Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling

Diskutiere Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben. Ich hab da mal ein Frägelchen an Euch, vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Meiin Smoky ist jetzt 1/2 Jahr alt. Ein Deutsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #1
L

Labskaus

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab da mal ein Frägelchen an Euch, vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
Meiin Smoky ist jetzt 1/2 Jahr alt. Ein Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mix. Und ich frag mich jetzt wie groß er ungefähr werden wird?! Im Moment hat er eine Wiederisthöhe von 43cm (grad gemessen ^^) und wiegt 10,5kg.

Danke schön schon mal für Eure Schätzungen ^^

Sorry, ich finde leider nicht herraus wie ich hier ein Bild hinzufügen kann *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #2
Hallo,

bei Mischlingen kann man das so pauschal nicht sagen, da es immer darauf ankommt, welche Gene durchschlagen. Daher kann man eigentlich nur sagen, dass sich die Größe wohl irgendwie zwischen den beiden rassetypischen Größen einpendeln wird. Normalerweise sollte das Wachstum deines Hundes aber soweit sein, dass sich nicht mehr allzu viel in der Größe tun wird - vielleicht noch ein paar cm nach oben, aber das war's dann auch.

• Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #3
Danke schön für die Antwort *Collie*

• Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #4
Huhu,

also ich denke, du kannst davon ausgehen, dass er noch gut drei Monate richtig in die Höhe gehen wird. Danach geht er vor allem in die Breite und das Wachstum in der Höhe wird nicht mehr merklich viel. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch gut 10cm zulegt. Aber wie Collie schon sagte, bei einem Mischling muss das nichts heißen.

Wie du Fotos hochladen kannst, kannst du hier nachlesen:

• Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #5
P130911_15.39.jpg

Hallöle nochmal^^

Das is mein Smoky(der Rüpel)

Grüßli und nochmal danke für Eure Antworten!

• Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #6
Der ist ja siper goldig. Der Körper hat bissi was von einem Münsterländer finde ich!

• Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling Beitrag #7
Ich wurde auch schonmal drauf angesprochen und gefragt ob da ein Münsterländer drin wäre. Ich weiß es auch nich genau. Uns wurd gesagt, weil seine Muddi is auch n Mischling. Die wussten aber nur das sie ein Deutsch Drahthaar is. Was sie noch beinhaltet wussten sie nich. Und Smokys Pabba is ein reinrassier Foxterrier.
Ich bin ja mal gespannt wie er dann ausgewachsen aussieht. Ich hoff auch noch das er vom Fell her noch ein wenig was vom Drahthaar bekommt. Die Fitzelhaare an den Ohren und so ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling

Deutsch Drahthaar-Foxterrier Mischling - Ähnliche Themen

Deutsche Dogge: Hallo Leute.. ich hab ein Problemchen :uups: Also ich fang mal an : ich hab vor ca 1 1/2 Jahren eine Deutsche Dogge aus schlimmen Verhältnissen...
Tierheim Lleida (Spanien) - Foxterrier-Mix Espinete (mk, geb. ca. Aug. 2007, ca. 37 cm): Espinete – unterhaltsamer Fox-Terrier-Mischling!Espinete wurde bereits im April 2008 ins Tierheim gebracht, weil er herumstreunend aufgegriffen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben