Hasen Haltung

Diskutiere Hasen Haltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, suche (siehe andere Foren) noch nach dem passenden Tier für mich. (Es hat keine Eile.) Ich hatte früher Kaninchen, aber die artgerechte...
  • Hasen Haltung Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

suche (siehe andere Foren) noch nach dem passenden Tier für mich.
(Es hat keine Eile.)
Ich hatte früher Kaninchen, aber die artgerechte Haltung ist mir nicht mehr möglich, da ich noch zu Hause wohne. Sie hatten einen eigenen Raum im Haus ( der mittlerweile anderweitig besetzt ist) und ein Außengehege im Garten (konnten tagsüber im ganzen Garten laufen und wurden von den Katzen bewacht:D).
Meine Eltern möchten allerdings kein Gehege mehr im Garten. (Nur die Schildkröte darf ;)). Wir haben noch einen anderen (großen) Garten, der nie genutzt wird und mehr oder weniger verwildert ist.

Nun meine Fragen:
-Ich bin fasziniert von Deutschen Riesen. Hat hier jemand welche und kann mir ein bisschen von ihnen erzählen (Besonderheiten usw) ?
-Kann ich die Hasen ganzjährig draußen halten? (Natürlich mit Schutzhütte)
-Gibt es irgendwo Pläne, wie ich einen Stall (Keine kleinen Einzelboxen) selber bauen kann und wieviel kostet das ungefähr?
-Wie groß sollte der Stall und der Auslauf sein und was sollte es für ein Stall sein, hat jemand schon einen selber gebaut und hat Bilder?

Das wärs, freue mich schon über Antworten!:D

• Hasen Haltung

Anzeige

• Hasen Haltung Beitrag #2
Hallo
ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten .

1. Kann ich dir leider nichts zu sagen.
2. Ja , man kann Kaninchen ganzjährig draußen halten , das Gehge muss natürlich ausreichend geschützt , dass keine Tiere rein,und die Kaninchen nicht raus kommen.
3. Guck mal hier im Forum , Kaninchen außenhaltung (such dir gleich mal den Link raus ) da gibt es schöne Gehege , wo man einige Ideen sich abgucken kann.
4.Ein Kaninchen in Aussenhaltung braucht 3 qm , ich weiß nicht ob das bei Deutschenriesen auch so ist , da musst du mal warten bis andere Antworten .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier der Link :

Dort gibt es einige schöne Außengehege

• Hasen Haltung Beitrag #3
Ich denke deutsche Rießen brauchen viel mehr als die 3qm!

• Hasen Haltung Beitrag #4
ja genau , denke ich auch denn Hasenkaninchen brauchen ja auch 6qm

• Hasen Haltung Beitrag #5
Das wär kein Problem.
Platzmäßig bin ich nicht eingeschränkt:)

• Hasen Haltung Beitrag #6
wichtig ist neben dem platz, dass du das aussengehege wirklich sicher baust, also auch nach unten und oben mit dem richtigen draht sicherst.

• Hasen Haltung Beitrag #7
Gibt es irgendwo Pläne, wie man einen guten Stall baut?
Und wieviel kostet das Material ungefähr?

• Hasen Haltung Beitrag #8
Thema:

Hasen Haltung

Hasen Haltung - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Oben