schreibst Du mehrere an. Die vermitteln die Tiere dann auch nur in wirklich gute Hände, kontrollieren das auch und geben sich viel Mühe, können sie aber schon mal fürs erste Aufnehmen. Sechs Stück sind natürlich schon recht viele, also müssen sie vielleicht auf mehrere Pflegestellen aufgeteilt werden, aber es geht erheblich schneller.

• 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #4
Sind die noch zu haben? Und wo wohnen sie? Ich hätte evtl. ein Traumzuhause für zumindest einige von ihnen. Habe hier ein Gesuch auf ca. 3 Tiere in Außenhaltung. Warmer gesicherter SAtall und viel Auslauf auf der Wiese.
Auf Wunsch schicke ich Bilder der Halterin zu.
L.G. Moni

• 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #5
Hallo zusammen!

Die 6 leben seid ein paar Wochen bei uns.

• 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #6
  • 6 Meerschweinchen dringend abzugeben Beitrag #7
Hallo :)

Sie bleiben bei uns :)

Thema:

6 Meerschweinchen dringend abzugeben

6 Meerschweinchen dringend abzugeben - Ähnliche Themen

Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben