Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger?

Diskutiere Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, wir sind seit heute Nachmittag stolze Besitzer eine 4 jährigen Sphynx Dame. Die Kleine machte von Anfang an einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? Beitrag #1
S

Sphynx

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

wir sind seit heute Nachmittag stolze Besitzer eine 4 jährigen Sphynx Dame.

Die Kleine machte von Anfang an einen aufgeweckten, neugierigen und gesunden Eindruck, dass Einzige, was uns auffiel waren Ihre geschwollenen Flanken. Die Vorbesitzerin meinte, dass die kleine vor 2 Monaten geworfen hat und da wir keine Erfahrungen mit Katzen Schwangerschaften haben, gingen wir davon aus, dass es normal ist, dass sie noch immer einen "dicken Bauch" hat.

Zu Hause angekommen fiel uns auf, dass die Kleine einen riesen Hunger hat und sehr anhänglich, fast schon aufdringlich ist. :angel:
Laut Internet sind das alles (geschwollene Flanken, sehr großer Hunger, Anhänglichkeit) Anzeichen für eine Schwangerschaft. Wäre dies, so kurz nach dem Werfen denn wieder möglich? Unsere kleine Dame hat, nach Auskunft der Vorbesitzerin, nach dem Werfen noch mit dem Kater unter einem Dach gelebt.

Wir gehen morgen sowieso zum Check Up zum TA, der kann uns sicher Aufschluß darüber geben aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Katzenschwangerschaften und kann uns im Vorab sagen, ob eine Schwangerschaft wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ist.

Viele liebe Grüße!

• Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? Beitrag #2
Man ist früher davon ausgegangen, dass Katzen anöstrisch während der Laktation werden, also nicht aufnehmen können. Inzwischen weiß man, dass, ich glaube es waren, 50% der Katzen aufnehmen können. Und wenn sie vor zwei Monaten geworfen hat, dann könnte es theoretisch schon sein, dass sie bald wieder so weit ist.

• Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich, dass das der armen Kleinen nicht auf die Gesundheit geht. So kurze Zeit hintereinander zu werfen ist sicher kein Zuckeschlecken für eine Katze. Das war ganz schön verantwortungslos von den Vorbesitzern, nicht auf zu passen. :?
Wir sind gespannt, was uns der TA morgen mitteilen wird.

Viele Grüße!

• Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? Beitrag #4
Wart erstmal ab. Es kann auch sein, dass sie noch nicht richtig regeneriert ist vom letzten Wurf und sich einfach nen ziemlichen Bauch angefressen hat.
Der Ultraschall wird's zeigen ;)

• Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? Beitrag #5
Haben denn einige Kitten aus dem Wurf überlebt? Wenn ja, ist diese Sache eine riesige Sauerei der Vorbesitzer - Kitten solllen 3 Monate lang bei der Mutter bleiben, d.h. die haben die Mutter viel zu früh abgegeben.

Theoretisch ist es möglich, dass sie jetzt schon wieder trächtig ist - es ist mir ein Rätsel, warum die Vorbesitzer die Katze nicht gleich nach dem Wurf haben kastrieren lassen, um so wenigstens noch einen weiteren Wurf zu verhindern...

• Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? Beitrag #6
Die Möglichkeit dass sie wieder trächtig ist, ist sehr hoch!

Wir haben auf dem Hof eine Katze kastrieren lassen, ca. 6 Wochen nachdem sie "geworfen" hatte, und sie war schon wieder im Anfangsstadium trächtig (Kastration wurde aber trotzdem durchgeführt, weil wir sie ja mit "Absicht" kastrieren lassen hatten, damit es keinen Nachwuchs mehr gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger?

Ist unsere Katze 2 Monate nach dem Werfen wieder schwanger? - Ähnliche Themen

Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Junge Hündin verhält sich zuhause komisch: hallo tierfreunde, ich habe seit einem monat sammy (9 monatige yorkshire dame) bei mir. an sich hat alles bisher sehr gut funktioniert (auch mit...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...

Neueste Beiträge

Oben