Ein neues Tier soll her, passt ein Hamster?

Diskutiere Ein neues Tier soll her, passt ein Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich brauche Rat von ein paar Nagerfreunden. Ich bin Studentin und ziehe demnächst Zuhause aus und ine ien WG mit mit meiner Schwester...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neues Tier soll her, passt ein Hamster? Beitrag #1
Denez

Denez

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche Rat von ein paar Nagerfreunden.
Ich bin Studentin und ziehe demnächst Zuhause aus und ine ien WG mit mit meiner Schwester, einfach mal weg von Zuhause ;)
Nun können wir wegen dem Wermieter unseren hund leider nicht mitnehmen, nur als Wochenendbesucher =(
Nun überlegen wir uns ein anderes Haustier anzuschaffen, das in einem Käfig wohnt, damit hat der Vermieter keine Probleme. Wir dachten an einen Hamster, da wir Vormittags wenig da sein werden, und der kleine Schnuffel dann ja eh schläft.
Einen passenden Käfig würde unser Vater basteln, als "Grundgerüst" habe ich ein Aquarium wo dann eine Art Aufbau drankommt, damit man problemlos ein paar Etagen einbauen kann.
Nur, tut es dem Hamster wirklich gut, wenn er den halben Tag alleine ist, braucht der Kleine eine Bezugsperson und wie viel Beschäftigung mit dem Menschen braucht er wirklich? Wir sind leider sehr unerfahren was Nager angeht und wollen dem neuen Mitbewohner doch ein gutes Leben bieten.

Liebe Grüße

• Ein neues Tier soll her, passt ein Hamster? Beitrag #2
Hey
Beschäftigung mit dem Menschen brauch ein Hamster nicht :D.
Alleine sein kann er gut ab, er ist ja ein Einzelgänger und am Tage ist es ihm eh egal ob einer da ist, hauptsache abends werden seine Bedürfnisse befriedigt.
Hamster sind Nachtaktiv, einige sieht man mal kurz am Tage aber die meisten stehen erst abends auf, mit Glück um 19 uhr kann aber auch nach 0.00 uhr sein.
Ihr solltet euch im klaren sein, das man mit ihm nicht kuscheln kann, man kann sie aber toll beobachten.