Wieviel sollte sie Fressen ?

Diskutiere Wieviel sollte sie Fressen ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Seit Samstag bin ich nun Besitzerin einer 8 Wochen alten weiblichen Katze. Bevor ihr nun losschimpft erzählte ich im kurzformat wie ich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #1
Manija

Manija

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit Samstag bin ich nun Besitzerin einer 8 Wochen alten weiblichen Katze.

Bevor ihr nun losschimpft erzählte ich im kurzformat wie ich zu diesem Fellknäul komme :

Am Samstag erreichte mich ein Anruf von einer "ferneren Bekanntin" , ich kenne sie eigentlich nur , da sie öfters Pflegeratten hatte und ich ihr da und dort mal welche abgenommen habe.
Sie erzählte das sie nun dort ein kleines Kätzchen von 8 Wochen sitzten hat was 2 geschwister grade verloren hatte , undein Tag vorher die Mutter. Eine möglichkeit einer Mutter sie unterzujubeln geht wohl nicht .
Die Tiere wurden von Tierschutz aus einem Bauerhof rausgeholt , die Mutter verstarb noch am selben Tag (todesursache weiss ich nicht ) und die 2 weiteren Kitten am Tag dadrauf. ( Voller Würmer , Flöhe , Katzenschnupfen und wohl einfach zu schwach)

Nunja , kurzerhand das ganze zeug was wir schon hatten ausgepackt , aufgestellt , hingefahren , angeschaut , verliebt , mitgenommen.

Nun sitzen wir hier , ja vorbereitet sind wir da wir ende des Monats uns auf die suche nach Katzen begeben wollten.
Nächste Woche Mo. zieht bei uns eine weitere Katze von einer Pflegestelle ein , die ist dann 12 Wochen und wir hoffen das die kleine es solange mit uns alleine aushält.
(Es wurde vom Tierschutzverein so organisiert , ich hät auch lieber ein Artgenossen direkt. )

Wir füttern derzeit und erstmal das Futter von Aldi, die 200g Dosen die "gut" sind.
Zusätzlich Katzenmilch bzw -L milch , ein wenig Trockenfutter als Leckerlie.

Aber sie frisst kaum , am ersten Tag noch super , danach immer weniger.. derzeit sind wir nur bei ca 50-70gramm pro 24Stunden , ist das nicht viel zu wenig ?
Sie wiegt ja nur 620 gramm (laut tierarzt 200-300 gramm zu wenig für das alter , wobei sie auch etwas kleiner ist ) und ich mach mir da schon meine Gedanken.
Die Milch trinkt sie ganz gut , was ja laut packung auch eine Mahlzeit ersetzt ?!

Mach ich mir unnötig Gedanken ?

Flöhe haben wir schon soweit komplett weg , Wurmkur seit gestern auch beendet , Augen und Nasentropfen bekommt sie noch paar Tage.

Ansonsten ist sie ein sehr aufgewecktes quengeliges Kätzchen , Schlafen schlafen schlafen , klo , 20 minuten spielen und kuscheln , schlafen schlafen schlafen : ).
(Nachts wiederrum heissts Frauchen ärgern ärgern ärgern.;).)
Hat sich soweit echt sehr schnell eingelebt und schon sehr viel gelernt (bin echt erstaunt wie schnell sie dinge begreift )

Viel Text , aber ich wollte es nur "klarstellen" da ich täglich hier sehe wie andere , die es nicht erklären , hier angegangen werden.

Gibt es vieleicht eine Liste wieviel sie essen sollte ?

Ich würde mich freuen , wenn man mir weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüssen.

• Wieviel sollte sie Fressen ?

Anzeige

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #2
Hm also ich kann dir natürlich nicht sagen woran das liegen könnte dass sie so wenig frisst. Eventuell liegt es einfach an der für sie neuen Umgebung. Da geht ja jede Katze anders mit um.

Generel kann man nicht sagen wieviel deine Katze fressen sollte, denn Kitten dürfen soviel fressen wie sie selbst einfordern ;)

Hat dein Kitten also Hunger, gibst du ihr was, selbst wenn es 500 gramm am Tag sind.

Aber ich denke es wird sich noch jemand anders zu Wort melden, der vll Ideen hat ;)

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #3
Erstmal Glückwunsch zu Zuwachs und danke für die Erklärung ;). Ich finde es toll, dass du einem TS-Kätzchen hilfst, das wohl sicherlich viel Pflege braucht. Dass die Zweitkatze erst später kommt ist vielleicht sogar gut, falls die Kleine ansteckend sein sollte (hat sie Katzenschnupfen? Wahrscheinlich ja :?). Ich würde mich vielleicht noch einmal nach der Todesursache erkundigen, es könnte etwas ansteckendes gewesen sein. Allerdings denke ich doch, dass der TA das dann festgestellt hätte. Ist der Katzenschnupfen denn soweit im Griff?

Die Grammzahl ist schon zu wenig, da hast du völlig Recht. Ich denke aber, dass der ganze Stress ein Auslöser für die Appetitlosigkeit ist, vielleicht dazu noch die vielen Medis, dann die neue Umgebung.... Sie wird wohl auch sehr schwach sein, hast du es schon einmal mit Aufpeppelfutter vom TA versucht? Vielleicht frisst sie besser, wenn sie sich erst einmal richtig gestärkt und eingewöhnt hat und auch die Krankheiten abgeheilt sind.

Wie viel Katzenmilch trinkt sie denn? Die ersetzt wirklich eine richtige Mahlzeit, das stimmt schon. Allerdings finde ich besonders wenn du Aldifutter fütterst ist das sehr wenig, was sie bekommt. Oder welches genau meinst du denn? Das Cachet ist ja nicht gar so schlecht. Nur wenn es ein sehr minderwertiges ist ist die Futtermenge natürlich noch einmal ein wenig bedenklicher, denn je schlechter das Futter, desto mehr bräuchte sie davon.

Aber rechne doch mal alles zusammen: 70g Nassfutter, 1 Beutel (??) Katzenmilch und dann noch 10-20g (??) Trockenfutter als Leckerli? Dann ist es in Anbetracht ihres Krankheitszustandes gar nicht mehr so extrem wenig, auch wenn es gerne mehr sein dürfte ;).

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte helfen :D.

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #4
Danke für die Antworten : )

Ja , das hat ich nicht bedacht das es vieleicht besser ist , da sie ja Katzenschnupfen hat.
Den haben wir soweit echt gut im Griff , von Tag zu Tag werden die Augen klarer und Schnupfen ist schon so gut wie weg.

Ja ich meine das Cachet von Aldi.

Also Trockenfutter bekommt bzw isst sie auch kaum , ca 10 ganz kleine brocken pro Tag und ca 30 ml Katzenmilch, (sie hat sie dauerhaft zur verfügung da sie wenigsten dieses zwischendurch trinkt ) normales Wasser auch nur minimal und Nassfutter 50-70gramm, aber ich vernünn auch das Nassfutter mit ein wenig warmer Flüssigkeit.

Das komische ist , sie isst von Tag zu Tag weniger obwohl der Gesundheitszustand sich um 200grad gebessert hat.

Das einzigste was sie sehr gut isst , ist Malzpaste (könnte sie wenn ichs erlauben würde stundenlang essen ) und am Sonntag ein drittel von einer Thunfischdose (hab grad nicht im Kopf wie schwer so eine normale Thunfisch im eigenen Saft dose ist).

Aber sie kann jetzt ja nicht nur Thunfisch bekommen..

Sie geht alleine auch nur in die Küche zum Milch trinken , Gefressen hat sie heute nur wenn ich sie vor den Napf setzte , aber dann auch nur 2 - 3 bissen.

Ach , ab und an ein kleines Stückchen Putenwurst isst sie auch..
Und ein klein wenig von Nutri cal

Verdauung läuft aber gut , also pro 24 Stunden macht sie zwischen 4 - 5 ganz normale und "gesunde" Haufen.

Urin setzt sie ca 3 -4 mal ab.

( Darf sie Sojamilch ? Hab sie zufällig hier rumstehen. )

Dehydriert oder ähnliches ist sie nicht , wie gesagt , sehr fit und kuschelbedürftig.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #5
Hi,

wenn sie aber jeden Tag weniger frisst würde ich zum einen ein anderes Futter/eine andere Sorte versuchen und zum anderen doch noch einmal zum TA gehen. Ich würde auch noch einmal nachfragen, wie lange Katzenschnupfen ansteckend ist und wieweit man die Wohnung auch desinfizieren muss, nicht, dass du dann zwei kranke Kitten daheim sitzen hast.

Hast du mal versucht, den Thunfisch unter das Futter zu mischen? Eine Dose hat eigentlich 150g, das heißt sie hätte 50g davon gefressen, dann scheint es wohl zu schmecken. Vielleicht nimmt sie das Futter dann besser an.

LG

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #6
Hallo

Ja ich habe schon probiert thunfischsaft über das normale Futter , genauso wie ihre geliebte Katzenmilch , es wird dran geschleckt und dann abgehauen..
Zum tierarzt wollt ich eh morgen früh , da die augen nach dem letzten schlaf wieder schlechter sind..

Wir wechseln die Sorten die ganze zeit durch und schmeissen genauso viel weg, eine mag sie wohl garnicht die anderen beiden schon..werde nun morgen mal los , nach absprache mit dem Ta und Hackfleisch besorgen.
Vorhin hat sie immerhin ein wenig Trockenfutter gegessen (Ja nicht das beste..aber derzeit bin ich um jeden brocken froh den sie isst ..) aber auch nur aus der Hand..in ihrem Zimmer hat sie den ganzen Tag schon Trockenfutter seit heut stehen..das hat sie keines blickes gewürdigt..

Danke das du mich dran errinerst die dinge mit dem Arzt abzuklären ..manchmal sieht man die Wald vor lauter bäume nicht..ich möcht ja schliesslich die 2 mize wenigstens gesund haben ; )..

(Falls das hier die falsche kategorie für mein anliegen ist , bitte verschieben , aber das "hauptthema " hiervon ist ja ernährung..)

Derzeit hat sie da und dort Fressen stehen , die ganze zeit , kann es daran liegen das sie nichts essen mag ? Es wird halt immer gesagt , nach kurzer zeit wegnehmen und später wieder hinstellen.. aber so hätte sie garkeine Chance irgendwann mal das essen zu sehen..da sie halt dann und wann mal gucken geht was auf ihrem Futterplatz so steht..

Puh... das hab ich mir alles anders vorgestellt.. ich wollt ein gesundes langlebiges Tier was "stabiler" als Ratten sind .. aber anscheinend zieh ich kranke Tiere jeglicher Art an..

Sie ist zwar wirklich stabil.. aber ich mach mir große Sorgen..sitze hier stunde für stunde neben der couch , wo sie drauf liegt.. wie beim kindlein am Bette..

Seufzende Grüsse.

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #7
Da hast du ja auch einen echten Pflegefall zu dir genommen. Ich bewundere, dass du dich so rührend kümmerst :clap:.

Im Normalfall sagt man "wegnehmen und fasten lassen". Das ist aber schwer, wenn eine Katze sowieso schon so dünn ist und dann u.U. zwei oder drei Tage gar nichts frisst und noch mehr abnimmt, gerade im Wachstum und bei Krankheit. Es gibt aber diverse Pasten, zum einen NutriPlus (das hast du ja schon) für den Vitaminhaushalt, zum anderen gibt es Nährpasten, die intensiv riechen und wohl auch schmecken. Meiner hat das von der Tube selbst abgeleckt :roll:. Es ist auf Dauer natürlich keine Lösung, aber vielleicht bekommst du damit etwas Speck an die Katze und ein paar Vitamine in sie rein, sodass sie sich besser erholen kann. Wenn du morgen eh beim TA bist kannst du ja mal danach fragen. Vielleicht könnte man tatsächlich noch mit Aufzuchtmilch zufüttern, da kenne ich mich aber zu wenig aus um eine genaue Aussage zu treffen.

Ich erinnere dich doch gerne, ich weiß, wie das ist, wenn man die Hälfte der Fragen vor lauter Sorge vergisst. Versuch einfach ruhig zu bleiben und dich von einem Tag auf den nächsten zu konzentrieren, auch wenn es hart klingt. Du schaffst das schon und die Kleine bestimmt auch :D. Du tust alles, was in deiner Macht steht, alles andere kannst du nicht beeinflussen. Sie hat die besten Chancen, die sie bei so einer Vergangenheit haben kann und daran musst du immer denken. Wenn du nicht wärst würde sie vielleicht nicht mehr leben, aber ihr habt es so weit geschafft, da schafft ihr den restlichen Weg auch noch.

Liebe Grüße

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #8
Danke ,
deine Worte taten grad echt gut und haben mir mal kurz ein klaren Kopf verschafft.. man kann sich aber ja auch zu gut da hineinsteigern.. ; ).. und auch danke das du dir den Abend zeitgenommen hast mir hier zu antworten..

Werden wir schon schaffen .. irgendwie.. das kleine mäuschen hat noch garkeine erlaubniss hier von erden zu gehen..das hab ich ihr von vorne rein erklärt und wurd akzeptiert : )..

Gott sei dank kommt in einer halben stunde mein Partner und ich kann ihn nochmals volljammern .. glücklicherweise haben wir es so geschafft , das ich frühschicht hat und er Spät..so sehen wir uns zwar kaum..aber mitze ist nicht alleine..

Schlimm das die kleinen sich so schnell ins herz einschleussen können..

Werd ihr wohl heut nacht noch alle 2 stunden mit trockenfutter per hand füttern..so isst sie heut wenigstens etwas abgesehen von der Milch und 3 Bissen Nassfutter und wir überbrücken die zeit bis morgen.. als Katzenhalter gewöhnt man sich anscheinend recht schnell mit 2 stunden schlaf derzeit auszukommen, denn da ist sie typisch katze , sobald man schlafen möcht..ist die ruhe vorbei , die man den ganzen Tag hatte..

Vielen Dank dir Mischling , ich werde morgen berichten..

Eine angenehme Nacht noch..

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #9
Ich wünsche dir auch noch eine angenehme Nacht, soweit das möglich ist ;). Du hast ja Unterstützung, ihr werdet das sicherlich hinbekommen. Und dass sie dann wieder fit wird ist doch schon ein gutes Zeichen :D.

Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden, ich drücke euch die Daumen für den TA-Besuch und hoffe mal, dass ihr auf dem aufsteigenden Ast seid :D.

Liebe Grüße und eine "erholsame" Nacht ;).

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #10
Hallo

So , sind grade vom Arzt zurück .

Gestern Nacht bevor ich mich die 2 Stunden hingelegt habe , hatte ich die schnautze voll , das sie den Tag über noch weniger als beschrieben gegessen haben und habe nachts um 1 eine Tankstelle angefahren die auch noch Thunfisch in Dosen hatte *g*

Naja , aufjedenfall hat sie die nacht sich direkt drauf gestürzt und es sich reingezogen , heute morgen das selbe spiel und zusätzlich auch freiwillig ihr normales Nassfutter , zwar keine unmengen , aber ein wenig und das bedeutet mir schon viel.

Heute ist es wieder wechselhaft, aber sie schläft auch viel.
(Falls ich kurz das ergebniss des tierarztes hier erwähnen darf : Sie hat 20 gramm abgenommen , sie hat 39,4 Fieber , Lunge und Herz top fit , auf dem stand von einer 6 Wochen alten Katze (sie ist 8 Wochen alt) , hat nun ein Antibiotukum für 2 Tage gespritzt bekommen , was noch recht "harmlos" ist falls es ihr Freitag noch genauso geht , bekommt eine Zeitlang Tabletten , was wir eigentlich ja verhindern wollte , aber wenns sein muss , muss es eben sein..hauptsache sie wird wieder gesund.. , Flöhe sind keine mehr da , nur noch Kot da und dort von den Mistviehchern im Fell , Arzt meinte , evt mal Baden wenn sie wieder gesund ist ..da es mit einem Kamm extrem unangenehm ist und mit einen waschlappen auch nicht vollständig rausgeht, das wird sicher ein spass.
Augen waren natürlich super als wir beim Tierarzt waren.. so das er eig nur eine verbesserung festellen konnte , [die nacht hat sie die augen sehr arg verschmiert gehabt , heut garnichts mehr fast.. o_O ] )

Sie wiegt jetzt genau 600 gramm , also seit Samstag 20 gramm weniger (bestimmt waren nur die Flöhe und Würmer 20 gramm schwer ;) ).
Sie bekommt ab heute morgends und abends Feliform paste um evt ein mangel direkt zu verhindern und sie etwas zu stärken.

Die apettitlosigkeit kann durch Fieber und oder auch durch die Medikamente kommen , sie bekam ja auch tropfen in die Nase dadurch konnt sie evt nicht mehr so gut riechen in der zeit was natürlich auch auf den Geschmacksnerv dann geht ..und wenn was nicht schmeckt isst katze eh nicht mehr..

