Kaninchen Haltung :)

Diskutiere Kaninchen Haltung :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich würde aber auch nur ein Gehege aus Gitterelementen basteln, da dann eventuell PVC rein und natürlich Teppiche und dann eins-zwei KaKlos...
  • Kaninchen Haltung :) Beitrag #21
Ich würde aber auch nur ein Gehege aus Gitterelementen basteln, da dann eventuell PVC rein und natürlich Teppiche und dann eins-zwei KaKlos dareinstellen und mit Einstreu befüllen. :D

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #22
Ja ich möchte Gitterelemente xD :clap: Melchen hat es richtig gesagt! Oder eben PVC drunter legen xD

Ich mach dann was vors Gitter damit das da nicht rausfliegt ;)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #23
Ja, Gitterelemente sind gut :D Und wieviel Platz kriegen die nasen dann? :)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #24
Ich würde dir auch zu PVC raten...und dann Teppiche...stell ich mir leichter sauber zu halten vor (gutes deutsch :D)
Und auf dauer ist das vllt billiger...weil du dann nicht immer diese unmengen an segespänen anschleppen musst....oder ? ^^

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #25
4-5 qm also 2,5-3m breite und 2m lang (vielleicht auch ein bisschen mehr, mal sehen, wie ich platz habe)

Stimmt auch wieder :) mal überlegen xD

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #26
Das hört sich gut an...wenn sie dann noch manchmal auslauf in deinem Zimmer haben ist das super ! :)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #27
Ja, klingt gut :)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #28
Ja fast den ganzen Tag, nach der Schule die ganze Zeit :). Abend kommen sie wieder in das Gehege, sonst kann ich nicht ruhig schlafen, wer weiß was die anstellen xDD

Edit: Noch jemand da?

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #29
Also dir Größe hört sich ja schonmal gut an :)
Ich würde dir auch zu PVC raten, man kann ihn gut absaugen/fegen und auch mal rüberwischen. Früher hatte ich Teppich, aber wenn sie mal wieder eine ihrer "Markierphasen" haben, macht das keinen Spaß :roll: Auf den PVC kannst du ein paar kleine Baumwollteppiche legen oder auch alte Handtücher/Bettlaken. Die gibts bei jeder Omi/Tante und auch Mama meistens im Überfluss ;)
Das komplette Gehege würd ich nicht einstreuen. Das macht eine Menge Arbeit und auch Dreck. Und stell dir mal vor, wie viel Streu du schleppen musst und wo du den ganzen Müll entsorgen willst :silence:
Bei der Konstellation wurde dir ja schon zu einem Kastraten mit einer Häsin geraten. Wenn du keine aus dem Tierheim möchtest, guck doch vielleicht hier mal, im Tiervermittlungsunterforum (was ein Wort :)). Da ist bestimmt auch was dabei. Über Entfernung soltest du dir keine Gedanken machen. Ich hab erst neulich eine Rennmaus aus Norddeutschland bekommen, obwohl ich selbst sehr südlich lebe. Die überstehen das meist ganz gut ;)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #30
Wie teuer ist der PVC denn? Danke für die antwort, ist ja doch noch jemand da xDD

mfg

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #31
Ich weiß es leider nicht :lol:
[SCHILD]Troublechen!!!![/SCHILD]
:mrgreen:

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #32
Okay ! Vielleicht weiß es jemand anderes!

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #33
Sooo pauschal kann man das nicht sagen. Die gibt es reduziert von ca. 2€ pro m² bis über 30€ pro m². Es liegt also ganz bei dir, was du bezahlst ;) In Möbelhäusern oder Baumärkten werden Restposten oft um die 2-4€ angeboten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute, ich bin ne alte Frau. Lasst mir Zeit :mrgreen:

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #34
xD Nee alt bist du nicht noch jung! Okay danke :)

mfg

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #35
Ui ich freue mich schon wenn das hier alles umgesetzt wird und du dann Bilder vom gehege und deinen Zukünftigen zeigen wirst ^^ :)

Ich finde das hört sich alles schon super an..auch wieviel Platz sie bekommen.
Schön das du das so schön planst :)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #36
Na im Gegensatz zu euch jungen Hüpfern ;)

Guck mal, wär doch toll :mrgreen: Ich steh ja total auf so Muster :lol:

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #37
Dann können die Nins Schach spielen :D
Sehr shcöne Beschäftigungsmöglichkeit ! ^^

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #38
xD aber ich bekomme leider erst im Frühling welche :/ ich informiere mich aber gerne xD. Natürlich werde ich euch, wenn es soweit ist, Bilder zeigen ;).
Finde ihr sie haben viel Platz? 5qm finde ich i-wie nicht viel, aber mehr Platz habe ich nicht :/

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #39
Besser man Plant das so schön wie du...als das man dann ein jahr Kaninchenhaltung so wie ich "betreibt"...denn bis ich meine eltern nun zu einem großen gehege rumbekommen habe hat das gedauert :roll:
Aber nun wird alles gut :)

• Kaninchen Haltung :) Beitrag #40
Naja, wenns jetzt okay wird ist es ja gut! Ich mag gerne planen xD Aber dann, werde ich zum Schluss immer ungeduldig, und will sofort welche :( da kann ich nichts für. Ich darf aber früher keine :)

Thema:

Kaninchen Haltung :)

Kaninchen Haltung :) - Ähnliche Themen

Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben