Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Haltung :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Na 5m² sind immerhin sogar mehr als die Mindestmaße. Klar, mehr ist immer besser, aber ich denke, du solltest dir da jetzt keinen Kopf machen ;)...
Kaninchen Haltung :) Beitrag #41
Troublechen
Na 5m² sind immerhin sogar mehr als die Mindestmaße. Klar, mehr ist immer besser, aber ich denke, du solltest dir da jetzt keinen Kopf machen
Ja, das mit dem Planen kenn ich: Macht total Spaß, aber irgendwann will man dann auch einfach umsetzen
Du kannst ja schonmal anfangen dein Zimmer auszumiten/umzuräumen und Platz schaffen. Und dann immer wieder nach und nach Einrichtungsgegenstände kaufen, bzw. anfangen das Gehege aufzubauen. Das steigert die Vorfreude noch mehr *find*. Und so hast du auch nicht die ganzen Anschaffungskosten auf ein Mal
Wegen der Ernährung etc. kannst du dich ja auch nochmal bei diebrain einlesen (falls du das nicht schon gemacht hast ). Da gibts auch jede Menge tolle Einrichtungsideen
Also ich finde 5m² zwar voll wenig, aber das wird an meiner Gehegegröße liegen. Jmd, der ein 50m² Zimmer für seine Nasen hat, würde mein Gehege ja sicher auch winzig finden
Aber da deine ja tagsüber frei laufen können, ist es super.
Und auf Bilder freu ich mich jetzt schon
Kaninchen Haltung :) Beitrag #43
fräuleingrün
PVC kostet total unterschiedlich viel. Wenn dir das Aussehen nicht sooo wichtig ist, weil du eh Teppiche drauflegen willst, kriegst du den schon für ca. 2€ pro m². Nach oben sind die Grenzen offen, durchschnittlich so um die 8-10€, würd ich sagen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Huch, Seite 2 übersehen. Sorry!
Kaninchen Haltung :) Beitrag #44
sweetgera
Ich hab mal ausgemssen. Leider nur 4qm :/. Aber ich hoffe das ist nicht schlimm, da sie ja den ganzen tag Auslauf haben. *hoff das das nicht schlimm ist*.
Die Kisten die da hinten stehen, werde ich aussortieren, und verkaufen, der T.v. kommt weit nach vorne, sodass die Nins hinterm t.v stehen. Da sind aber dann die Kabel. Aber ich hab schonmal überlegt das so zu handhaben wie Leika (ich hoffe das ich das sagen darf (also leikas Namen :silence: )). Also da, wo sie im gehege ran kommen könnten, würde ich Pappe drauf machen (also im Gehege), sodass sie ans Kabel nicht dran kommen.
Sie dürfen eigendlich viel verschiedenes essen: Karotten, Salat, Fenchel...und wenn du sie langsam daran gewöhnt sogar ab und an Kohl.
Aber die Liste sagt dir auch was das Futter bewirken kann...also les dir am besten das alles einmal durch ^^
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also mit den "..." mein ich das es gaanz viel noch weiter geht ^^
was soll ich da sagen :shock: ich bin fast doppelt si alt wie troublechen
Kaninchen Haltung :) Beitrag #49
Troublechen
Off-Topic
Ach danie, du bist doch unsere Herrbergsmutti und im Herzen nicht älter als wir :056:
Aber im Gegensatz zu 14/15 Jährigen hab ich ja doch schon ein paar Jährchen aufm Buckel
Kaninchen Haltung :) Beitrag #50
sweetgera
Für mich sind hier alle Jung . Bin gerade dabei mir die Seite durch zu lesen. Dankeschön! [VERSTECK][VERSTECK][VERSTECK]Hallo erstmal xD[/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK]
Kaninchen Haltung :) Beitrag #51
fräuleingrün
Kohl ist nach der Gewöhnung übrigens nicht nur ab und zu erlaubt, sondern durchaus täglich. Hier gibt es jeden Tag mehrere Sorten. Das ist sogar gut für den Darm.
Kaninchen Haltung :) Beitrag #52
sweetgera
Okay xD. Und ich dachte die bekommen davon Bauchschmerzen oder sowas xD
Dankeschön!
mfg
Kaninchen Haltung :) Beitrag #53
fräuleingrün
Bekommen sie auch - wenn sie nicht dran gewöhnt wurden . Da muss man bei Kohl einfach langsam und ruhig vorgehen. Aber ich finde, das sind Nahrungsmittel, die nochmal richtig Abwechslung in den Speiseplan bringen.
Kaninchen Haltung :) Beitrag #54
sweetgera
Achso, okay. Einfach immer ein bisschen mehr geben? Oder wie funktioniert das mit dem dran gewöhnen?
mfg
Kaninchen Haltung :) Beitrag #55
Mellchen97
Gesperrt
Ich hab ihnenen dann anfangs einfach nur ziemlich wenig gegeben, und das auch seltener dann hab ich die häufigkeit erhöht und scließlich auch diie Menge...ob das so richtig ist weiß ich nicht. aber meine kleinen haben nun keine Probleme mit dem Kohl...
Kaninchen Haltung :) Beitrag #56
fräuleingrün
Ja, genau, die Menge wird immer gesteigert. Am besten fängt man auch mit leicht verträglichen Sachen wie Kohlrabi oder Chinakohl an und macht dann erst weiter mit Brokkolie und Blumenkohl und was auch immer man noch füttern möchte.
Kaninchen Haltung :) Beitrag #57
sweetgera
Okay. Danke für die antworten!
Kaninchen Haltung :) Beitrag #58
sweetgera
Mal wieder ist eine Frage auf gekommen xD [VERSTECK]Hab auch schon Leika gefragt. Danke Leika, nicht denken deine Antwort war nicht hilfreich, möchte mir nur noch ein paar Meinungen holen, also nicht böse sein! Sie war also sehr Hilfreich! Möchte nur noch paar Meinungen haben!![/VERSTECK]
Also ich hol mir dann noch mehr Meinungen ein.
Also die Frage an die Innenhalter , aber auch die können antworten die es wissen!:
Stinken Kaninchen wenn man sie drinnen hält? meinen ja manche.
Freue mich auf antworten!!!!!
mfg
Kaninchen Haltung :) Beitrag #59
Momole
kommt immer drauf an was man unter stinken versteht. wo tiere sind riecht man sie auch, also inm falle von kaninchen riecht es zum beispiel nach heu. aber das finde ich eher einen angenehmen geruch. da ich die toiletten täglich sauber mach, stinkts hier nicht, außer mottchen hat durchfall das riecht man dann schon aber wie gesagt das ist ja nicht der normalzustand.. also ich würde jetzt mal sagen, es riecht nach heu, aber stinken tut hier nix
Kaninchen Haltung :) Beitrag #60
levty
Nee, also stinken tuen die Süßen gewiss nicht. Ich find den Geruch, genau wie danie, eher "angenehm".
Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass die anfangen zu stinken, wenn man die nicht täglich oder alle 2 tage säubert
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen ,
Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr .
Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt .
Der männliche ist kastriert ...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo,
Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey,
ich habe mehrere Fragen.
Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren,
schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...