Da die Katze sich so schön von der Mutter abgenabelt hat , kein Nuckeln , keinerlei anzeichen/störrungen bisher das sie "zu früh" von Mutter kam und deshalb haben wir uns dafür entschieden keine aufzuchtsmilch bzw Flasche zu benutzten /anzufangen , damit sie nicht zurückfällt und weiter so schön "selbstständig" bleibt.

Mit der - L milch oder Katzenmilch soll ich aufhören.. mach ich aber derzeit ungern und der Arzt überlässt es auch mir.. er hats mir nur geraten..
Aber mir ists lieber sie trinkt da wenigstens ab und zu dran anstatt garnichts zu essen..

Dann hab ich halt in wenigen Monaten hier eine komplette Diva sitzen , aber was solls ; ).

"Erlaubniss" zur vergesellschafftung habe ich noch nicht , da sie erstmal 100 % vom schnupfen befreit werden soll , wenn das soweit ist , dann reden wir nochmal dadrüber wie es weiter geht (vorsichtsmasnahmen etc ).
Zudem wäre sie jetzt auch wohl noch zu schwach dafür..was sich dann auch auf die Gesundheit negativ auswirken kann.

Ich glaub das war es erstmal hier von der Front..grade schläft sie beleidigt im Kratzbaum ..der Tierarzt ist ja auch immer so gemein ; )..

LG ..(wird es zu allgemein was ich hier im Theard schreibe ? dann unterlasse ich es.. ich dacht nur das es vieleicht wen interesiert was beim Tierarzt rauskam ..auch wenns nicht alless zur ernährung gehört , [bin da etwas unsicher , da in anderen Foren für sowas richtig zur Sau gemacht wird..] )

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #11
Ich hätte einen Tipp noch du hattes etwas weiter oben geschrieben das sie auf der Hand etwas besser frisst. Versuch mal das Futter in deiner/eure Nähe hin zu stellen das sie also beim fressen nicht alleine ist und setz sie ruhig immer mal davor und streichel sie vielleicht will sie einfach nur nicht alleine futtern. Meine ist da genau so in der Küche oder im Flur frisst sie so gut wie garnicht aber in der Stube wo wir ja immer sind frisst sie eigentlich ganz gut solnge jemand da ist. Und wenn du das mit der Milch noch nicht abstellen möchtest dann nimm lieber nur -L Milch und keine Katzenmilch da ist Zucker drin und das ist nicht so gut.

Ich hab als meine garnicht fressen wollte es so gemacht das ich ihr das Futter erst hingehalten habe und dann so getan habe als würde ich aus ihrem Napffressen und da meine meinte das es ja wohl nicht sein kann das Mama mir MEIN Futter wegfrisst sind schnell mal 3 4 Happen mehr in der KAtze verschwunden. Und recht schnell hatte sie wieder einen großen Apetit.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #12
LG ..(wird es zu allgemein was ich hier im Theard schreibe ? dann unterlasse ich es.. ich dacht nur das es vieleicht wen interesiert was beim Tierarzt rauskam ..auch wenns nicht alless zur ernährung gehört , [bin da etwas unsicher , da in anderen Foren für sowas richtig zur Sau gemacht wird..] )

ich denke, in diesem Fall gehörts schon zur gesamten Situaton und vielleicht hat ja noch Jemand eine "Erkenntnis" dazu :)

Wünsche Dir alles Gute und Deinem Kätzchen natürlich auch !

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #13
Flöhe sind keine mehr da , nur noch Kot da und dort von den Mistviehchern im Fell , Arzt meinte , evt mal Baden wenn sie wieder gesund ist ..] )

Also hat sie doch noch einen massiven Flohbefall. Sonst wäre ja kein Kot mehr im Fell!.Verstehe gerade Deinen TA nicht, der von Baden spricht, statt sofort ein kittenverträgliches Flohmittel zu verordnen:? Flöhe können solchen Zwergen ja übel zusetzen und zudem noch Zwischenwirte für Bandwürmer sein. Da hilft Baden nix, sondern es muss sogar eventuell anschliessend noch ne Wurmkur durchgeführt werden. (Oder eine Kotprobe abliefern und auch auf Bandwürmer untersuchen lassen) ! Ausserdem wundert mich, dass er Euch kein Umgebungsspray empfohlen hat....Die Behandlung der Umgebung ist fast noch wichtiger als die Behandlung am Tier selber...Das heisst: putzen, waschen, putzen, waschen...

Alles zum lästigen Flohzyklus und der raschen Vermehrung der Miestbiester hier nachzulesen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #14
Ich kann mich 7M's nur anschließen: Wo Kot zu finden ist da sind sicherlich auch noch Flöhe. Den Kot hat man mit einmal gründlich kämmen raus, also können da nicht noch tagelang Überreste zurückbleiben. Und das Entwurmen nach einem gewissen Abstand nach dem Flohbefall bitte auch nicht vergessen, sonst kommt gleich das nächste Parasitenproblem auf euch zu (was dann auch wieder negative Einwirkungen auf das Gewicht hat :?).

Liebe Grüße

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #15
Hallo

Also..mit Fressen haben wir garkein Problem mehr..sie frisst wie ein scheunendrescher seit gestern.

Gestern hatte sie ein wenig Verstopfung , aber das löste sich nach Bauchmassieren und etwas Hackfleisch am Abend dann auch auf.

Ich erkenn sie seit gestern nicht wieder , ein richtiges fröhliches Biest was dringend Artgenossen braucht..
Man kann sie kaum mehr streicheln da sie so energiegeladen ist und direkt spielerrisch angreift.
Natürlich tue ich mein best mögliches um sie irgendwie auszulasten..doch anscheinend gelingt mir das nicht so ganz..die ist einfach nicht kaputt zu bekommen ; ).

Danke für den tipp mit den Flöhen , ja sie wurde natürlich direkt schon mit einem Mittel entfloht , da lagen an dem Tag hunderte toter Flöhe direkt hier rum.

Genauso wie sie schon 3 Tage lang direkt entwurmt wurde , wegen den Flöhen bzw da sie ein recht prallen Bauch schon hatte.

Umgebungsspray haben wir auch bekommen und es hier sehr gründlich alles gewaschen geschrubbt und poliert..und das mehrmals täglich , wäsche , decken etc auf 90° gewaschen und spielzeug etc eingefroren.

Ich muss gestehen , sie wurde eben noch nicht gründlich durchgekämmt , wir nähern uns grade der Bürste an , doch bisher nur relativ leicht und 3-4 mal dann wirds ihr zuviel.
Ich dacht es wäre besser sie langsam dran zu gewöhnen , damit wir eben nicht die nächsten 20 Jahre da Probleme mit haben.

Ich habs vieleicht zu blöd beschrieben , es fällt auch kein Kot mehr aus ihr "raus" wenn man durchs Fell geht , es sind ca 5-7 Stähnen in der Unterwolle wo sich etwas Kot verklebt hat und wegen dem Kämmen noch nicht draussen sind, leider gehts mit einem Waschlappen nur sehr schwer raus .

Föhe oder ähnliches haben wir hier nichts mehr gesehen , auch jucken tuts die Katze nicht mehr.

Meint ihr dennnoch da sind noch Flöhe ?

Unser Tierarzt ist eig. ein sehr guter , arbeitet mit Tierschutz , und ist hier in der Gegend sehr beliebt und bekannt dafür das er "sehr gut" ist.

Heute haben wir bemerkt das sie noch garkeine weichen Leckerlies kauen kann ?! Oder sie stellt sich zu dumm an *g* , Hartes wie trockenfutter klappt super , sie kanns auch kauen , doch bei diesen Leckerliestangen beisst sie rein und bleibt dann mit den vorderen Spitzen Zähnen drin hängen und bekomms ohne hilfe nicht mehr vom Zahn ab , war amüsant ihr es rauszufummeln während sie mein Shirt (was ich anhatte! ) bekämpfte.

Was ich sehr gut finde , Trockenfutter interessiert sie garnicht selbst wenn dort eine volle Schüssel steht (sie ist jetzt auch wieder weg ), sie nimmt es wirklich nur wenn ichs ihr aus der Hand gebe oder wir damit spielen.

Heute war ich dann im Tierheim.. und bin grade deshalb etwas aufgewühlt.. ich bekam viele Vorwürfe und anscheinend mach ich alles falsch.. so fühl ich mich zumindestens grade..
Dabei wollt ich nur helfen und bemühe mich es ihr irgendwie recht zu machen..
Solche sprüche wie "also wenn sie mit ihr 2 Stunden spielen ists kein wunder wenns bald durch erschöpfung zusammenbricht "..
Sie möchte aber spielen , nciht ich.. ich probier die ganze zeit sie etwas ruhiger zu machen..aber sie greift alles an..sie miaut mich zu ..sie will action..und ja das auch bis zu 2 Stunden am stück..dann halbe stunde schlafen..dann steht sie wieder da..(seit gestern ).

Aufjedenfall das ende vom Lied , ich bekomm keine Katze von denen mit der begründung "Sie haben kein Balkon, wir vermitteln nur Katzen in Wohnungshaltung mit Balkon und sowieso nicht zum Freigang" ..
(Ich hatte angedeutet evt je nach dem welchen Freiheitsdrang die Katzen haben evt nach der Kastration rauszulassen )..

Naja im Grunde kann das Thema geschlossen oder verschoben werden..da sie nun ja anständig frisst.. vieleicht könnt man es ins KAtzenkörbchen verschieben und Titel ändern..dann kann ich weiter berichten..wenn ihr wollt..

Lg und natürlich vielen dank für die wirklich netten und anständigen Antworten..

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #16
Na das ist ja super :D. Freut mich, dass sie sich dann so plötzlich erholt hat und ich hoffe auch, das hält an :D.
Wenn der Flokot wegen mangelnden Kämmens noch ein zwei oder drei Haarsträhnen hängt denke ich nicht, dass sie noch welche hat. Ich würde die Umgebung noch eine Weile klinisch rein halten und die Katze ab und an mit einem Flokamm durchsehen, nur zur Sicherheit (die Viecher sind hartnäckig :roll:). Aber das Gröbste scheint ihr ja wirklich überstanden zu haben :D. Dass du das Kämmen langsam anfangen willst kann ich gut verstehen, geht man einmal zu schnell ran trainiert man das die nächsten fünf Jahre :?.

Zur Zweitkatze: Hattest du nicht geschrieben, du hattest schon eine aus dem TS in Aussicht? Was hat eigentlich der TA gesagt, wann sie für Artgenossen "freigegeben" ist? Vor ein paar Tagen war das ja leider noch nicht der Fall....

Das Verhalten des THs ist wie immer unbeschreiblich.... Hört sich an wie im TH hier "sie bekommen den Hund nicht, da brauchen wir sie gar nicht kontrollieren, denn sie haben ja schon einen Rüden zu Hause" oO. Joa, danke für nichts, tut mir Leid um den Hund. Bei dir tut es mir für die Katze leid, um die du dich kümmern wolltest. So wie du die Kleine versorgt hast hätte es eine zweite Katze sicherlich gut bei dir. Und wieso wird denn bitte nicht als Freigänger vermittelt? Das ist ja mal ganz neu. Wenn es die Wohngegend zulässt, wieso nicht? Ich sags ja - unfassbar und leider kein Einzelfall :?.

Was das Toben angeht wäre ich schon vorsichtig, zumal die Kleine ja eigentlich noch krank ist. Sie wird langsam aber richtig Energie bekommen, besonders wenn sie jetzt richtig frisst. Das ist wahrscheinlich ein richtiger Schub gewesen. Ich würde es eben nur nicht übertreiben und wenn sie unbedingt spielen will auf ruhigere Spiele zurückgreifen und sie eben nicht durchs ganze Haus springen lassen wie eine Irre. Aber was sollst du denn dagegen machen, wenn sie alleine umherspringt und sich austobt? Sie anketten?! Wirklich verhindern kannst du es einfach nicht, dass sie sich auspowert, wenn sie Lust dazu hat. Nur wie gesagt - nicht auch noch animieren, wenn sie eh schon ständig auf der Matte steht ;).

LG

• Wieviel sollte sie Fressen ? Beitrag #17
Hallo

Ja..wir hatten eine in Aussicht..bis gestern abend uns mitgeteilt wurde das ihr wohl ein "fehler" unterlaufen ist und sie nun keine für uns reserviert wäre und nun alle weg wären..ausserdem war sie sich bei mir anscheinend auch nicht sicher..ob es gut wäre..
Das hies die Tage noch ganz anders.. da hats mir noch honig ums maul geschmiert wie toll das wäre..

Ich vermute oder hab irgendwie im Gefühl..das es andere Gründe sind.. welche ..weiss ich nicht.. und was aufeinmal das Tierheim gegen mich hat auch nicht.. ich bin da seit Jahren am spenden..hole regelmässig auch da Ratten raus... gebe alles was übrig bleibt dorthin..
Aber ob ich das weiterführe..ich weiss es nicht..ich bin grad nur gekränkt und gefrustet.. ich möcht eig. auch kein weiteres Bauerhoftier mit ggf. dann noch die selben Probleme wie unsere jetzige..und eine Rassenkatze von 600€ ist nicht bei uns drinn..
Es frustet sehr wenn man helfen möcht..und es sehr plötzlich so extrem abgelehnt wurde..
Ich bekam ja auch zu hören das meine es bei denen wahrscheinlich im heim besser hätte..da ich sie ja wie im Gefängniss halten würd..
Soll ich ernsthaft ein extrem krankes schwaches Baby nach draussen setzten..oder was wird erwartet..
Ist es wirklich pflicht einen Balkon oder Terrasse zu haben ?..Das es schöner ist..ja..sicherlich.. aber direkt als Tierquälerin bezeichnet zu werden..
Es macht mich nur traurig..

Ja .. das Tierheim vermittelt alle Katzen nur in Wohnungen mit Balkon oder Terasse (natürlich sicherungspflicht ) Freigänger gibt es von denen nicht.
(Aber ich hab vorhin auf deren Hp gelesen das sie nichtmal freigänger aufnehmen..) Wo sind wir hier gelandet..

Nein "freigegeben " für 2. Katze ist noch nicht da , aber wir sind natürlich Kräftig am suchen damit wir sie sobald das Ok kommt sie am besten holen können und mit der einsamkeit hier schluss ist.
Am Montag werden wir in dem Punkt schon mehr wissen , denn da ist der nächste Termin , falls nichts früher dazwischenkommt.

Ja..das mit den ruhig spielen ist ein Problem mit 8 Wochen glaub ich *g* , selbst ein Fummelbrett ist nur höchstens 1 Min interesannt , dann wird das nächste anfixiert und bekämpft..
Leider oder ka , vieleicht ists auch normal , spielt sie nur wenn ich oder mein Partner dabei sitzen , sobald wir beschäfftigt sind , legt sie sich zwar aber wartet auch nur dann mit weit aufgerissen augen ob wir wiederkommen und sie weiter spielen kann.

Ich muss sagen , heut ist der erste Tag wo ich ein klein wenig genervt bin , aber der tag musste ja kommen..man kann einfach kein ersatz für Artgenossen sein.
Sie klettert überall seit heute drauf.. sogar auf ihrer Tonne nach ganz oben..bloss dann sitzt sie da und jammert.. sie kommt nämlich noch nicht runter.. *g*

Ist es normal das sie nicht wirklich miauen kann ? Nur gaaaaanz leise , man sieht es mehr als das man es hört .. kommt das noch ?

Nachdem sie gestern in ihrem Wassernapf mit dem Kopf eingetaucht ist und total empört dadrüber war , hat sie auch das Wassertrinken kräftig für sich entdeckt..

Es freut mich sehr..auch wenn ich das schmusebedürftige sehr genossen habe und mir grad ein wenig fehlt..den Schmusen geht ja mal garnicht , das ist alles nur eine Spielaufforderung für sie..selbst wenn ich Atme und die Brust sich bewegt..habe heut gemerkt, das sollt ich auch unterlassen , den ein Kratzer quer übern Busen schaut weniger schön aus ; ).Also wenn Katze kommt.. nicht mehr bewegen , atmung einstellung und am besten jegliche Haare wegrassieren..; ).

Ich bin so erleichtert.. jetzt bin ich mir sicher..sie ist übern Berg und wird mindestens 20 Jahre leben , davon bin ich fest überzeugt : ).!

Am Wochenende wollen wir gucken ob wir noch zum anderen Tierheim kommen..da habens wohl auch derzeit viele Kitten..
Mal schaun..ich hoffe das wir da vieleicht eine passende bekommen würden..

Es ist schade..vorallem weil ich mich heut morgen in einen pechschwarzen Teufel aus dem tierheim verliebt hatte..die direkt sich auf mein Schoss setzte und mich anschnurrte..
Aber sie wird sicher auch ihren Platz (hoffentlich zu 2. ) auf einem ach so tollen Balkon bekommen..

Lg von uns..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel sollte sie Fressen ?

Wieviel sollte sie Fressen ? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Leo treibt mich in den Wahnsinn.... Hilfe :-(: Hallo ihr Lieben, ich weiß wirklich nicht mehr weiter - Leo randaliert ohne Ende, bevorzugt nachts. Er versucht ständig zu Miauen (was er noch...
Oben